Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weitere Sammlerstücke
#1
Auf eine ganz ähnliche Art wie beim "ältesten Schatz" meiner Sammlung kam ich zufällig zu einem anderen Paar Söckchen, das weniger aufgrund des Aussehens, als der Begleitumstände, unter denen ich es bekommen haben, eines der Prunkstücke meiner Sammlung bildet, obwohl es sich um Sneakersocken handelt, die ich sonst eigentlich nicht so mag. An einem heißen Sommertag vor etwa 7 Jahren liefen drei ca. 14-15jährige Mädchen in einiger Entfernung vor mir her, die alle drei flache Chucks trugen, zwei davon waren barfuß darin, die dritte trug die besagten weißen Sneakersöckchen mit rotem Bund und je 2 roten Längsstreifen auf beiden Seiten. Sie nahmen an einer Bushaltestelle Platz, so dass ich im Vorübergehen die drei hübschen Mädels auch von vorne sehen konnte. Als ich ungefähr zwei Stunden später zurückkam, erblickte ich beiläufig aus dem Augenwinkel etwas Rot-weißes im Abfalleimer an der Bushaltestelle. Ein schneller Blick hinein, einmal kurz umgeschaut, niemand in der Nähe, zweimal hineingegriffen: Da lagen tatsächlich die Söckchen des Mädchens im Müll, auf links gedreht und nicht direkt beieinander, so dass sie einen nach dem anderen von den Füßen gezogen und in den Müll geworfen haben musste. Sie waren (und werden es immer bleiben Smiling ) arg schmutzig:
[Bild: UoyJtTAM.jpg]
[Bild: mtmFUU3D.jpg]
haben aber kein Loch, nicht einmal eine dünne Stelle. Sie strömten einen sehr intensiven Duft aus, der sich bis heute in der luftdichten Plastiktüte, in der ich sie aufbewahre, fast unverändert erhalten hat, es ist kein typischer Schweißgeruch, sondern hat eine ausgeprägt (angenehm) süßliche Komponente. Wie seinerzeit meine Jugendfreundin fand das Mädchen wohl einfach ihre schmutzigen, für ihr Gefühl stinkenden Strümpfe eklig und wollte sie, obwohl man sie durch Waschen mühelos wieder sauber bekommen hatte, nicht mehr mit nach Hause nehmen. Ob sie dort deswegen wohl Ärger bekommen hat?

LG,
Tonio
Zitieren
#2
Das war aber ein glücklicher Zufall und die Socken sind auch sehr toll Grinning-face
Zitieren
#3
Ja, einen glücklichen Zufall dieser Art habe ich bisher leider ganz selten erlebt. Smiling
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste