Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bürostrumpfhosen
#1
Eines Morgens betrat ich das Büro meiner eben in der Rubrik Umzugsfreuden gewürdigten Kollegin, um mir ein Buch zu holen. Sie war nicht da, aber ich habe einen Schlüssel. Nichts Schönes ahnend fiel mein Blick auf ihren Papierkorb, denn da fand ich etwas, was ich, zumal morgens um 8.30 Uhr niemals erwartet hatte:
[Bild: 16e417-1443949893.jpg]
Sie hatte ihre Strumpfhose, mit der ich kurz zuvor schon aus der Ferne gesehen hatte, ausgezogen und wohl ziemlich schwungvoll in den Papierkorb gepfeffert. Da ich wusste, dass ich eine gute Stunde Zeit bis zu ihrer Rückkehr haben würde, habe ich erstmal mit dem Handy dieses Foto gemacht, bin dann zum nächsten Supermarkt, habe eine ähnlich aussehende Strumpfhose gekauft und gegen ihre ausgetauscht. So musste zwar eine neuwertige Strumpfhose daran glauben, aber ich habe dafür dieses getragene Teil einer bezaubernden jungen Frau bekommen. Als ich sie später sah, trug sie eine Strumpfhose; sie musste also vorausschauend Ersatz dabeigehabt haben, da sie wegen einer Besprechung keine Gelegenheit hatte, sich eine neue zu kaufen. Gegen Abend ging ich noch mal in ihr Büro und da war die Ersatzstrumpfhose fast vollständig unter einer Bananenschale,einem Joghurtbecher und Tempotüchern verschwunden, also zu richtigem Müll geworden.
Die gerettete Strumpfhose sieht in ausgebreitetem Zustand so aus:
[Bild: 363044-1443949790.jpg]
Die Inspektion ergab zwei Defekte: Am Zehenteil eine kleine mit Nagellack gestoppte Laufmasche, die in den Ballerinas der Trägerin verborgen geblieben wäre und scheinbar noch nicht als Grund für die Entsorgung reichte,
[Bild: fdf998-1443949737.jpg]
und eine kaum sichtbare Minilaufmasche nebst winzig kleinem Loch im Oberschenkelbereich. Wahrscheinlich war sie irgendwo hängengeblieben, hatte es bemerkt und diesen Defekt, den man höchstens hätte sehen können, wenn sie saß,
[Bild: 934d9c-1443949822.jpg]
Wahrscheinlich war sie irgendwo hängengeblieben, hatte es bemerkt und diesen Defekt, den man höchstens hätte sehen können, wenn sie saß, für inakzeptabel gehalten, so dass die Strumpfhose weg musste. Wie schön, dass sie überhaupt keine Hemmungen hatte, sie einfach in den Büropapierkorb zu schmeißen! Das war vor 3 Jahren und obwohl ich jetzt den Papierkorb regelmäßig inspiziere, gab es leider noch keinen Wiederholungsfall, aber wer weiß: jeden Tag kann es wieder so weit sein.

Viele Grüße,
Tonio
Zitieren
#2
Wow, bei so einen unerwarteten Anblick trifft einen als Nylon-Fan wohl fast der Schlag, oder?
Zum Glück konntest Du sie retten - Glückwunsch!!
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
____________________________________
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@therealschuhlover
Zitieren
#3
ich hab so schon viele strumpfhosen gerettet! das beste war mal als eine kollegin sagte das ihre strumpfhose sie verrueckt machte und stendig an ihr zupfte. als sie von mittag zurueck kahm sah ich das sie ne neue strumpfhose in der hand hatte und ein wenig spaeter hatte sie die neue an die nicht so blickdicht war also ich hab mich ein wenig rum geschaut und rein aufs demen klo, shnell durch die staelle und nichts gefunden also nochmal ein blich beim waschbaecken wo ein grosser abfall behaelter stand und ich den daeckel auf und da war sie! mein herzchen schlug gleich hoeher und ich staeckte sie mir in die hose. als ich raus kahm hatte sie mich gesehn aber nichts gesagt. ein wenig spaeter hatte sie mich mehrmals angelaechelt und ich denke mir sie hatte nachgeschaut und bestimmt gemaerkt das ich die strumpfhose gemopst hab. jedenfall ich dan aufs herren klo und die strumpfhose untersucht. man das war was tolles, sie hatte zwei strumpfhosen uebernander getragen und sie so in den abfall geworfen. beide hatten laufmaschen und die sie als erstes trug hatte die naht am zwickel komplett aufgerissen. wer weiss, sie hatte bestimmt in ihr spass gehabt?
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste