Umfrage:
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Gesamt 0 Stimme(n) 0%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
alter Schulrucksck
#1
Hallo Leute,
dieser alte, lange Zeit genutzte Schulrucksack soll entsorgt werden.
[Bild: Nu3pm2F4.jpg]

Wie dies geschieht dürft ihr entscheiden. Falls sich jemand für ausgewählte die Entsorgung anbietet, so bin ich auch gerne bereit, ihn dafür abzugeben (gerne auch unter Zugabe von Schuhen, Klamotten, ...). Außerdem bin ich für Ideen dankbar, wie die entsprechende Vernichtung im Detail ablaufen sollte oder was der Rucksack auf dem Weg bis dahin noch durchmachen muss. Hier die Erläuterungen zu den Entsorgungsmöglichkeiten, die ich derzeit habe:

als Müllsack benutzen:
Der Rucksack wird als Müllsack nach und nach mit Restmüll gefüllt und dann in der Tonne entsorgt. Dabei können sowohl Speisereste, als auch scharfkantige Gegenstände dem Rucksack zusetzen. Außerdem könnte z.B. ein vergessenes Pausenbrot für Schimmelbefall sorgen.

zerschneiden:
Der Rucksack an seien Trägern fixiert und dann mit Messer und/oder Schere in kleine Stücke abgewrackt.

abnutzen und zerreißen:
Der Rucksack wird mit roher Gewalt zerstört. Durch schwere Gegenstände oder hineintreten mit Absätzen, auseinanderreißen etc.

als Toilette missbrauchen:
Der Rucksack dient als Toilette für kleine und große Geschäfte missbraucht.

platzen lassen:
Der Rucksack wird so lange mit Wasser gefüllt, bis er auseinanderplatzt.

Eventuell sind auch Kombinationen der einzelnen Punkte möglich.

Lg Juhu
Zitieren
#2
Um den Beitrag mal hochzupuschen... ich hab für's Zerfetzen gestimmt, weil das bestimmt Spaß macht das Teil in Fetzen zu schneiden Grinning-face Grinning-face Grinning-face Wobei ich für eine Mischung aus Zerschneiden und Zerfetzen bin, heißt: hier und da etwas einschneiden um ihn dann an den Schnittkanten zu zerreißen. Alternativ könnte man auch mit der Axt dem Rucksack zusetzen Winking-face
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
____________________________________
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@therealschuhlover
Zitieren
#3
das werde ich mal ausprobieren

ich habe immer Schwierigkeiten damit, so einen tollen Rucksack, selbst wenn er aus dem Müll stammt, einfach so kaputtzuschneiden.
Zitieren
#4
Das ist eben wahre Fetisch-Liebe Winking-face Deswegen ab ich auch eine Schuhsammlung, weil ich es bei einigen Schuhen einfach nicht schaffe sie zu vernichten Grinning-face Grinning-face Grinning-face
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
____________________________________
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@therealschuhlover
Zitieren
#5
Hansi schrieb:Und ich finde es gut, wenn man ihn ganz normal als Mülltüte benutzt!

Hallo,
auch da fäält es mir eigentlich immer sehr schwer, von ihm loszulassen Crying Face
Ich meine, wirklich eklige Sachen hineinzuwerfen oder ihn tatsächlich wie eine normale Abfalltüte zu benutzen und ihn so kaputt zu machen. Mache ich aber nur völlig sauberen Müll hinein, gibt es nachher keinen Grund, den Rucksack wegzuwerfen, da kipp ich den einfach aus und hab ihn wieder. Weißt du, was ich meine?
Zitieren
#6
Mich tät einfach mal interessieren, ob man den überhaupt zum Platzen bringt - daher mein Votum... Grinning-face Grinning-face Grinning-face
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
Zitieren
#7
Kann man noch abstimmen? Oder gibt es den nicht mehr?
Zitieren
#8
Maestro schrieb:Kann man noch abstimmen? Oder gibt es den nicht mehr?

Du darfst gerne noch abstimmen, besser noch ist hier deine Wünsche zu beschreiben Smiling

Leider liegt der Rucksack immer noch bei mir, jetzt werde ich aber die Forderungen umsetzen.
Als eindeutiger Spitzenreiter hat sich auf dem 1. Platz

"abnutzen und zerreißen" mit 33%

durchgesetzt, dicht gefolgt und gleichauf von

"als Müllsack benutzen" mit 19%
"als Toilette missbrauchen" mit 19%
"platzen lassen" mit 19%

Damit ist klar, was damit passieren muss.

Vielen Dank an alle die sich bis hierher daran beteiligt haben.
Nun gilt es, Vorschläge zu machen, wie das im Detail auszusehen hat.
Zitieren
#9
Ich habe soeben für die Toilette gestimmt, somit gibt es einen eindeutigen 2. Platz,
der auch im Rahmen von "abnutzen" praktiziert werden kann Grinning-face

Hast du einige aktuelle Bilder von dem Rucksack? Das fröhliche hellblau schreit
doch gerade danach, etwas schmutzig zu werden.
Zitieren
#10
Aktuelle Bilder kann ich machen und hier einstellen. Allerdings sieht er im Moment noch nicht viel anders aus Smiling

Was schlägst du zum abnutzen genau vor? Nur Schmutz oder auch richtige Beschädigungen?
Wie ich oben schon geschrieben habe, fällt es mir sehr schwer, mich zu solchen Taten zu überwinden Crying Face Sonst würde ich viel mehr Rucksäcke zerlegen Grinning-face

Beim abnutzen dachte ich mehr an Beschädigungen, die bei unsanftem Gebrauch in der Schule passieren können.
Neben den üblichen Verschmutzungen könnte das sein
- verschwitzte Sportsachen darin transportieren
- eine Füllerpatrone platzt oder ein anderer Stift läuft aus
- Getränkeflasche ist undicht und läuft aus
- Pausenbrot drin vergessen
- Rucksack bemalen
- Messer oder Schere für den Kunstunterricht ist ohne Schutz im Rucksack


Gibts hier weitere Vorschläge? Ich wäre sehr dankbar über Tipps, was und wie ich vorgehen soll Smiling
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste