Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grill oder Schere - was macht mehr Spass?
#1
Kommen Chucks erstmals in meinen Besitz, so taucht im Hinterkopf oft gleich die Frage auf: Grill oder Schere?
Habe ich zB. bei ebay ein lockendes Opfer erspäht - so stellt sich gleich die Frage der "Zielsetzung" voran: Wozu wäre dieses Paar passend?

Grill bedeutet, ein Aufleuchten wird geschehen, elektronen werden aus ihrer Laufbahn geschleudert - es leuchtet flammend

Schere bedeutet, dass ein wesentlicher Eingriff mit Schere die Kontur verändert.
Ein Vergleich dieser Ziele könnte dann etwa so aussehen:

[Bild: 1jwf5ysf.jpg]

[Bild: shwnb645.jpg]


Die Schere kqann einen "neuen" - zB. Low-cut zaubern aus dem alten Hi Chuck. Dieser kann tragfähig bleiben und so weiter genutzt werden.
Die Flämmchen können leuchten und nach belieben sich ausbreiten. Es kann in mehreren Etappen geschehen- aber letztlich bleibt nicht Brauchbares.
Zuschauer, Betrachter können ihre Meinungen dazu, ihre Wünsche äussern.
L.G. Pauline
Zitieren
#2
Schere bedeutet, dass die Fotm des Chucks - vor allem der Schaft - erheblich verändert wird. Dabei können verschiedenste Varianten entstehen, so zum Beispiel massgeschneiderte Formen, an den jeweiligen Fuss angepasst. Die Veredelung erbringt meistens eine Erneuerung des Chucks, eine - noch tragbare - Veredelung.
Beispiel:
Aus
[Bild: tdfkvwwk.jpg]

wird

[Bild: 57tdpc8g.jpg]

Eine originelle, persönliche elegante Schnittform, frei wählbar.
L.G. Pauline
Zitieren
#3
Der Grill ist der Platz, wo nach kurzer Starthilfe das Material sich entflammt und so zum Leuchten kommt. Dieser Vorgang - in verschiedensten Varianten und Teilschritten machbar, endet meistens im Abfallkübel. Noch nie wurde eine "Ruine" haltbar gemacht - aber vielleicht kommt das noch

Der Chuck auf dem Grill erhält Beihilfe, hier durch ein Teelicht

[Bild: ymvzbw5r.jpg]

Mit der Entflammung leuchtet es auf. Bemerkenswert ist dabei, dass alle Leuchtkraft allein aus dem Material des Chucks hervor kommt. Das Teelicht dient nur zur Initialisierung..

[Bild: jkgt17wl.jpg]

Der Prozess kann beliebig gestoppt, gedämpft, oder wieder belebt werden.
L.G. Pauline
Zitieren
#4
Hier stelle ich ein Paar Chucks in "Natue-weiss" vor. Grösse ist 42,5 (9). Ursprünglich für Studien zur Asymmetrie verdonnert, sehe ich jetzt doch Begabungen für "Grill oder Schere" Die Schäfte sind schön und schreien nach Schere. Die helle Farbe aber könnte schöne Details mit Flämmchen erbringen.

[Bild: 99ca801325253856.jpg]

Gibt es Meinungen dazu - oder sollen sie noch warten?
L.G. Pauline
Zitieren
#5
Das sehe ich genauso. Weiß (oder allgemein hell) korrespondiert am schönsten mit Feuer!
Zitieren
#6
Ich bin sowieso ein Schuh Pyromane Winking-face
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
____________________________________
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@therealschuhlover
Zitieren
#7
Marc post_id=242827 time=1573487289 user_id=15 schrieb:Das sehe ich genauso. Weiß (oder allgemein hell) korrespondiert am schönsten mit Feuer!

Einerseits leuchten Flämmchen vor dunklem Hintergrund heller, anderseits ist der Fortschrit des Brand-Prozesses durch schwärzung viel besswer zu verfolgung. Ich möchte ja auch mit Brand-verzögerungen arbeiten, um möglichst viele "Zwischenbilder" des Vorganges zu erhaschen., also langsam brennen lassen, sonst ist Alles so schnell vorbei! Auf schwarzen Chucks kann man kaum den Fortschritt so schön verfolgen.
L.G. Pauline
Zitieren
#8
schuhlover post_id=242831 time=1573488370 user_id=17 schrieb:Ich bin sowieso ein Schuh Pyromane Winking-face

Du hast mich angesteckt, ich entwickle auch mehr diese Leidenschaft!
Du kannst also eher das letzte "Aufleuchten" geniessen, hattest ja schon mehrmals geschrieben, Du könntest nicht gerade schneiden.
Nun aber zur Sache der weissen Chucks, Du hattest mir ja 2 Paare zugestellt, deren Zeiten jetzt so langsam ablaufen könnten. Wöäre es für Dich OK, wenn diese jetzt dann auch unter diesem Thema erwähnt würden, dabei könnte ich auch aktuelle Bilder davon machen.
Bei Schwarzen dagegen bringen Schitte stets best Bildeausbeute dank dem hellen Innenfutter. Mit dunklem Futter mag ich deshalb nicht, zu schwarz gehört auch weiss! Da besteht noch ein riesiger Ideen-Haufen und wartet aquf Umsetzung.
L.G. Pauline
Zitieren
#9
Ich überlasse es ganz Dir, was mit den weißen Chucks passieren soll Smiling
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
____________________________________
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@therealschuhlover
Zitieren
#10
Freu mich auf Beides, sowohl schnipseln wie grillen. angel

Bekanntermaßen gehöre ich auch zu feurigen Fraktion, mit Messer und Schere kann ich nicht so gut umgehen... face-flushing Face-with-tears-of-joy
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste