Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schuhe zersägen
#1
Es wird Zeit die Vernichtungs-Saison zu beginnen. Ich fand 1 Paar Laufschuhe am Keller, die zum Abschuss freigegeben wurden. Klassische Hallenschuhe: sehr leicht und aus Textil. Heute war ihr Todestag.

Wie immer viel Spaß beim Anschauen Winking-face
Euer schuhlover

https://www.youtube.com/watch?v=2dkAiyzMn5U
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
____________________________________
Mein Schuhfetisch-Blog: https://www.schuhfetisch.blog
Zitieren
#2
Gut gemacht
Zitieren
#3
Dankeschön Smiling
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
____________________________________
Mein Schuhfetisch-Blog: https://www.schuhfetisch.blog
Zitieren
#4
Auch ne Idee... Idea thumb-up
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
Zitieren
#5
Hallo Schuhlover,

geile Aktion  thumb-up
Beim Zersägen liebe ich das Geräusch, wenn der Stoff langsam zerfetzt wird. Ein Genuss!

Wem haben die Laufschuhe denn (mutmaßlich) gehört?
Ich find's immer spannend, wenn Nachbarn / Freunde / Bekannte Schuhe aussortieren.
Eindeutig (im Hausflur / Kellerabgang) zur anstehenden Entsorgung platzierte Schuhe lassen meinen Puls schlagartig nach oben schnellen.

Anbei noch ein paar Bilder von einer "Sägerei", die ich selbst mal durchgeführt hatte.
Die Bandsäge auf die langsamste Geschwindigkeit eingestellt, durften sich die Zähne gewaltsam ihren Weg durch die Schühchen bahnen.

Die Todeskandidaten:
[Bild: 71d5c41366358653.jpg]

Die ersten Cortez:
[Bild: f82e881366358683.jpg]

Die Stoff-Pumas:
[Bild: 0166751366358667.jpg]

Die Puma Future Cats:
[Bild: 747aa61366358674.jpg]

Die zweiten Cortez:
[Bild: b389271366358661.jpg]

Die Adidas Ipako (sehr fummelig zartes Innenfutter!):
[Bild: a5fbab1366358699.jpg]

Und zu guter letzt die Adidas Superstar:
[Bild: 36c4211366358690.jpg]

Nach wenigen Minuten blieb nur ein Haufen Schuhmüll übrig:
[Bild: 347f9d1366358694.jpg]
[-] The following 1 user says Thank You to IvyMike for this post:
  • Armin (15-01-20212021)
Zitieren
#6
Fantastische Bilder, die auserwählten Schühchen gefallen mir wirklich sehr gut. Besonders die Ipako sind super.

Aber du hast die Schuhe alle super zerkleinert... Grinning-face
Zitieren
#7
Hallo Saxon16,

freut mich, wenn Du ebenfalls Gefallen daran hast  Grinning-face

Das waren wahrlich nicht einzigen Schühchen, die Opfer der Bandsäge geworden sind.
Jedes Mal, wenn ich größer ausgemistet habe, hat die gute alte "Mössner Rekord" die Schuhe "zu Fressen" bekommen  Face-with-tears-of-joy
Hier noch ein paar Schmankerl:

Ein Paar Nike BW
[Bild: 47ae131366783520.jpg]
[Bild: b766581366783529.jpg]

Ein Paar Nike Cortez von einer echten Schnitte  face-with-heart-eyes
Das Mädel war mal Miss Landkreis oder so ähnlich.
Bei den Schuhen war sie mega locker drauf - siehe Kommentar auf den Schuhen.
[Bild: 0dbf571366783533.jpg]

Und, weil ChucksFan die so geil findet: Noch ein Paar niedliche Superstar:
[Bild: bc59771366783534.jpg]

Für alle, die sich fragen, warum die Bilder nicht bunt sind: Mein anderes Hobby ist Schwarz/Weiß Fotografie  Face-with-tongue

Grüße, IvyMike.
[-] The following 2 users say Thank You to IvyMike for this post:
  • ChucksFan (16-01-20212021), Armin (19-01-20212021)
Zitieren
#8
Gar nicht übel so eine Säge, so macht das aussortieren doch mehr Spaß.
Würde ich ab und zu auch gut brauchen können, bei mir muss immer noch das gute alte Cuttermesser dafür herhalten,
was auch gut funktioniert. Wobei so eine Säge auch einen gewissen Reiz hat. Grinning-face
Zitieren
#9
Bandsäge hat was - gibt einen schönen glatten Schnitt ins Innenleben. thumb-up Grinning-face
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
Zitieren
#10
So eine Säge Aktion ist immer schön anzusehen. Klasse Arbeit. Wenn ich das so sehe bekomme ich auch mal wieder Lust das ein oder andere Paar zu zerlegen. Jedoch fehlt mir zur Zeit das Material.
Zitieren
#11
poor pumas I would have used them until they died😭
Zitieren
#12
Nachdem wir hier wohl einen ausgesprochenen Future Cat Fan haben, noch zwei Bilder "zum Heulen" für ihn  Face-with-tongue

[Bild: a581621367411661.jpg]
[Bild: 49cf7a1367411663.jpg]
Zitieren
#13
Ein schöner sauberer Schnitt Winking-face
Zitieren
#14
Echt sauberer Schnitt Grinning-face , wobei die katze heil geblieben ist, nur der Schluffen ist ein Stück kürzer. Die Teile scheinen erstaunlich dünn zu sein... thinking Face-with-tears-of-joy
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
Zitieren
#15
(12.01.2021,10:20)IvyMike schrieb: Hallo Schuhlover,

geile Aktion  thumb-up
Beim Zersägen liebe ich das Geräusch, wenn der Stoff langsam zerfetzt wird. Ein Genuss!

Wem haben die Laufschuhe denn (mutmaßlich) gehört?
Ich find's immer spannend, wenn Nachbarn / Freunde / Bekannte Schuhe aussortieren.
Eindeutig (im Hausflur / Kellerabgang) zur anstehenden Entsorgung platzierte Schuhe lassen meinen Puls schlagartig nach oben schnellen.

Anbei noch ein paar Bilder von einer "Sägerei", die ich selbst mal durchgeführt hatte.
Die Bandsäge auf die langsamste Geschwindigkeit eingestellt, durften sich die Zähne gewaltsam ihren Weg durch die Schühchen bahnen.

Die Todeskandidaten:
[Bild: 71d5c41366358653.jpg]

Die ersten Cortez:
[Bild: f82e881366358683.jpg]

Die Stoff-Pumas:
[Bild: 0166751366358667.jpg]

Die Puma Future Cats:
[Bild: 747aa61366358674.jpg]

Die zweiten Cortez:
[Bild: b389271366358661.jpg]

Die Adidas Ipako (sehr fummelig zartes Innenfutter!):
[Bild: a5fbab1366358699.jpg]

Und zu guter letzt die Adidas Superstar:
[Bild: 36c4211366358690.jpg]

Nach wenigen Minuten blieb nur ein Haufen Schuhmüll übrig:
[Bild: 347f9d1366358694.jpg]
Geil wären Hausschuhe
Zitieren
#16
(22.01.2021,13:58)gymshoelover schrieb: Echt sauberer Schnitt Grinning-face , wobei die katze heil geblieben ist, nur der Schluffen ist ein Stück kürzer. Die Teile scheinen erstaunlich dünn zu sein... thinking Face-with-tears-of-joy

Ja, die "Cats" von Puma haben alle echt "knusperdünne" Sohlen, egal welches Modell  Grinning-face
Diese schlanke Silhouette der Cats finde ich an Mädelsfüßen bezaubernd; schade, dass die "Welle" mit den Speed Cats & Co. vorbei ist.

Und wer einen sauberen Schnitt sehen will, dem kann ich so Maschinen empfehlen, die zum Bekanten von Büchern genutzt werden.
Deren rasiermesserscharfe Klinge wird mit großer Kraft und leicht ziehend durch das Schnittgut bewegt.
Den kleinen Nike Cortez, den ich mal versuchsweise reingelegt habe, hat's samt Futter und Schnürsenkeln sauber durchtrennt.

Reingestellt und sachte in die Fixierung gespannt
[Bild: 75fcb61367665159.jpg]
Das Messer senkt sich langsam und erbarmungslos
[Bild: 1ad1391367665157.jpg]
Mühelos gleitet die Klinge durch das weiche Turnschühchen
[Bild: b174a91367665156.jpg]
Ein "durchschnittliches" Ergebnis  Face-with-tears-of-joy
[Bild: b3b78f1367665155.jpg]
[-] The following 1 user says Thank You to IvyMike for this post:
  • Armin (01-02-20212021)
Zitieren
#17
Das die so sauber zu schneiden sind. Mir gefällt ja immer  am besten wenn der Schuh sich wieder entlang der Klinge schiebt. Dann weiß man genau er ist durch...
Zitieren
#18
Sauber! Grinning-face
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste