Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Girls verbrennen weiße Sneakersöckchen
#1
Entweder ziehe ich solche Ereignisse an oder es entwickelt sich zu einer Epidemie Grinning-face

Gestern Nachmittag war ich einkaufen gegangen und auf dem autofreien Fußweg zum Supermarkt saßen einige Girlies. Ich könnte nicht sagen, wie alt die waren. Vielleicht 15 vielleicht 17. Dem Benehmen und ihren Outfits nach jedenfalls nicht volljährig. Sie saßen auf dem Boden, tranken irgendwelche bunten Getränke, die vermutlich alkoholisch waren, rauchten Zigaretten und zündeten mit Feuerzeugen trockene Grashalme an.

Als ich gegen Abend nochmal einkaufen musste, weil das Brot nicht reichte, waren diese Mädchen verschwunden und einige Stellen zeugten von kleinen Feuern, die sie gelegt hatten.

Doch eine dieser Stellen sprang mir sofort ins Auge. Dort lag ein zusammengeknautschtes weißes Sneakersöckchen, welches gebrannt hatte und Brandlöcher besaß. Ein zweites weißes Sneakersöckchen lag völlig unversehrt daneben.

Diesesmal war ich zwar nicht selbst Zeuge der Verbrennung, aber die Szene war wohl recht eindeutig. Was heißen soll, es war sonnenklar, dass dies die Söckchen eines dieser Mädchen waren.

Die Frage, die mich aber interessierte war, warum wurde das eine Söckchen angebrannt, das andere gar nicht? Die Socken zu verbrennen war deshalb sicher nicht die Absicht. Wahrscheinlich war es eine Aktion aus Langeweile. Das könnte ich mir gut vorstellen.

Das ich diese beiden Söckchen, das verbrannte und das unversehrte einfach retten musste, ist wohl klar. Grinning-face

Fotos der geretteten Söckchen werden folgen Grinning-face

Wobei das angebrannte Söckchen ja nur noch zum Teil gerettet werden konnte, aber immerhin Grinning-face

LG popopopo
Zitieren
#2
Die Geschichte klingt ja schon mal toll, schade das man solche Momente nur schwer festhalten kann. Grinning-face
Aber auf die Söckchen bin ich mal gespannt Grinning-face
Zitieren
#3
Man oh man dir passieren schen...
Vielleicht wird das ja zum neuen Trend.
Bin gespannt auf die Bilder!

LG
Jan
Zitieren
#4
So habe ich die Söckchen gefunden:

[Bild: s66g6dnp.jpg]

LG popopopo
Zitieren
#5
Und so sieht das angebrannte Söckchen aus, nachdem ich es wieder auseinander gezogen hatte.

[Bild: 5wz1k88x.jpg]

Ich hatte natürlich ziemlich Angst, dass es zerfallen würde, aber so extrem gebrannt hat es dann zum Glück doch nicht. Es riecht allerdings sehr stark verbrannt.

LG popopopo
Zitieren
#6
Tolle Bilder,

würde mich auch interessieren wie es mit den Socken weitergeht Grinning-face
Zitieren
#7
Saxon16 schrieb:Tolle Bilder,

würde mich auch interessieren wie es mit den Socken weitergeht Grinning-face

Ich werde sie ganz einfach behalten Grinning-face

LG popopopo
Zitieren
#8
Hansi schrieb:Okay, also ab in die Sammlung bei dir Winking-face Face-with-tears-of-joy

Ja schon, je übler ihnen mitgespielt wurde, desto stärker wird mein Rettungsinstinkt. Grinning-face
Zitieren
#9
Hansi schrieb:Hast du die denn zumindest gewaschen bevor sie in die Sammlung kamen?
Denn ansonsten müsste das doch alles extrem stinken oder täusche ich mich dathinking: Face-with-tears-of-joy

Natürlich nicht und das hat auch seine Gründe.

Als ich noch ein Kind war benutzen wir niemals Weichspüler und wir haten hartes Wasser. Frisch gewaschene Socken waren immer hart wie ein Brett, rauh wie Zement und stumpf wie wie ein Putzlappen. Würdest du so einen Pelz mögen? Wohl kaum! Grinning-face

Und ich hab auch eine Schwäche für Glänzendes, Weiches usw.

Egal wie eklig dir das Erscheinen mag, aber nach dem Tragen waren die Socken immer viel weicher und glänzender und einfach viel schöner als wenn sie gewaschen waren.

Und seither hab ich eine Aversion gegen gewaschene Sachen und gegen alles was gewaschen aussieht, sich gewaschen anfühlt oder nach Frühlingsfrische "duftet".

Waschen ist für mich deshalb eigentlich nur eine andere Form des Vernichtens. Grinning-face Und sowas kommt nur in extrem seltenen Ausnahmefällen in meine Sammlung, wenn das Stück einen überragenden ideellen Wert hat und unglaublich schwer zu bekommen war.

Was die Gerüche angeht, sie spielen für mich keine wesentliche Rolle und ich bin ihnen gegenüber glücklicherweise auch ziemlich unempfindlich. Deutlich unangenehmer finde ich Kleidungsstücke, die nach Zigerattenrauch riechen Grinning-face

LG popopopo
Zitieren
#10
Also außer nach verbranntem Stoff riechen diese Söckchen nach überhaupt nichts. Grinning-face

Aber ich verpacke meine Sachen schon sachgerecht, wenn ich sie sammle Grinning-face Wobei einschweißen halte ich für übertrieben. Eine Plastiktüte zugeknotet tut es eigentlich auch. Grinning-face

LG popopopo
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste