Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Appell an die Toleranz
#1
Wenn ein junger Mensch (oder eine ältere Person) im Winter Winterstiefel mit Klettverschlüssen tragen würde, wie würdest du reagieren?
Die Reaktionen konnte ich in einem durchgeführten Experiment direkt beobachten und haben mich nachhaltig verstimmt.
Erst einmal willkommen zu meinem Beitrag!
Gestern habe ich nach Jahren mal wieder tagsüber in einer Stadt Winterstiefel von Lowa (Lowa Milo GTX Hi Junior, schwarz-grau-orange) mit Klettverschlüssen angehabt. Das Wetter war winterlich und von der Jahreszeit passten die Stiefel auch. Während fast alle schwarz oder grau gekleidet waren, habe ich mich durch meine farblich abgestimmte, etwas fröhlichere, jedoch normale Winterkleidung, ein wenig abgegrenzt. Die Oberbekleidung sah soweit völlig normal aus, aber meine Winterschuhe hatten eben Klettverschlüsse. Von der Größe haben mir die Winterschuhe gepasst und die Farben haben sowohl charakterlich wie auch zum Rest der Kleidung gepasst.
Nach mehreren Stunden der Stadtbesichtigung kann ich sagen, dass
- mich einige Leute wegen der Schuhe seltsam angeguckt haben,
- die älteren Personen mir gegenüber gar nicht auffällig waren,
- ich zwei mal unabhängig voneinander nach meinem Ausweis (16 - Geschenke) gefragt wurde,
- sich ein jüngeres Pärchen hinter mir leise und auf die Schuhe zeigend lustig gemacht hat.
Ist die Gesellschaft so intolerant und beschränkt oder bewerte ich die Reaktion über? Ist mein Experiment noch nicht statistisch signifikant xD? Sind mir die Schuhe äußerlich zu klein? Bin ich zu alt? Sind die anderen neidisch ^^?
Ich würde mich über deine Antwort, deine Ansicht, freuen!
Zitieren
#2
Mach Dir nichts draus. Ich bin 63 und laufe (auch im Büro, allerdings haben wir kaum Publikumsverkehr Winking-face  ) in z.B. diesen Chucks rum:

[Bild: 296d8c1332419500.jpg] [Bild: a059a71332419502.jpg]

Im Büro haben sie zwar erst blöd geguckt, es aber gefressen; in der Straßenbahn schauen Manche auch erstmal etwas kariert, aber da bin ich schmerzfrei... Grinning-face
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
Zitieren
#3
Ich bin zu Weihnachten so zum Einkaufen gegangen Face-with-tears-of-joy
[Bild: 7bca6a1332428968.jpg]
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
____________________________________
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@therealschuhlover
Zitieren
#4
Ausgefallenes Outfit, aber warum nicht? Winking-face Face-with-tears-of-joy
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
Zitieren
#5
Eben, ich hatte nur Glück, dass ich keiner Bullerei untergekommen bin. Ich bin so in der Arbeit rumgelaufen und von dort mit dem Auto direkt zum Einkaufen Grinning-face
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
____________________________________
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@therealschuhlover
Zitieren
#6
Danke für eure Aufmunterungen! Die Chucks finde ich eigentlich gar nicht schlimm, vor allem gerade im Alter +60 ziehen sich viele außergewöhnlich und anders an, was Klasse ist. Die Kleidung ist häufig selber gemacht oder geschneidert, mit vielen Verzierungen und in vielen Farben und nicht dieser Alltagsschrott. Bei schuhlovers Bild musste ich sehr lachen, der sollte sich mal rasieren und zum Frisör xD. Dem Outfit nach zu urteilen, dürfte er ein sehr lustiger Zeitgenosse sein, hihi.
Die Reaktion in der Stadt wird mich nicht abhalten die Schuhe bei Schnee und in der Natur zu tragen. Wie gesagt, ich bin noch nicht so alt, die Stiefel passen und mir gefallen sie sehr.
Zitieren
#7
Diese Frage ist sehr interessant - und auch die generierten Beiträge.
Wenn ich mit meinen 81 Jahren in Chucks mich wohlfühle, dann trage ich sie!
Und das auch wenn sie nicht so schön sind wie diese vom Gymshoelover.
Da war ich auch beim Frisör und die Frisörin rief voll aus - du trägst ja Chucks!  Wir kamen ins Gespräch und sie sagte, sie hätte kürzlich ihrer Tochter 2 Paare gekauft.
So ist das Leben!
L.G. Pauline
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste