Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Müll-Chucks, Chucks im - oder aus dem Müll
#41
Im Prinzip gibt es 2 Arten von "Ich schmeiss meine Schuhe weg"-Mädels: die, die um ihre Schuhe trauen wenn sie denn weg müssen und solche, denen es schnurzegal ist. Ob die Schuhe dabei noch tragbar sind oder nicht ist ihnen egal. Wenn sie nicht mehr passen oder gefallen, kommen sie in den Müll. Manche, wenn auch sehr wenige, vermüllen dann ihre Schuhe sogar noch absichtlich ganz heftig, damit sie auch ja nicht von einem fremden aus der Tonne gerettet werden.
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
____________________________________
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@therealschuhlover
#42
schuhlover schrieb:Im Prinzip gibt es 2 Arten von "Ich schmeiss meine Schuhe weg"-Mädels: die, die um ihre Schuhe trauen wenn sie denn weg müssen und solche, denen es schnurzegal ist. Ob die Schuhe dabei noch tragbar sind oder nicht ist ihnen egal. Wenn sie nicht mehr passen oder gefallen, kommen sie in den Müll. Manche, wenn auch sehr wenige, vermüllen dann ihre Schuhe sogar noch absichtlich ganz heftig, damit sie auch ja nicht von einem fremden aus der Tonne gerettet werden.

Dazu kann ich nur beipflichten. Hatte ich es doch selbst aus nächster Nähe erlebt, siehe beim Thema "ihre allerersten, richtigen Chucks", wie das Mädel noch durch den Nachmittag ihre schwarzen Hi-Chucks im Garten trug und tüchtig mithalf, dann abends, als sie die Grösseren erhielt sehr cool die bisherigen auszog und als Schrottschuhe bewertete: "Ja schmeiss sie weg!" - war ihre Antwort auf die ensprechende Frage. Zuvor fragte ich, ob ich sie einem anderen Mädchen weiter geben solle, Antwort nein! Dann meine Frage, soll ich sie einfach wegwerfen? - Worauf die zitierte Antwort folgte.

Ich hatte dann diese Chucks fotographisch dokumentiert, genau so wie sie nach dem Rasenmähen - ungereinigt - waren:

[Bild: a8f231357315437.jpg]
[Bild: bd2776357315441.jpg]
[Bild: 44a649357315442.jpg]
[Bild: 29ecd0357315444.jpg]
[Bild: 13a867357315447.jpg]
[Bild: a132c9357315449.jpg]
[Bild: 3a8341357315455.jpg]

- und dazu rief sie: Ja! schmeiss sie weg!
L.G. Pauline
#43
Tja... siehe meine Kollegin, die ihre Festival-Schuhe einfach "in die Mülltonne reingepfeffert" hat. "Ich hätt sie natürlich wieder putzen können, aber glaubst Du ich tu da rum?" war ihr Kommentar. Es waren zwar "uralte" Stiefel, aber der Tod stand bereits vor dem Festival fest. Der Dreck hielt sich in Grenzen, es hörte sich auch nicht so an, als ob das Putzen ein großer Aufwand gewesen wäre und trotzdem mussten sie im Müll sterben... Soviel auch zum Thema "Ich schmeiß Schuhe weg, wenn sie kaputt sind"...
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
____________________________________
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@therealschuhlover
#44
Aber diese Chucks waren ja gar nicht kaputt, nur der kleine schwarze Streifen hatte sich stellenweise gelöst, das genügte! Und wie es dann aussehen kann, wenn das Urteil vollzogen wird, zeigen diese Bilder:

[Bild: 6ed5dd357344151.jpg]

[Bild: 9c021c357344153.jpg]

[Bild: bf4568357344154.jpg]

[Bild: f1189c357344156.jpg]

[Bild: 740aa1357344158.jpg]

[Bild: cbb73a357344161.jpg]

Sie hatten Glück, in einen neuen Müllbeutel zu kommen und die "Ehre", darin alleine zu bleiben.
L.G. Pauline
#45
Tja... wenigstens bekamen sie eine Einzelbestattung...
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
____________________________________
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@therealschuhlover
#46
Schade um die tollen Schuhe, aussehen taten sie ja noch echt gut,
aber was will man machen, wenn einmal ein "Machtwort" gesprochen ist rolling-eyes
#47
Hier nun eine Situation, aus dem Web gefunden, wie es wirkt, wenn Chucks zu Abfall werden, am Rande der Sperrmüllabfuhr.:

[Bild: 482454358806733.jpg]

[Bild: 224869358806735.jpg]

Was hätte man mit diesen Chucks noch alles machen können? Zum Beispiel Schoko-Pudding-essen, weil dann die Farbe gepasst hätte!
L.G. Pauline
#48
Jammerschade um die schönen Chucks! Auch die Farbe finde ich sehr schön! Die hätten ein besseres Schicksal verdient, als auf einem schnöden Müllhaufen zu landen! Wenn man sie schon nicht hätte retten können, hätte wenigstens die Vernichtung anregender ausfallen können! Einfach schade! Crying
#49
Es nützt auch nichts, eine ganz bescheidene, unasuffällige Farbe zu tragen, es bringt auch nichts, einer Sonderausgabe anzugehören - Müll ist nun einmal Müll!

[Bild: 2bdfc0359418761.jpg]

[Bild: f16043359418759.jpg]

[Bild: 22e611359418762.jpg]

mit Füssen getreten, herum "getschuttet" (Schweizerdeutsch: Tschutten ist "Fussballspielen")
L.G. Pauline
#50
Die armen Chucks: einst geliebt wurden sie nun auf die Straße verbannt um in der Sperrmüllabfuhr zu landen. Gedemütigt und zur Schau gestellt und nicht nur das, sie wurden auch noch mit Füßen getreten und wie wertloser Dreck behandelt. Es wurde Fußball mit einem der Schuhe gespielt.
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
____________________________________
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@therealschuhlover
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste