Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jacke gesucht - jemand ne Idee?
#1
Question 
Hallo,



ich suche so eine Jacke. Weiß jemand was für eine Marke das sein könnte oder wo man so eine her bekommt?





[Bild: 01.jpg]



Danke Grinning-face







[Bild: 02.jpg][Bild: 04.jpg]







[Bild: 03.jpg][Bild: 05.jpg]
Zitieren
#2
Stehst du auf Greta ? ?
Zitieren
#3
Du suchst eine Greta-Jacke? Interessant!
Bezüglich der Marke könnte eventuell Ilovejackets Bescheid wissen, der ist ein echter Jacken-Experte.
Zitieren
#4
(08.06.2020, 06:33)anorakzerfetzer schrieb: Stehst du auf Greta ? ?
Nein, aber diese "berühmte" Jacke, die ein Jahr lang in allen Nachrichten war, würde ich gerne kennen lernen Winking-face




(08.06.2020, 19:26)ilovejackets schrieb: Hallo,

erst mal herzlich willkommen hier im Forum! Es freut mich sehr dass sich mal jemand nach einer Jacke erkundigt. Ich hoffe du erwartest jetzt nicht zu viel nachdem Marc mich schon zum Experten erhoben hat, denn leider kann ich deine Frage nicht beantworten. Die Jacke ist ziemlich gewöhnlich, da kommen direkt einige Marken in Frage. Soll es denn genau dieses Modell sein oder einfach nur was ähnliches?
Für mich hat sich ebay als eine sehr gute Quelle erwiesen wenn es um ganz bestimmte Jacken geht, denn dort findet man für gewöhnlich alles. Ich halte jedenfalls gerne mal die Augen offen.
Das gleiche Modell wäre nett, gerne mit Gebrauchsspuren. Ansonsten tut es auch ein ähnliches. Vielleicht ist das schon eine ältere Jacke? Wie lange hält so was normalerweise bevor es in den Ofen wandert?


Hiersieht man noch die Innenseite

[Bild: 06.jpg]
Zitieren
#5
Vielleicht lässt sich ja aus dem Schildchen auf der Innenseite etwas herausfinden?

Oh-oh, lass das aber nicht Greta wissen, dass Du ihre Jacke in den Ofen befördern möchtest...sie würde Dir sicherlich einen langen, emotionalen Vortrag darüber halten, wie schädlich das Verbrennen von Jacken fürs Klima ist... Winking-face
Zitieren
#6
(09.06.2020, 08:40)Marc schrieb: Vielleicht lässt sich ja aus dem Schildchen auf der Innenseite etwas herausfinden?

Oh-oh, lass das aber nicht Greta wissen, dass Du ihre Jacke in den Ofen befördern möchtest...sie würde Dir sicherlich einen langen, emotionalen Vortrag darüber halten, wie schädlich das Verbrennen von Jacken fürs Klima ist... Winking-face

Ohhhh, ist es das? Leider habe ich keinen Ofen, sonst wäre die irgendwann mal reif dafür!

Aber wo landen die anderen alten Jacken?





(09.06.2020, 18:29)ilovejackets schrieb: Na, da hast du zufälligerweise den entscheidenden Hinweis geliefert. Das Etikett besagt ohne jeden Zweifel "L.O.G.G. Label of Graded Goods" was eine H&M-Eigenmarke ist. Als großer H&M-Fan der selbst Logg-Jacken besitzt unschwer zu erkennen. 
Nun, wie lange eine Jacke durchhält kommt natürlich immer darauf an wie sehr sie strapaziert wird. Mein Eindruck ist, dass die meisten Jacken so
um die sechs Jahre durchhalten wenn sie im Winter täglich im Einsatz sind. Das heißt aber nichts. Man bekommt ohne Probleme, gerade von H&M, gebraucht in sehr gutem Zustand auch noch Jacken die über 10 Jahre alt sind. 
Was die Greta-Jacke angeht kann ich den Zeitraum wie folgt einschränken: Da mir neu war dass sie von Logg ist muss sie entweder von vor 2010 oder deutlich nach 2016 stammen. Innerhalb dieses Zeitraums kenne ich die Mäntel die im Angebot waren zumindest von Fotos und da wäre mir dieser denke ich aufgefallen. Grundsätzlich würde ich vor 2010 eigentlich ausschließen, denn das wäre wirklich ein enorm langer Zeitraum. Es dürfte also eine relativ aktuelle Jacke sein, max. 4 Jahre alt. 
Ich könnte mir vorstellen dass es sich um diese hier handelt, oder was meinst du?:
[Bild: 9749f21346397552.jpg]
https://www.ebay.de/itm/Wintermantel-Ste...SwDXldmO~g
Ansonsten bliebe mir nur zu sagen dass es von H&M auch viele andere tolle lila Jacken und Mäntel gibt. Wenn du Empfehlungen möchtest einfach fragen. Wie du sicher merkst habe ich Spaß daran Winking-face

Liebe Grüße

Danke!!!!! Doch ein echter Experte. Dann weiß ich wonach ich suchen muss.

Bis auf wenige, sehr kleine Details, scheint das bei ebay die gleiche Jacke zu sein. Ein anderes Etikett könnte auf eine andere Fabrik/Fertigung hindeuten oder auf ein anderes Jahr?
Vielleicht kauft Frau G. auch 2nd Hand und die ist schon älter? Aber 2016 kann auch hinkommen.

Warum wäre die dir aufgefallen?
Zitieren
#7
Sag ich doch, wenn es einer weiß, dann ilovejackets!
Gar nicht auszudenken, wenn G. selber ihre ausgedienten Jacken einäschern würde... Winking-face
Zitieren
#8
(12.06.2020, 22:08)Marc schrieb: Sag ich doch, wenn es einer weiß, dann ilovejackets!
Gar nicht auszudenken, wenn G. selber ihre ausgedienten Jacken einäschern würde... Winking-face

Ja, perfekt!!!! Das macht die nicht selbst, das lässt die machen.
Zitieren
#9
(12.06.2020, 22:33)papa_razzo3 schrieb:
(12.06.2020, 22:08)Marc schrieb: Sag ich doch, wenn es einer weiß, dann ilovejackets!
Gar nicht auszudenken, wenn G. selber ihre ausgedienten Jacken einäschern würde... Winking-face

Ja, perfekt!!!! Das macht die nicht selbst, das lässt die machen.

...und schaut mit Genuss zu Grinning-face Grinning-face Grinning-face
Zitieren
#10
(14.06.2020, 15:36)ilovejackets schrieb: Weil ich in dem Zeitraum eigentlich jede Jacke/Mantel von H&M sehr mochte und die mir in Erinnerung geblieben sind. Aber die hier kannte ich nicht.
Bin mir ziemlich sicher dass es genau die gleiche ist. H&M Logg Jacken haben (fast) alle gewissermaßen zwei Etiketten: Eines im Kragenbereich auf dem nur Marke und Größe abgedruckt sind und dann nochmal eines seitlich im Innenfutter was eigentlich als Namensschild gedacht ist. Das wird auf den Bildern in ebay leider nicht zu sehen sein.

Das war auf jeden Fall ein wertvoller Tipp!
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste