Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Converse Chucks
Das hatte mich auch schon eine Zeit lang fasziniert, aber die Schuhe waren einfach sauteuer, 150$ + Porto und Einfuhrabgaben ist einfach zu viel. Dann habe ich dieses Paar gesehen für 55$ und habe hingelangt. War ein Einzelpaar und der Verkäufer wollte sie wohl los werden. Mit Porto etc. immer noch viel, aber durch den Verkauf von anderen Chucks machbar Winking-face Smiling
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
Zitieren
Also schuhe sind ja eigentlich nicht meins, aber diese finde ich geil, ich leibe satin/seide. Und sowas an schuhen ist geil.
hast du die noch?

(09.01.2016, 21:38)gymshoelover schrieb: In Rot kennt ihr sie ja schon, wie sie brennen, wissen wir Dank "Droopy Dog" auch, hier jetzt das gleiche Modell in Gelb-Orange-Pink, natürlich auch Satin und Plateau  Grinning-face  Grinning-face  Grinning-face

[Bild: f719e9807699883.jpg] [Bild: d3c658807699953.jpg] [Bild: ed5771807700033.jpg] [Bild: eaebb3807700073.jpg] [Bild: aa691e807700153.jpg] [Bild: 870a54807700213.jpg] [Bild: 647a9a807700303.jpg] [Bild: c039a2807700383.jpg] [Bild: 7f1bcc807703263.jpg] [Bild: 9a0383807703333.jpg] [Bild: e1e6a8807703423.jpg]

An meinen Füßen sieht das Ganze dann so aus...

[Bild: 031025807704573.jpg] [Bild: 596f14807704603.jpg] [Bild: af4b04807704633.jpg] [Bild: 27c11d807704663.jpg] [Bild: b8f93d807704703.jpg] [Bild: 1c475f807704743.jpg] [Bild: 029195807704763.jpg] [Bild: 1d7953807704813.jpg]

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, welche besser aussehen, die Roten oder Diese hier... Winking-face  Face-with-tears-of-joy  Face-with-tears-of-joy  Face-with-tears-of-joy
Zitieren
Selbstverständlich habe ich die noch, trage sie auch. Sowohl diese wie die entsprechenden Roten... Winking-face Smiling
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
Zitieren
Eine gewaltige Sammlung an heissen Chucks, WOW, beeindruckend.
Meine sehr bescheidene Sammlung an Converse hat sich leider noch verkleinert, wer dafür verantwortlich ist, könnte wer meinen ersten Beitrag verfolgt schon ahnen.
Es ist aber bestimmt besser, wenn die Schuhe auch in gebrauch sind, egal welcher Art, es könnte ihnen sonst so ergehen wie den meisten Buffalos aus meiner Grossen Sammlung. Einst geliebt, gehegt und gepflegt, lösten die sich in Bruchstücke auf. So wurde meine nicht ganz billige Sammlung aus der Welt geschaffen, ohne ein Zutun von jemandem.
Zitieren
Wenn Du die Raver-Buffis meinst, da waren die Sohlen, glaube ich, aus PU (PolyUrethan). Die lösten sich tatsächlich mit der Zeit von alleine auf... rolling-eyes Confused Face  Ein Adidas-Modell (Trophy?) hatte das selbe Problem. rolling-eyes 

Dieses Problem habe ich mit meinen Turnis (Romika, Phönix, Rucanor, Chucks...) nie gehabt - die waren (fast) alle aus Stoff und Gummi. Winking-face Grinning-face
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
Zitieren
Genau die meine ich, von mal etwa 150 Paar sind nur noch glaube 6 Paar da. Das ist leider die Eigenschaft von PU, da ist die Lebensdauer einfach beschränkt. Welche Schuhe sollen denn schon 20 oder mehr Jahre halten... Crying Face 

Da gibt es schon riesige unterschiede von den Materialien und der Qualität, so wie bei Deinen genannten Schuhen. Ich habe auch einige Gummistiefel, die teils 30 oder mehr Jahre alt sind, davon hat nur ein Paar Altererscheinungen gezeigt, die werden wie ölig, ganz komisch, als ob dieses das ausscheiden.
Zitieren
(18.04.2020, 00:03)BUFFALO schrieb: Ich habe auch einige Gummistiefel, die teils 30 oder mehr Jahre alt sind, davon hat nur ein Paar Altererscheinungen gezeigt, die werden wie ölig, ganz komisch, als ob dieses das ausscheiden.

Riechen die zufällig nach Benzol? Man tut, wenn die Gummistiefel (Kautschuk, nicht PVC) besonders weich sein sollen, Wachs in die Gummimischung. Meist ist das Stearin (chem. = Bienenwachs), hin und wieder aber auch Paraffin, und das ist ein Petroleum-Derivat. Das kann nach und nach ölig ausscheiden, so, wie z.B. bei Hunters das Stearin als grau-weißer Schleier sichtbar wird. Das Stearin kann man mit einem weichen Lappen wieder wegkriegen, beim Paraffin weiß ich es nicht genau, wird aber wohl immer wieder kommen. rolling-eyes Confused Face
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste