Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Sammelbestand & Tragebestand vom Weibchen
#41
Hallo Schuhlover,

Du sagst es -- da kribbelt einfach nur noch alles in solchen Momenten.
Ganz ehrlich: Mir ist damals sooo die Düse gegangen und kurz darauf fast der Sack geplatzt  Face-with-tears-of-joy
Zum Glück hab' ich mir das Erlebte kurz darauf in Gänze notiert -- das poste ich gleich in der Rubrik "Fetisch-Geschichten".

Grüße, IvyMike.
Zitieren
#42
Hab die Story gerade gelesen. Diese Ungewissheit, dieses "Hat sie die süßen Teile jetzt weggeschmissen?" kenne ich ja nur zu gut. Meine Kollegin trägt ja ab und zu Turnschuhe im Büro (heute zum Beispiel), meistens ihre Sketchers, oder No Name-Schuhe. Was würde ich geben, wenn sie ihre New Balance anziehen würde, dann wüsste ich wenigstens, dass sie noch leben...

Ich gratuliere Dir jedenfalls nachträglich ganz herzlich, dass Du diesen Heiligen Gral bekommen hast!!!
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
____________________________________
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@therealschuhlover
Zitieren
#43
Freut mich das du ein lang ersehntes Paar ergattern konntest. Die leichten Stoffschuhe gefallen mir durchaus auch sehr gut...
Die Blumenstickereien machen die Schuhe wirklich zu einem Hingucker.. Grinning-face
Zitieren
#44
Ach herrje, jetzt hab' ich Euch doch tatsächlich mein Lieblingspaar vorenthalten. Face-With-Open-Mouth.png  
Quasi der "Kreuzer-Nummer-eins" in meinem Schuh-Speicher.

Die ersten Nike Cortez meiner Frau  face-with-heart-eyes

[Bild: ME23P74_t.jpeg] [Bild: ME23P6Y_t.jpeg] [Bild: ME23P71_t.jpeg]

Die hatte ich mir, kurz bevor ich meine Frau kennengelernt hatte, auf einer Seite gekauft, wo Mädels privat ihre alten Schuhe vertickert haben. Die Cortez waren damals schon wahrlich nicht mehr neu und hätten als Teil eines Schuhpakets weggehen sollen. Mich haben diese süßen Teile so gereizt, dass ich zuschlagen musste -- auch, weil die vormalige Trägerin Xenia (sei's ihr richtiger Name oder nicht) generell sehr süße Schühchen anzubieten hatte. Die Einstiche einer Bleistiftspitze an der rechten Ferse ließen mich vermuten, dass die liebe Xenia nicht besonders alt gewesen sein konnte -- da hab' ich gern geholfen, ihr Taschengeld etwas aufzubessern  Winking-face

An einem schönen Sommertag 2007 hatten die Cortez dann ihren ersten Einsatz an den Füßen von meinem Schatz. Sie hatte mir spontan auf meiner Obstwiese geholfen und dafür keine passenden Schuhe dabei. Weil ich hoffte, die Cortez hätten ihre Größe (damals hatte ich noch kein so geschultes Auge), habe ich ihr angeboten, sie zu tragen --  was sie zum Glück auch tat.

Zu meiner Freude fand sie die Cortez so bequem, dass sie nicht nur als Arbeitsschuhe herhalten durften, sondern auch im regulären Einsatz. Ziemlich schnell wurden es ihre Lieblingsschuhe, die sie mit der Zeit so richtig runterlatschte. Eine lustige Anekdote ist vielleicht, dass sie ihre Cortez zu unserer (standesamtlichen Hochzeit) als Brautschuhe trug  Face-with-tongue

[Bild: ME23P72_t.jpeg] [Bild: ME23P75_t.jpeg][Bild: ME23P6X_t.jpeg]

[Bild: ME23P76_t.jpeg][Bild: ME23P78_t.jpeg] [Bild: ME23P77_t.jpeg]

Mittlerweile haben diese fertigen Schühchen echt alles gesehen und erlebt.
Sie wurden gestreichelt, gefummelt und gef*** -- zertrampelt, zerquetscht und zahllose Male in den Müll geschmissen.

Jetzt sind die Cortez "im Ruhestand" und kommen nur zu besonderen Gelegenheiten zum Einsatz  Winking-face
Zitieren
#45
Die gefallen mir extrem gut. Wenn ich mir vorstelle, wie ein hübsches Mädel die Schuhe trägt und im Laufe der Zeit totlatscht und sie dann emotionslos in den Müll wirft, muss ich mir gleich wieder Erleichterung schaffen Grinning-face
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
____________________________________
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@therealschuhlover
Zitieren
#46
(17.07.2021, 10:35)schuhlover schrieb: ...wie ein hübsches Mädel die Schuhe trägt und im Laufe der Zeit totlatscht und sie dann emotionslos in den Müll wirft...

Eine wirklich geile Vorstellung!

"Sie" hat sich Nachfolger für ihre abgelatschten Lieblingsschuhe bestellt.
Als die neuen Schuhe geliefert werden streift sie sich die alten von den Füßen und zieht gleich die neuen an.
Sie geht ein paar Schritte zur Probe und stellt zufrieden fest, dass die Neuen genau so gut passen, wie die Alten.
Für ihre alten Schuhe hat sie nun keine Verwendung mehr und schmeißt sie auf der Stelle in den Müll.

[Bild: ME23QKL_t.jpg] [Bild: ME23QKJ_t.jpg]
[Bild: ME23QKG_t.jpg] [Bild: ME23QKE_t.jpg]
Zitieren
#47
Und brav reindrücken, damit sie nicht so viel Platz verbrauchen thumb-up
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
____________________________________
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@therealschuhlover
Zitieren
#48
Klasse, so ein paar darf in keiner Sammlung fehlen. Und wenn die dann noch so eine Hintergrundgeschichte und so viel durchgemacht haben... Umso besser. Grinning-face
Zitieren
#49
Was mein Lieblingsmodell bei Schuhen ist, dürfte mittlerweile ja hinlänglich bekannt sein  Face-with-tears-of-joy

Aber ich habe auch andere Vorlieben als nur Nike Cortez. Zum Beispiel diese Ballerinas hier.
[Bild: ME25TTK_t.jpg]

Das sind Lacoste Orissa Leather

Die fielen mir mal bei einem unserer ersten Schuhläden-Bummel auf, aber damals hatte sie mein Schatz wohl nicht richtig angesehen, denn sie ließ sich gar nicht dafür begeistern. Höchstens zwei Jahre danach (als es diese Schuhe natürlich nicht mehr im Laden gab  rolling-eyes ), hab' ich noch mal nachgefragt, ob die denn nicht doch was wären. Diesmal kam Interesse bei ihr auf und das erste Paar wurde beschafft -- das, das im Bild oben in der Mitte zu sehen ist. Inzwischen steht, sehr zu meiner Freude, eine ganze Kollektion davon im Schrank.

Das allererste Paar wurde über die Jahre seeehr geliebt und im Grunde genommen totgetragen. Die Sohle selbst ist erstaunlich abriebfest und hat kaum etwas von ihrem Profil eingebüßt. Der Rest ist aber mittlerweile so aus- und breitgelatscht, dass es für mich als Feti eine wahre Freude ist.

[Bild: ME269FX_t.jpeg] [Bild: ME269FY_t.jpeg] [Bild: ME269FZ_t.jpeg]

Vor allem im direkten Vergleich mit einem (fast) neuen Paar, fällt der zerlatschte Zustand besonders auf:

[Bild: ME269G0_t.jpeg] [Bild: ME269G1_t.jpeg]

Und auch wenn es mir tierisch Spaß macht, die süßen "Schläppchen" zu demütigen und spaßeshalber in den Müll zu schmeißen -- wirklich was antun könnte ich ihnen keinesfalls  angel

Zum Glück habe ich heute früh bei eBay Kleinanzeigen noch so ein Pärchen in "angemessenem Zustand" entdeckt  Winking-face
Das werde ich höchst genüßlich auseinanderrupfen und verbrennen.
Die Verkäuferin war so lieb und hat mir noch drei Bilder gemacht, wie sie ihre alten Ballerinas in den Müll wirft. Danke  face-with-heart-eyes
[Bild: ME25TTW_t.jpeg]  [Bild: ME25TTU_t.jpeg]  [Bild: ME25TTS_t.jpeg]
Zitieren
#50
Oh ja... die Ballerinas sehen auch geil aus... Klasse wenn die so abelatscht sind. Ich glaube von denen vom Bild gefallen mir die mit den gelben Innensohlen am besten.

Wie immer auch sehr geil, wie dir die Verkäuferin von deinen Neuerwerbungen noch Bilder im Müll gemacht hat... Auch die Füsschen im Bild sind noch ein netter Touch.. Grinning-face
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste