Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sperrmüllfunde
Kurz vor Weihnachten, war noch mal eine Sperrmülltour, angesagt und ich habe noch mal ein paar sehr schöne Sachen gefunden. Diesmal aber mal was ganz anderes. Ich werde euch zunächst mal ein paar Detailfotos zeigen, vieleicht weiß dann der eine oder andere schon, um was es sich da handelt.

[Bild: JYE2oolf.jpg][Bild: chWEajsi.jpg][Bild: vrpgRdWP.jpg][Bild: BgwjKNmX.jpg][Bild: SZWqpAMs.jpg][Bild: Exdnjote.jpg]

Es handelt sich dabei nicht um ein Objekt, sondern um drei.

Gruss Raschel
Da hast du echt schöne Teile gefunden, die Farben und Muster gefallen mir echt gut.
Ich rate mal das es vielleicht Schulrucksäcke sein könnten? Grinning-face
Hallo Saxon 16,
da hast du aber direkt ins Schwarze getroffen. Zu Weihnachten waren wohl neue Schulranzen angesagt und da mußten die alten wohl weichen. Sind auch wohl nur was für Mädchen der ersten und vieleicht noch der zweiten Schulklasse, danach sind die wohl nicht mehr "Cool".

[Bild: UIsfNTYm.jpg][Bild: CtEcqHYx.jpg][Bild: MRfB9JtO.jpg]

[Bild: XGCWJP2B.jpg][Bild: FYPtPUiS.jpg][Bild: h8nwT27x.jpg]

[Bild: 6janF7JX.jpg][Bild: pzx4SVHV.jpg][Bild: Prk9QUaX.jpg]

Zusammen sieht das ganze dann so aus.

[Bild: ABnARXwl.jpg]

Von der Farbe her, dürfte das doch auch was für den Marc sein.

Gruss Raschel
Also ich finde die Ranzen echt schön, besonders der erste mit den Schmetterlingen darauf Grinning-face
Wirklich süße Ranzen, und so gut erhalten. Aber heute ist alles gleich Müll :mad: .
Hast Recht - es ist ein Elend, aber sonst hätte Raschel diese nie gefunden. So sind zumindest diese Schmuckstücke der Nachwelt erhalten geblieben...Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
Raschel schrieb:Zusammen sieht das ganze dann so aus.

[Bild: ABnARXwl.jpg]

Von der Farbe her, dürfte das doch auch was für den Marc sein.

Gruss Raschel

Toll, toll, toll !!!
Was wird damit geschehen?
Klar ist das Müll, wer will denn noch gebrauchte Schulranzen? Sicherlich etwas, für das es so gut wie keinen Gebrauchtwarenmarkt gibt. Und nicht jeder hängt so an seinem Schulranzen, dass er ihn als Andenken behält. Und dann? Auch wenn es natürlich schade ist, die Hersteller wird es freuen!

Lg Juhu
Boah, und ob die was für mich sind, lieber Raschel! Damit triffst Du bei mir genau ins Schwarze! Gratulation zu diesen wunderschönen Funden!
Hallo,
ich habe mal wieder etwas gefunden, was ich euch hier vorstellen werde. Ich werde es mal in einem kleinen Bilderrätsel machen und freue mich schon darauf, wer es wohl als erstes erraten wird, um was es sich dabei handelt. Es ist etwas was aus mehreren Teilen besteht. Hier das erste Teil.

[Bild: wrCloPpu.jpg]

Wenn einer es jetzt schon weiß, dann wäre ich allerdings schon sehr überrascht.

Gruss Raschel
Als Einzelteil lagst du mit der Tasche gar nicht so verkehrt, doch ich meine natürlich das gesamte Teil. Ich werde noch mal ein zweites Bild einstellen, doch ich glaube dadurch wird es auch nicht viel einfacher, oder?

[Bild: bLg9uJcg.jpg][Bild: KmM34TRQ.jpg]

Habe das erste nochmal zusätzlich eingestellt. Habe das Teil erst seit 2 Tagen.

Gruss Raschel
Hmmm... Das könnte vielleicht so eine Art Aufbewahrungs- Tasche sein die man hinten an die Autositze macht? Face-with-tears-of-joy
Hallo Saxon16,
da seid ihr aber noch sehr weit, von der Lösung entfernt. Vieleicht könnte euch das Bild weiterhelfen.

[Bild: bCK2V3MJ.jpg]

Gruss Raschel
Hallo,
ihr seid ja richtig gut im mitraten. Hätte nicht gedacht das das Bild schon so verräterisch ist. Es ist zwar kein Kinderwagen, sondern eine Nummer kleiner, doch das kann man ja nun nicht sofort erkennen. Ich zeige euch mal die Bilder, die ich euch sonst noch vorgestellt hätte.

[Bild: Ej2gOk4t.jpg][Bild: kPVFSAtN.jpg][Bild: izNbDnmC.jpg][Bild: BsxEF9GO.jpg]

Ich hatte die Teile abgenommen um das Teil mal gründlich zu reinigen. Es war allerdings hauptsächlich verstaubt. Hat wohl längere Zeit, irgendwo herum gestanden.

So, nun bauen wir es wieder zusammen.

[Bild: 89AslbDe.jpg][Bild: mqa4C5HZ.jpg]

Jetz kommen die gezeigten Teile wieder dran.

[Bild: w4w1O7An.jpg]

Das war das ,was ihr als Liege- oder Turnmatte identifiziert hattet.

[Bild: TKkDh30y.jpg]

Das war im übrigen das erste Bild, was ich euch gezeigt hatte.

Nun noch Tasche und Schirm.

[Bild: foO3NSkC.jpg][Bild: CVJ5Feht.jpg][Bild: PHYYIdI1.jpg]

Und schon ist der schöne Wagen wieder für neue Einsätze bereit.

[Bild: YK6bKNJ8.jpg][Bild: OzTfz0rI.jpg]

Irgendwann habe ich warscheinlich für jede Puppe, auch ihren eigenen PuppenwagenFace-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy

Gruss Raschel
Sieh an, ein Rosa Puppenwagen Face-with-tears-of-joy

Ein sehr schönes Stück, gefällt mir sehr gut Face-with-tears-of-joy
Mir auch! Süüüüüüüß!!!!
Super Fund - Gratulation :!:

Wenn Du so weiter machst, wird dann bei Dir auch die Wohnung langsam zu klein?Grinning-face Grinning-face Grinning-face
Hallo,
bisher kann ich noch alles unterbringen. Ich habe aber auch nicht mehr alles, was ich hier im Forum vorgestellt habe.

Gestern bin ich mal wieder fündig geworden. Ich hatte schon fast geglaubt, das die Menschen in meiner Stadt, sich besonnen haben und keine Kleidung mehr beim Sperrmüll stellen. Denn eigentlich ist es auch nicht erlaubt, aber enstorgt wird es trotzdem. Ich habe am gestrigen Freitag, diesen Fund gemacht und zwar nicht an einem Hochhaus, wo so etwas schon mal ehr vorkommt, sonder an einem luxuriösen Einfamilienhaus. Deshalb befinden sich darin, auch fast nur hochwertige Kleidung und zu meinem Erstaunen, auch fast nur Sommerkleidung. Das ist mir allerdings schon öfter aufgefallen, das Winter- bzw. Sommerkleidung, ein halbes Jahr aufgewahrt wird und sich die Leute dann doch neue Klamotten kaufen und die alten entsorgt werden.

Hier ist der Haufen den ich gefunden habe.

[Bild: aU2C3Yux.jpg]

Ich werde euch die Sachen noch einzeln vorstellen.

Gruss Raschel
Ich habe die gefundenen Sachen heute mal gesichtet und abgelichtet. Ein einziger Beutezug hat mir 46 neue Teile gebracht. Das darf aber auch nicht zu häufig passieren, denn dann werden meine Lager sicher bald überfüllt seinFace-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy . Ich fange mal mit den ersten 10 Teilen an.

[Bild: 1MVRWF1k.jpg][Bild: F6nUpxfI.jpg][Bild: HJ61j6fs.jpg][Bild: aLcmTd40.jpg][Bild: 6hxK5FAt.jpg]

Es handelt sich dabei um 4 Schal`s und einem großen Tuch. Der vierte Schal ist von C&A und ist wirklich so glänzend wie aus dem Bild. Der kommt auf jeden Fall in meine Sammlung.

Jetzt geht es weiter mit 5 Body`s.

[Bild: oZpoi32i.jpg][Bild: 0Ny4QBQt.jpg][Bild: lHSiBVl1.jpg][Bild: EObtI8pR.jpg][Bild: EqQlkjA0.jpg]

Den weißen gab es gleich zweimal. Alle Kleidungsstücke haben im übrigen die Größe 36-38.

Gruss Raschel

PS. Nylon_66 du mußt dich noch ein wenig gedulden. Es ist aber auch für dich was dabei
Es hat ein wenig gedauert, aber nun geht es doch weiter. Wir kommen jetzt zu einigen Sportshirts.

[Bild: UlSbB9U8.jpg][Bild: YnTFXMrJ.jpg][Bild: YyoOV5t1.jpg][Bild: yFFpnTrp.jpg][Bild: TVrbKbEs.jpg][Bild: efOngPpV.jpg]

Ist wohl sehr sportlich das Mädel.

Gruss Raschel
Das sind aber sehr niedliche T-Shirts, das weiße von Reebok und das von Puma gefällt mir am besten. Face-with-tears-of-joy

Welche Größe haben die denn?
Mir gefällt oben das 2. v.r. am besten, dann das Teil von Puma. Was man alles so findet... rolling-eyes Grinning-face Grinning-face Grinning-face Grinning-face
Wow großer Lumpensack, sag mal ist da auch was feines aus satin/seide drinn??

Raschel schrieb:Hallo,
bisher kann ich noch alles unterbringen. Ich habe aber auch nicht mehr alles, was ich hier im Forum vorgestellt habe.

Gestern bin ich mal wieder fündig geworden. Ich hatte schon fast geglaubt, das die Menschen in meiner Stadt, sich besonnen haben und keine Kleidung mehr beim Sperrmüll stellen. Denn eigentlich ist es auch nicht erlaubt, aber enstorgt wird es trotzdem. Ich habe am gestrigen Freitag, diesen Fund gemacht und zwar nicht an einem Hochhaus, wo so etwas schon mal ehr vorkommt, sonder an einem luxuriösen Einfamilienhaus. Deshalb befinden sich darin, auch fast nur hochwertige Kleidung und zu meinem Erstaunen, auch fast nur Sommerkleidung. Das ist mir allerdings schon öfter aufgefallen, das Winter- bzw. Sommerkleidung, ein halbes Jahr aufgewahrt wird und sich die Leute dann doch neue Klamotten kaufen und die alten entsorgt werden.

Hier ist der Haufen den ich gefunden habe.

[Bild: aU2C3Yux.jpg]

Ich werde euch die Sachen noch einzeln vorstellen.

Gruss Raschel
Satin, Seide, Shiny, Silk, Lycra, Spandex und Glanz
ich nehme es gerne egal in welcher Verfassung der Stoff sich befindet.Mülltonnen oder auf der Straße was seht,bitte mit nehmen für mich, da egal in welcher Verfassung der Stoff ist..Gruß euer Stivmeister
Jetz mal eine kleine Geschichte zwischendurch, das Sperrmüllfunde nicht immer von Erfolg gekrönt sein müssen, sondern auch schon mal ganz frustierend sind. Habe kürzlich mal einen Altkleidersack auf einem Sperrmüllhaufen gesehen. Dann bin ich dort hin gegangen und habe ein kleines Loch hinein gemacht. Ich fühlte sofort mehrere tolle Polyesterstoffe und habe ihn natürlich mitgenommen. Ich dachte schon an einen riesigen Fund und hielt an einem Parkplatz an, um den Fund näher zu begutachten. Zum Vorschein kamen allerdings nur Schneiderabfälle. Kleine Stoffreste die gar nicht mehr als Kleidung erkennbar waren und so dachte ich im ersten Augenblick auch gar nicht an Blusen oder Kleider. Dann fand ich aber ein Größenetikett und was ich ganz unten in der Tüte fand, ließ jeden Zweifel verschwinden. Es befand sich ein Zettel darin, auf dem was von Puppenkleidung geschrieben war und 9 Paar Schulterpolster. Hier wurden wohl schöne alte Blusen und Kleider zerschnibbelt und dann für die Herstellung von Puppenkleidung verwendet. Solche Funde sind natürlich sehr schmerzhaft.

[Bild: ZidokQrm.jpg][Bild: e1dWuBuY.jpg]

Die Schulterpolster habe ich aber trotzdem mitgenommen, kann ich vieleicht mal bei meinen eigenen Näharbeiten verwenden.

Gruss Raschel
Auch mal ein interessanter Fund, zwar Schade um die zerschnittenen Stücke,
aber auch Ersatzteile kann man ja immer mal gebrauchen Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy
Letzte Woche war mal wieder Sperrmüll bei uns angesagt und ich bin bei der Suche auch reichlich belohnt worden. Die Ausbeute waren 3 Planschbecken, müssen allerdings noch gereinigt werden und auf Dichtigkeit überprüft, ein Hüpfball und ein Damen Ski -Jacke. Die Jacke ist sogar noch größtenteils in ROSA gehalten. Na schon neugierig?

Gruss Raschel

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste