Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Sammelbestand & Tragebestand vom Weibchen
#11
(16.11.2020, 23:57)ChucksFan schrieb: Das kann ich mir vorstellen! Wie ging es denn weiter? Was hat sie gesagt?


Puh, da fragst Du mich gerade zu viel.
Das muss zwangsläufig unspektakulär geendet sein, sonst wär's mir noch halbwegs präsent.
Ich glaube, sie wollte die Schuhe dann doch noch behalten.
Da es eh nicht meine Favorites waren, hab' ich auch nicht so viel damit angefangen.

(16.11.2020, 23:57)ChucksFan schrieb:
Nice. Normalerweise sind Birkenstock nicht so mein Ding, aber es ist so ein Art von Schuhen, die von Mädels gerne bis zum bitteren Ende getragen werden, vor allem wenn sie vor allem als "Hausschuhe" benutzt werden. Wenn sie richtig intensiv getragen wurden, so dass die Innensohlen vom viele Tragen schon richtig dunkel geworden ist und das Korkmaterial an der Ferse sich aufzulösen beginnt, das hat dann  schon was!


Da bin ich voll Deiner Meinung!
Normalerweise bin ich kein Birkenstock-Fan, aber zerlatschte Echtleder-Schläppchen sind durchaus reizvoll :-)

(16.11.2020, 23:57)ChucksFan schrieb:
Schade, aber ich kann mir denken, dass es später nicht mehr möglich war, da ran zu kommen, obwohl es sicher das ein oder andere "interessante" Examplar gegeben hätte Face-with-tongue

Das kann ich witzigerweise nicht mehr beurteilen.
In der Zeit hing ich mit meinen Augen viel mehr an den Schuhen meiner Klassenkameradinnen, meine Schwester geriet da voll aus dem Fokus.
Ich kann mich erst wieder an ihre Laufschuhe "Brooks Adrenaline" erinnern, die waren nicht ganz schlecht.

Vielleicht eine kleine Anekdote:
Für einen Sketch hab' ich mich mal in Frauenkleider geworfen und mich da von meiner Schwester (die groß gewachsen ist) ausstaffieren lassen; sogar in ein Pärchen Pumps hab' ich mich dafür reingezwängt -- was mich wenig Überwindung gekostet hat  Face-with-tears-of-joy

Grüße, IvyMike.
Zitieren
#12
(19.11.2020, 19:05)IvyMike schrieb: In der Zeit hing ich mit meinen Augen viel mehr an den Schuhen meiner Klassenkameradinnen, meine Schwester geriet da voll aus dem Fokus.
Ich kann mich erst wieder an ihre Laufschuhe "Brooks Adrenaline" erinnern, die waren nicht ganz schlecht.
Kann ich nachvollziehen. Als Einzelkind waren es zuerst die Schuhe von Klassenkameradinnen, die meine Aufmerksamkeit erregten.

Eine der ersten Gegebenheiten, an die ich mich gut erinnern kann, waren blaue Converse Chucks, die eine Klassenkameradin zum Sportunterricht trug. Sie fielen mir auf, weil solche Schuhe zu der Zeit irgendwie nicht so verbreitet waren. Ich könnte mich jedenfalls nicht erinnern, dass andere Mädels in meiner Klasse zu der Zeit Chucks trugen (das kam erst später wieder in Mode), zumal als "Turnshuhe" im Sportunterricht. Jedenfalls sahen sie zu dem Zeitpunkt ganz frisch aus und sie hat sie wohl als neue Hallen-Turnshuhe benutzt. Ich schätze das ging so ca. ein Schuljahr. Danach hat sie  andere Schuhe zum Sport-Unterricht gehabt und die Chucks waren längere Zeit aus meinem Blickfeld "verschwunden". Dann aber, eines Tages, trug sie plötzlich die Chucks als "normale" Straßenschuhe in der Schule. Jedenfalls denke ich, dass es noch die selben Schuhe waren, die inzwischen umgewidmet worden waren. Schon das allein war interessant. Vor allem aber waren die Chucks, die sie ja längere Zeit nicht mehr zur Schule angehabt hatte, inzwischen so richtig fertig! Und damit meine ich, sie hatten zum Teil richtige Löcher im Stoff durch die man, ihre Socken erkennen konnte. So etwas hatte ich bis dahin noch nie gesehen, jedenfalls nicht bewusst. Ich war davon unheimlich fasziniert und erregt. Allerdings, sie hat diese hammer Chucks dann nur noch ein paar Mal zur Schule angehabt und dann nie wieder. Ob sie die noch in der Freizeit genutzt hat, oder ob die gleich in den Chucks-Himmel gewandert sind, weiß ich leider nicht.

(Danach trug sie fast ausschließlich ein Paar Adidas-Sneaker, wobei ich aber nicht weiß wie das Modell heißt. Die hat sie, soweit ich mich erinnere, dann aber runtergelatscht bis zum Ende unserer Schulzeit)

(19.11.2020, 19:05)IvyMike schrieb: Für einen Sketch hab' ich mich mal in Frauenkleider geworfen und mich da von meiner Schwester (die groß gewachsen ist) ausstaffieren lassen; sogar in ein Pärchen Pumps hab' ich mich dafür reingezwängt -- was mich wenig Überwindung gekostet hat  Face-with-tears-of-joy
angel
Zitieren
#13
ich bin so neidisch Crying Face
Zitieren
#14
Hallo zusammen!

@Sandalenfan: 
Die richtigen Quellen um sich rum zu haben, ist natürlich Glückssache.
Aber glaub' mir: Als anfangs schüchterner Kerl, mit rein männerdominiertem Hobby und Beruf, war's auch nicht immer einfach.
Seit ich selbst unverkrampfter an das Thema rangehe, tun sich mehr Chancen auf, als ich je gehofft hatte.
Das Einzige, worauf Du neidisch sein darfst, ist meine seeeehr liberale Frau.
Sie hat zwar selbst null Empfindung für Schuhe, gönnt mir aber quasi jeden Spaß.
Der Rest ist eine Frage von eBay Kleinanzeigen und Vinted  Face-with-tears-of-joy

Und, um hier den Bogen zu schlagen:
Schuhe sind für uns was Geiles -- für andere sind's eben Gebrauchsgegenstände und nix anderes.
Das wusste ich eigentlich schon von meiner Schwester, aber wenn man locker rangeht, kriegt man Schuhe auch von anderen Mädels...

@ChucksFan:
Wo wir bei den Chucks wären  Grinning-face
Die sehen in abgetragen, dreckig und löchrig ja erst so richtig geil aus.
Wenn man dann den Prozess mit verfolgen durfte (Schulkameradin, Freundin oder Kollegin), ist das das Salz in der Suppe.

Meine gleichaltrige Kollegin, zu der ich ein fast freundschaftliches Verhältnis pflege, trug irgendwann mal normalhohe, graue Chucks.
So weit, so uninteressant für mich, da Chucks nicht mein Beuteschema sind.
Nun nahmen die mit der Zeit aber eine gewisse Patina an und ich fand Gefallen an ihnen (zumal die Kollegin eine wirklich Nette ist).
Eines schönen Tages blieben die Chucks über Nacht im Büro stehen, weil die Kollegin sie - wie geil! - als Arbeitsschuhe für die Werkshalle degradiert hat.
Natürlich hab' ich mal Überstunden gemacht, nur zu dem Zweck, meine Finger an die Teile zu kriegen.
Dadurch wurde ich immer noch kein Chucksfan (bitte entschuldige den billigen Wortwitz), aber ich wollte die Dinger haben.
Klauen wäre kein Problem gewesen; niemand hätte mich je verdächtigt, da bin ich felsenfest davon überzeugt -- das wollte ich dem Mädel aber nicht antun, das macht man einfach nicht.
An einem schönen Tag trug die Dame neue Chucks als normale Straßenschuhe.
Auf dem Weg zur Kantine sprach ich sie an, dass sie ja neue Chucks hätte.
Ich weiß nicht mehr, was wir weiter darüber gesprochen hatten, denn ich hatte einen Plan!
Den gleichen, simplen Plan, wie bei der Kollegin mit den Puma Future Cats zuvor:
Die alten Schuhen sollten als Gutschein für einen Geburtstag herhalten, wo die Beschenkte neue Schuhe (eben als Gutschein) kriegen sollte.
Mit diesem plausiblen Grund fragte ich sie nach der Mittagspause, ob ich ihre alten Chucks haben könnte, weil sie ja jetzt neue hätte.
Sie fand das überhaupt nicht merkwürdig, war eher unsicher, weil ihre Schuhe ja schon so verratzt sind.
Ich sagte, das sei kein Problem, die könnte ich ja zur Not in die Waschmaschine schmeißen.
Am nächsten Tag brachte sie mir ihre Chucks in einer Tüte vorbei und entschuldigte sich nochmal vielmals für den schlechten Zustand.
Ich dacht' mir nur: Läuft  Face-with-tongue


Kurzum: Plausiblen Grund einfallen lassen (und die Sache mit dem Gutschein -- die übrigens nicht von mir ist -- zog bisher immer), zur Not kleinen Obulus dafür geben und geile Schläppchen einkassieren. So einfach geht das. Glaubt's mir.
Zitieren
#15
(23.11.2020, 19:11)IvyMike schrieb: Die sehen in abgetragen, dreckig und löchrig ja erst so richtig geil aus.

Wenn man dann den Prozess mit verfolgen durfte (Schulkameradin, Freundin oder Kollegin), ist das das Salz in der Suppe.
Auf jeden Fall!

Leider gibt es nicht so viele Mädels, die ihre Chucks wirklich bis zum "besten" Zustand noch zur Schule oder Arbeit tragen - oder überhaupt. Zum Glück gibt es auch immer mal wieder Ausnahmen. Aber selbst dann muss man immer befürchten, dass eines Tages der "Schock" kommt und sie plötzlich mit neuen Sneakers rum läuft und man die geilen Teile wohl nie wieder zu sehen bekommt.

(23.11.2020, 19:11)IvyMike schrieb: Meine gleichaltrige Kollegin, zu der ich ein fast freundschaftliches Verhältnis pflege, trug irgendwann mal normalhohe, graue Chucks.
So weit, so uninteressant für mich, da Chucks nicht mein Beuteschema sind.
Nun nahmen die mit der Zeit aber eine gewisse Patina an und ich fand Gefallen an ihnen (zumal die Kollegin eine wirklich Nette ist).
Eines schönen Tages blieben die Chucks über Nacht im Büro stehen, weil die Kollegin sie - wie geil! - als Arbeitsschuhe für die Werkshalle degradiert hat.
Natürlich hab' ich mal Überstunden gemacht, nur zu dem Zweck, meine Finger an die Teile zu kriegen.
Wahnsinn! Die Chucks einer Kollegin überhaupt in die Finger zu kriegen ist schon ein Traum. Aber zu wissen, dass sie danach noch weiter getragen wurden, ist natürlich das i-Tüpfelchen face-with-heart-eyes

(23.11.2020, 19:11)IvyMike schrieb: Dadurch wurde ich immer noch kein Chucksfan (bitte entschuldige den billigen Wortwitz), aber ich wollte die Dinger haben.
Face-with-tongue

(23.11.2020, 19:11)IvyMike schrieb: Klauen wäre kein Problem gewesen; niemand hätte mich je verdächtigt, da bin ich felsenfest davon überzeugt -- das wollte ich dem Mädel aber nicht antun, das macht man einfach nicht.
Da muss ich Dir zustimmen!

(23.11.2020, 19:11)IvyMike schrieb: An einem schönen Tag trug die Dame neue Chucks als normale Straßenschuhe.
Auf dem Weg zur Kantine sprach ich sie an, dass sie ja neue Chucks hätte.
Ich weiß nicht mehr, was wir weiter darüber gesprochen hatten, denn ich hatte einen Plan!
Den gleichen, simplen Plan, wie bei der Kollegin mit den Puma Future Cats zuvor:
Die alten Schuhen sollten als Gutschein für einen Geburtstag herhalten, wo die Beschenkte neue Schuhe (eben als Gutschein) kriegen sollte.
Mit diesem plausiblen Grund fragte ich sie nach der Mittagspause, ob ich ihre alten Chucks haben könnte, weil sie ja jetzt neue hätte.
Sie fand das überhaupt nicht merkwürdig, war eher unsicher, weil ihre Schuhe ja schon so verratzt sind.
Ich sagte, das sei kein Problem, die könnte ich ja zur Not in die Waschmaschine schmeißen.
Am nächsten Tag brachte sie mir ihre Chucks in einer Tüte vorbei und entschuldigte sich nochmal vielmals für den schlechten Zustand.
Ich dacht' mir nur: Läuft Face-with-tongue

Die Szene, wie sie die fertigen Chucks nichtsahnend (oder vielleich doch?) übergibt, und man selbst vor Vorfreude platzt, stelle ich mir absolut genial vor face-flushing
Hast Du die Teile eigentlich dokumentiert?
Zitieren
#16
(24.11.2020, 18:56)ChucksFan schrieb: Die Szene, wie sie die fertigen Chucks nichtsahnend (oder vielleich doch?) übergibt, und man selbst vor Vorfreude platzt, stelle ich mir absolut genial vor face-flushing
Hast Du die Teile eigentlich dokumentiert?

Ein bisschen nervös war ich, das muss ich zugeben.
Allerdings hatte ich damit vorher ja schon Erfahrung gesammelt und konnte wenigstens nach außen sicher wirken.
Sie hat sich vermutlich nichts dabei gedacht, dafür bin ich sonst viel zu normal.
(Zu dem Zeitpunkt hatte ich schon Frau und Kinder; da ist man als Mann per se schon mal ziemlich unverdächtig)
Die Kollegin, von der ich die Puma Future Cats habe, die hat sich möglicherweise schon ihren Teil gedacht.
Einen Strick hat aber auch die mir nicht draus gedreht.

Dokumentiert habe ich sie bislang nicht.
Kann ich aber problemlos nachholen -- Treterchen mit SO einer Geschichte haben bei mir nichts zu befürchten.
Im Moment liegen sie in einer Kiste auf dem Dachboden, die etwas zugestellt ist.
Ich schau' mal die Tage, ob ich geschickt hinkomme, dann stell' ich Bilder ein.

Aber wenn wir schon bei den Chucks sind:
Es gibt noch ein weiteres Pärchen in meinem Bestand, das ich der Trägerin abgequatscht habe.
Flache, weiße Chucks, die die (durchaus ansehnliche, ca. 25 Jahre alte) Reinigungskraft trug, die in meinem Bürotrakt geputzt hat.
Ich wusste, dass sie ihre Chucks in der Besenkammer stehen ließ und schaute regelmäßig nach.
Als sie eines Tages neue Schuhe trug, hab' ich sie direkt drauf angesprochen, ob ich ihre Chucks haben könnte.
Sie hat's zwar nicht ganz nachvollziehen können, was ich mit ihren Schuhen will, hat sie mir aber geschenkt.

Die weißen Chucks hab' ich natürlich auch noch  Winking-face
Zitieren
#17
(21.11.2020, 04:46)ChucksFan schrieb: Eine der ersten Gegebenheiten, an die ich mich gut erinnern kann, waren blaue Converse Chucks, die eine Klassenkameradin zum Sportunterricht trug. Sie fielen mir auf, weil solche Schuhe zu der Zeit irgendwie nicht so verbreitet waren. Ich könnte mich jedenfalls nicht erinnern, dass andere Mädels in meiner Klasse zu der Zeit Chucks trugen (das kam erst später wieder in Mode), zumal als "Turnshuhe" im Sportunterricht. Jedenfalls sahen sie zu dem Zeitpunkt ganz frisch aus und sie hat sie wohl als neue Hallen-Turnshuhe benutzt. Ich schätze das ging so ca. ein Schuljahr. Danach hat sie  andere Schuhe zum Sport-Unterricht gehabt und die Chucks waren längere Zeit aus meinem Blickfeld "verschwunden". Dann aber, eines Tages, trug sie plötzlich die Chucks als "normale" Straßenschuhe in der Schule. Jedenfalls denke ich, dass es noch die selben Schuhe waren, die inzwischen umgewidmet worden waren. Schon das allein war interessant. Vor allem aber waren die Chucks, die sie ja längere Zeit nicht mehr zur Schule angehabt hatte, inzwischen so richtig fertig! Und damit meine ich, sie hatten zum Teil richtige Löcher im Stoff durch die man, ihre Socken erkennen konnte. So etwas hatte ich bis dahin noch nie gesehen, jedenfalls nicht bewusst. Ich war davon unheimlich fasziniert und erregt. Allerdings, sie hat diese hammer Chucks dann nur noch ein paar Mal zur Schule angehabt und dann nie wieder. Ob sie die noch in der Freizeit genutzt hat, oder ob die gleich in den Chucks-Himmel gewandert sind, weiß ich leider nicht.
Noch als kleiner Nachtrag, ihre Chucks, die sie wie gesagt ein paar Mal zur Schule trug, sahen zuletzt in etwa so aus, aber halt eben in blau:
[Bild: 3333.jpg] [Bild: 3332.jpg]

Eine weitere "einprägsame" Gegebenhei, allerdings deutlich später, war eine andere Klassenkameradin, die eines Tages anfing weinrote hohe Chucks zu tragen. Das war etwas überraschend, da sie eigentlich kein typisches Chucks/Sneaker Mädel war und bis dahin eigentlich immer eher mit "hohen" Schuhen rumgelaufen ist - für mich daher bis zu dem Zeitpunkt nicht sehr interessant. Allerdings, die weinroten Chucks schien sie zu meinem Glück sehr zu lieben und hat sie danach für längere Zeit quasi ausschließlich getragen. Dadurch haben sie natürlich auch schnell "Patina" angesetzt, was sie aus meiner Sicht natürlich noch attraktiver machte.

Sie waren längst nicht so fertig, wie die oben beschriebenen, aber trotzdem in einem guten Zustand. Ungefähr so:
[Bild: 6722.jpg] [Bild: 6232.jpg]

Wirklich großartig war aber folgendes: Eines Tages - und das war ein Tag an dem es ordentlich geschüttet hat und sie natürlich wie immer ihre Chucks trug - bekam ich zufällig mit, als sie von einer anderen Mitschülerin gefragt wurde, ob sie denn nicht in "diesen" Schuhen nasse Füße bekäme. Sie antwortete lapidar, doch natürlich! Aber das gute an denen sei ja, dass man keine Socken braucht und sie daher auch ganz schnell wieder trocknen.

Der Gedanke, dass sie die Chucks anscheinend also auch noch barfuß trug... Face-With-Open-Mouth.png face-with-heart-eyes
Zitieren
#18
(26.11.2020, 17:31)ChucksFan schrieb:
(21.11.2020, 04:46)ChucksFan schrieb: Eine der ersten Gegebenheiten, an die ich mich gut erinnern kann, waren blaue Converse Chucks, die eine Klassenkameradin zum Sportunterricht trug. Sie fielen mir auf, weil solche Schuhe zu der Zeit irgendwie nicht so verbreitet waren. Ich könnte mich jedenfalls nicht erinnern, dass andere Mädels in meiner Klasse zu der Zeit Chucks trugen (das kam erst später wieder in Mode), zumal als "Turnshuhe" im Sportunterricht. Jedenfalls sahen sie zu dem Zeitpunkt ganz frisch aus und sie hat sie wohl als neue Hallen-Turnshuhe benutzt. Ich schätze das ging so ca. ein Schuljahr. Danach hat sie  andere Schuhe zum Sport-Unterricht gehabt und die Chucks waren längere Zeit aus meinem Blickfeld "verschwunden". Dann aber, eines Tages, trug sie plötzlich die Chucks als "normale" Straßenschuhe in der Schule. Jedenfalls denke ich, dass es noch die selben Schuhe waren, die inzwischen umgewidmet worden waren. Schon das allein war interessant. Vor allem aber waren die Chucks, die sie ja längere Zeit nicht mehr zur Schule angehabt hatte, inzwischen so richtig fertig! Und damit meine ich, sie hatten zum Teil richtige Löcher im Stoff durch die man, ihre Socken erkennen konnte. So etwas hatte ich bis dahin noch nie gesehen, jedenfalls nicht bewusst. Ich war davon unheimlich fasziniert und erregt. Allerdings, sie hat diese hammer Chucks dann nur noch ein paar Mal zur Schule angehabt und dann nie wieder. Ob sie die noch in der Freizeit genutzt hat, oder ob die gleich in den Chucks-Himmel gewandert sind, weiß ich leider nicht.
Noch als kleiner Nachtrag, ihre Chucks, die sie wie gesagt ein paar Mal zur Schule trug, sahen zuletzt in etwa so aus, aber halt eben in blau:
[Bild: 3333.jpg] [Bild: 3332.jpg]

Eine weitere "einprägsame" Gegebenhei, allerdings deutlich später, war eine andere Klassenkameradin, die eines Tages anfing weinrote hohe Chucks zu tragen. Das war etwas überraschend, da sie eigentlich kein typisches Chucks/Sneaker Mädel war und bis dahin eigentlich immer eher mit "hohen" Schuhen rumgelaufen ist - für mich daher bis zu dem Zeitpunkt nicht sehr interessant. Allerdings, die weinroten Chucks schien sie zu meinem Glück sehr zu lieben und hat sie danach für längere Zeit quasi ausschließlich getragen. Dadurch haben sie natürlich auch schnell "Patina" angesetzt, was sie aus meiner Sicht natürlich noch attraktiver machte.

Sie waren längst nicht so fertig, wie die oben beschriebenen, aber trotzdem in einem guten Zustand. Ungefähr so:
[Bild: 6722.jpg] [Bild: 6232.jpg]

Wirklich großartig war aber folgendes: Eines Tages - und das war ein Tag an dem es ordentlich geschüttet hat und sie natürlich wie immer ihre Chucks trug - bekam ich zufällig mit, als sie von einer anderen Mitschülerin gefragt wurde, ob sie denn nicht in "diesen" Schuhen nasse Füße bekäme. Sie antwortete lapidar, doch natürlich! Aber das gute an denen sei ja, dass man keine Socken braucht und sie daher auch ganz schnell wieder trocknen.

Der Gedanke, dass sie die Chucks anscheinend also auch noch barfuß trug... Face-With-Open-Mouth.png face-with-heart-eyes
Neben Chucks haben es mir vor allem die Adidas Superstar angetan. Auch dazu gab es ein prägendes Ereignis aus der Schulzeit. Ein Mädel aus der Parallelklasse war damals mit einem Kumpel von mir zusammen. Deshalb hing sie in den Pauses sehr häufig bei unserer Gruppe rum. So konnte ich aus nächster Nähe beobachten, dass sie fast immer Adidas Superstar trug und auch deren Zustand verfolgen. Es waren die klassischen weißen Superstars, mit blauen Streifen. Da sie die Schuhe fast jeden Tag und bei jedem Wetter trug, sahen sie nach einiger Zeit entsprechend aus. Irgendwann konnte ich erkennen, dass die Sohlen inzwischen so abgelatscht waren, dass sie im hinteren Bereich offen waren und die "Innenkonstruktion" zum Vorschein kam. Ungefähr so, wie auf den Bildern unten zu sehen. Eventuell noch etwas extremer. Jedenfalls fand ich das sofort sehr heiß!

Einmal, als ich bei meinem Kumpel zu Besuch war, war sie ebenfalls dort. Alle haben ihre Schuhe am Eingang ausgezogen und in den Flur gestellt. Als ich ihre Superstars dort stehen sah, hat sich sofort etwas geregt. Aber natürlich konnte ich mir nichts anmerken lassesn. Etwas später hatte ich dann aber in einem unbeobachten Augenblick die Gelegenheit, mir die Schühchen etwas näher anzusehen. Da konnte ich erkennen, dass auch das Innenfutter schon ordentlich verschlissen war. Im Fersenbereich war das Futter kaputt und es kam der gelbe Schaumstoff zum Vorschein. Ich konnte es mir nicht nehmen lassen und ein klein wenig nachhelfen...

Etwas später hatte sie in der Schule einmal Stiefel mit Absatz an. Meinem Kumpel schien das sichtlich zu gefallen. Er machte ihr direkt Komplimente und meinte, sie solle doch ruhig mal öfter die Stiefel anziehen. Ich dachte mir nur "sei bloß ruhig!", aber konnte es natürlich nicht laut aussprechen. Zu meinem Glück hat sie trotzdem weiterhin fast immer die Superstars getragen. Bis sie, eines Tages, plötzlich andere Sneaker trug, die ziemlich neu aussahen und die ich bei ihr noch nie gesehen hatte. Ich ahnte sofort schlimmstes! Genaueres habe ich leider nicht mitbekommen, aber ich habe aufgeschnappt, wie sie ziemlich verärgert zu meinem Kumpel sagte - sinngemäß, den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr: "Wie kann sie das einfach machen? Jetzt kann ich die gar nicht mehr anziehen!". Er hat das mehr oder weniger abgetan, und meinte sie hätte ja noch genug andere (Schuhe?) Und sie dann wieder: "Die waren aber sooo bequem gewesen!". Ob es tatsächlich um die Superstars ging und was genau vorgefallen ist, habe ich nie erfahren. Habe mich auch nicht getraut zu fragen.

...aber allein die Vorstellung, dass ihre Mutter ihre Lieblings-Superstars einfach entsorgt haben könnte und sie jetzt womöglich in der Tonne lagen, habe ich den ganzen Tag nicht aus dem Kopf bekommen face-flushing
[Bild: 0456.jpg] [Bild: 0457.jpg]
Zitieren
#19
Hallo ChucksFan,

jaaa, die Superstars können teilweise schon richtig geile Dinger sein.
Zu meiner Schulzeit gab's die "Welle" mit den Superstars mit (häufig neonfarbenen) Fat Laces.
Das hat mich ziemlich geprägt und auf die Kombi (parallel zu Cortez mit Fat Laces) steh' ich total.

Es waren oft die, im positiven Sinn, kecken Mädels, die ihre Schuhe ordentlich aufgemöbelt haben und teilweise bis zum geht-nicht-mehr abgelatscht haben.

Solche Anblicke machten mich wahnsinnig an:
[Bild: e7c78f1366782063.jpg]

Der "Beweis", dass das coole Mädels sind, brachte mal ein interessanter eBay-Kleinanzeigen Kauf.
Zum Verkauf stand eine ganze Kiste Schuhe - die meisten davon uninteressant für mich.
Die Superstars sind ein einziges herausgestochen.
[Bild: MEKUEW_t.JPG]
Freundlich hab' ich nachgefragt, ob ich auch nur die Superstars kaufen könnte und (weil Kiste nur zum abholen war) sie zudem auch zugesendet bekommen könnte.
Geantwortet hat ein Mann und das Geschäft verlief völlig emotionslos ("Ja, kannste haben. Kostet halt Versand extra..." etc. pp.).
Als das Päckchen ankam, staunte ich nicht schlecht!
Die einstige Besitzerin hat sich wohl sehr gefreut, dass ihr altes Lieblingspaar von einem (offenkundig) Schuhliebhaber gerettet wurde:
[Bild: c6e6361366889240.jpg]

Aber auch die etwas ruhigeren Mädels (Stille Wasser gründen tief  Winking-face ) wussten post-pubertär ihre Reize geschickt zu unterstreichen:
[Bild: 4946c91366782070.jpg]

Ein bisschen konnte ich mir das ja retten.
Bilder von meinem Schatz:

[Bild: 5de7b41366782626.jpg]

[Bild: 6c00231366782632.jpg]

Grüße, IvyMike.


Und, noch als kleiner Nachtrag: Die beiden Paare Chucks von meiner Kollegin und dem Reinigungsfräulein:

Die Chucks der Kollegin: (sehen auf dem Bilder besser aus, als in Wirklichkeit)
[Bild: a032b01366864507.jpg]

Die Chucks der "Putze": (völlig am Ende -- was diese weißen Chucks wohl an Dreck und Putzwasser geschluckt haben  face-flushing )
[Bild: 82e5cf1366864503.jpg]
Zitieren
#20
Schöner Fund, die Adidas sehen super aus. Es hat immer was wenn die Besitzerinnen ihre Schuhe personalisieren.
Die Nachricht zu den Schuhen ist doch auch was nettes. Grinning-face


Die Nike Sneaker sehen mit den Sneakersöckchen auch klasse aus Grinning-face
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste