Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sperrmüllfunde
#21
Mir gefällt oben das 2. v.r. am besten, dann das Teil von Puma. Was man alles so findet... rolling-eyes Grinning-face Grinning-face Grinning-face Grinning-face
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
Zitieren
#22
Wow großer Lumpensack, sag mal ist da auch was feines aus satin/seide drinn??

Raschel schrieb:Hallo,
bisher kann ich noch alles unterbringen. Ich habe aber auch nicht mehr alles, was ich hier im Forum vorgestellt habe.

Gestern bin ich mal wieder fündig geworden. Ich hatte schon fast geglaubt, das die Menschen in meiner Stadt, sich besonnen haben und keine Kleidung mehr beim Sperrmüll stellen. Denn eigentlich ist es auch nicht erlaubt, aber enstorgt wird es trotzdem. Ich habe am gestrigen Freitag, diesen Fund gemacht und zwar nicht an einem Hochhaus, wo so etwas schon mal ehr vorkommt, sonder an einem luxuriösen Einfamilienhaus. Deshalb befinden sich darin, auch fast nur hochwertige Kleidung und zu meinem Erstaunen, auch fast nur Sommerkleidung. Das ist mir allerdings schon öfter aufgefallen, das Winter- bzw. Sommerkleidung, ein halbes Jahr aufgewahrt wird und sich die Leute dann doch neue Klamotten kaufen und die alten entsorgt werden.

Hier ist der Haufen den ich gefunden habe.


[Bild: aU2C3Yux.jpg]


Ich werde euch die Sachen noch einzeln vorstellen.

Gruss Raschel
Zitieren
#23
Jetz mal eine kleine Geschichte zwischendurch, das Sperrmüllfunde nicht immer von Erfolg gekrönt sein müssen, sondern auch schon mal ganz frustierend sind. Habe kürzlich mal einen Altkleidersack auf einem Sperrmüllhaufen gesehen. Dann bin ich dort hin gegangen und habe ein kleines Loch hinein gemacht. Ich fühlte sofort mehrere tolle Polyesterstoffe und habe ihn natürlich mitgenommen. Ich dachte schon an einen riesigen Fund und hielt an einem Parkplatz an, um den Fund näher zu begutachten. Zum Vorschein kamen allerdings nur Schneiderabfälle. Kleine Stoffreste die gar nicht mehr als Kleidung erkennbar waren und so dachte ich im ersten Augenblick auch gar nicht an Blusen oder Kleider. Dann fand ich aber ein Größenetikett und was ich ganz unten in der Tüte fand, ließ jeden Zweifel verschwinden. Es befand sich ein Zettel darin, auf dem was von Puppenkleidung geschrieben war und 9 Paar Schulterpolster. Hier wurden wohl schöne alte Blusen und Kleider zerschnibbelt und dann für die Herstellung von Puppenkleidung verwendet. Solche Funde sind natürlich sehr schmerzhaft.


[Bild: ZidokQrm.jpg][Bild: e1dWuBuY.jpg]

Die Schulterpolster habe ich aber trotzdem mitgenommen, kann ich vieleicht mal bei meinen eigenen Näharbeiten verwenden.

Gruss Raschel
Zitieren
#24
Auch mal ein interessanter Fund, zwar Schade um die zerschnittenen Stücke,
aber auch Ersatzteile kann man ja immer mal gebrauchen Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy
Zitieren
#25
Letzte Woche war mal wieder Sperrmüll bei uns angesagt und ich bin bei der Suche auch reichlich belohnt worden. Die Ausbeute waren 3 Planschbecken, müssen allerdings noch gereinigt werden und auf Dichtigkeit überprüft, ein Hüpfball und ein Damen Ski -Jacke. Die Jacke ist sogar noch größtenteils in ROSA gehalten. Na schon neugierig?

Gruss Raschel
Zitieren
#26
Da hast du ja wieder echt Glück gehabt, sehen bestimmt super aus die Sachen. Face-with-tears-of-joy
Zitieren
#27
Logisch sind wir schon gespannt, Raschel.......
Zitieren
#28
Aber immer doch... Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
Zitieren
#29
nice find, thanks for sharing with us! Winking-face
Zitieren
#30
Hallo,
hier bin ich ein wenig im Rückstand. Ich versuche aber alles noch mal nachzuholen.

Heute möchte ich euch allerdings, mein, ich sage es mal so, verfrühtes Weihnachtsgeschenk vorstellen.

Letzten Freitag begann die letzte Sperrmüllwoche des Jahres und ich habe dabei eines der schönsten Teile des Jahres gefunden. Ich fuhr am Freitag Morgen so meine übliche Runde durch das Viertel in dem Sperrmülltag war. Für die letzte Woche war eigentlich wenig zu sehen, dafür regnete es allerdings in strömen. Ich kam an einem Mehrfamilienhaus vorbei und dort war wirklich ein riesiger Haufen. Kann eigentlich unmöglich von einem Haushalt stammen. Ich durchsuchte oberflächlich den Haufen mit meiner Taschenlampe und sah eigentlich nur Sachen die dort auch hingehören. Etwas versteckt fand ich einen "gelben Sack". Die sind eigentlich nur für Abfall mit dem "grünen Punkt", werden aber oft zweckentfremdet. Sie sind auch extrem dünn und platzen auch oft. Sie haben aber auch den Vorteil, das man direkt sehen kann, was sich darin befindet. Ich sah das der Beutel gefüllt mit Kleidung war und er war noch nicht aufgerissen, was für meine Fund , bei dem Wetter sicherlich nicht gut gewesen wäre. Ich nahm den Beutel komplett mit, um nicht aufzufallen, denn einige Hundebesitzer waren auch schon wieder unterwegs.

Als ich nach der Arbeit nach Hause kam, war ich natürlich gespannt was ich so ergattert hatte. Anfangs kam ehr die Ernüchterung, es befanden sich nur fünf Teile darin. Die ersten beiden Sachen die ich aus dem Beutel holte, waren zwei Bademäntel, die schon ca. 80% des Inhalts einnahmen. Dann kam noch zwei Baumwollshirts, die mir auch nicht zusagten. Diese Sachen sind auch direkt in den Altkleidercontainer gewandert, aber da war da noch das fünfte Teil, das sich auch ganz unten in der Tüte befand. Ich zeige euch schon mal das Etikett.

[Bild: 38t8bbus2qbq.jpg]


Das Teil ist in einem tadellosen Zustand, keine Defekte, keine Flecken und kaum Gebrauchsspuren. Kann nicht verstehen das so etwas im Müll landet, obwohl ein Altkleidercontainer keine 30 Meter entfernt steht. Ist allerdings natürlich auch mein Glück.

Gruss Raschel
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste