Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Treue alte Converse Chucks verbrannt
#1
Im Keller hatte ich noch zwei Paar hohe Chucks in schönen Farben, die ich wegen stärkerer Beschädigungen nicht mehr "für gut" anziehen konnte. Nachdem sie jetzt schon ein paar Jahre dort geschlummert haben, war ihr Ende jetzt fällig...


[Bild: c4123a1332774493.jpg] [Bild: c9808a1332774529.jpg] [Bild: 031f6b1332774564.jpg] [Bild: 45cb6d1332774597.jpg] [Bild: 97a6251332774664.jpg] [Bild: 72324b1332774719.jpg] [Bild: 8a15801332774766.jpg] [Bild: eff0d91332774801.jpg] [Bild: d4d91e1332774848.jpg] [Bild: 03baaf1332774888.jpg]


Die Sohlen habe ich zwar wegen der zu befürchtenden Rauchentwicklung in der Restmülltonne entsorgt...aber die Stoffteile der Chucks inklusive Ösen und Schnürsenkeln haben richtig gut gebrannt im Kamin!
Zitieren
#2
Brennende Chucks sind einfach geil!!
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
____________________________________
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@therealschuhlover
Zitieren
#3
Das sind sie auf jeden Fall! Auch wenn ich lieber Mädchenchucks brennen sehe, hat es mit meinen eigenen auch Spaß gemacht!
Zitieren
#4
Macht schon Spaß, gell Winking-face Brennen aber auch gut, die Teile... Grinning-face 


Wenn Du die Chucks einzeln verbrennst, und der Kamin gut zieht, gehen auch die Sohlen. Umwelttechnisch ist es ziemlich harmlos: Der CO2-Ausstoß ist identisch wie in der MVA, Feinstaub (Ruß) könnte ein Thema sein, entsteht aber auch bei Holz, und das bisschen Schwefel im Gummi kann man eigentlich auch vernachlässigen. Allerdings entsteht beim Verbrennen von Gummi ein Geruch, der recht typisch ist, das könnte Probleme mit sich bringen, je nachdem, wo man wohnt und wie der Wind steht. angel
Das Alles gilt natürlich nicht für PVC, Polyurethan etc... Winking-face
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
Zitieren
#5
Klasse Bilder, die Chucks brennen zu sehen ist immer wieder super.  thumb-up
Zitieren
#6
Waren das ähnliche Farben wie die vorherigen, welche Du vorerst "genagelt" und mir dann geschickt hattest? Von diesen könnte ich immer noch Bilder machen, so zum Gedenken, wenn Du das wünschest.
L.G. Pauline
Zitieren
#7
Hallo Pauline, die Farben der verbrannten Chucks waren "Port Royale" (blass-bräunlich) und "Purple" (kräftig violett). Die, die ich Dir damals geschickt hatte, waren ja mittel- bis dunkelrot.
Zitieren
#8
(06.02.2020, 14:35)Marc schrieb: Hallo Pauline, die Farben der verbrannten Chucks waren "Port Royale" (blass-bräunlich) und "Purple" (kräftig violett). Die, die ich Dir damals geschickt hatte, waren ja mittel- bis dunkelrot. 
 
Danke!  Die erste Farbe ist mir jetzt nicht so bekannt, oder war es der "Sand" Farbe, oder  "Schlamm"  ähnlich?   Die Purpel kenne ich, davon habe ich auch ein Paar in der Sammlung. Jetzt ist noch die Frage, welche Farbe bei welchem Bild sich gezeigt hat!
L.G. Pauline
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste