Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chucks abschneiden
#11
Hier nun ein Beispiel aus den USA:
Das Mädchen besitzt diese Chucks

[Bild: PmStfsNz.jpg]

und zeigt sie gerne von allen Seiten, wunderbar am Fuss, wirklich Girli- Chucks ganz nah:

[Bild: 9jwSjQ0o.jpg]
[Bild: Len4qUvh.jpg]
[Bild: sKqNTGx7.jpg]
[Bild: LJMsgouX.jpg]

Spielt etwas mit dem Fuss im Chuck
[Bild: GiVvgZdL.jpg]
[Bild: YWg0xrmw.jpg]
L.G. Pauline
Zitieren
#12
Jetzt kommt die Schere und greift ein in diese Idille:

Am Fuss wird eingeschnitten

[Bild: ZFIoSBao.jpg]

Nun aber schlüpft der Fuss schnell heraus, der Schnitt geht ringsherum, der getrennte Oberteil ist noch mittels der Schnürung verbunden.
Mich aber fasziniert der Blick ins Innere des abgeschnittenen Schaftes, das finde ich persönlich total schön!!

[Bild: Tc5vqivg.jpg]

Nun schlüpft sie wieder in den nun Low-Chuck hinein, den linken Fuss noch im originalen Hi-Chuck.

[Bild: Sq0Rr8HE.jpg]

und zeigt ihr Werk auch von der Aussenseite:

[Bild: lsYNkmXE.jpg]

Jetzt könnte sie den Oberteil wieder lose aufsetzen und mal das anschauen, oder den Oberteil separat am Bein tragen, oder, oder - alle Varianten durchspielen.

Ein Spaziergang mit einem Hi- und einem Low - Chuck könnte schon Aufmerksamkeit auf sich ziehen.
L.G. Pauline
Zitieren
#13
Mädels sind da relativ schnell und spontan dabei ihre Chucks abzuschneiden. Früher haben sie ihre Adidas Trophys bemalt, heute werden die hohen Chucks im Schnelldurchgang unter die Schere gelegt. Der Grund ist oft der, daß sie eigentlich niedrige wollen, aber die nicht zu haben sind. Jedenfalls in der gewünschten Farbe. So muß eben die Schere bei den neuen Chucks helfen. Teilweise habe ich schon gesehen das die hohen Chucks auch billiger sind als niedrige Exemplare.

Das nächste "Problem" bei Chucks ist, daß es die in weiß, blau, rot oder schwarz von duzenden Mädels getragen werden. Da sind öfters Mädels dabei die eben keine "Standard-Chucks" haben wollen. Da nur die Gummikappe zum richtigen bemalen geeignet ist wird auch in diesem Fall gerne mit der Schere gearbeitet. Wichtig ist auch die Meinung der Freundinnen, so tragen Mädels die Chucks so wie die Clique entscheidet.
Zitieren
#14
Und nun hat sie ihre Low-Chucks am Fuss. Die Zunge ist noch original, zeugt von der hohen Vergangenheit

[Bild: qs6yhUVb.jpg]

[Bild: 9Rk93KKg.jpg]

[Bild: fMog9dfZ.jpg]

[Bild: cseEERRA.jpg]

Nun der "neue" Schuh für sich allein, die Zunge durfte bleiben:
[Bild: Jda8WCM8.jpg]

Eigentlich gefällt er mir so leer nicht, da ist kein Pepp und kein Pfiff dabei, sieht eher banal aus. In hoher Form gefiel er mir viel besser!
Das Mädel aber behielt ihn noch geraume Zeit in der Sammlung und Gebrauch.
L.G. Pauline
Zitieren
#15
pauline schrieb:In hoher Form gefiel er mir viel besser!

Ich finde solche selbstgemachten Low-Chucks sehen hübscher aus als "normale" gekaufte Low-Chucks. Man muß Mädels vor allem ermutigen kreativ zu werden!
Zitieren
#16
Hansi schrieb:Also mir gefallen sie am Besten wenn sie nicht so hoch sind Winking-face Face-with-tears-of-joy

Deshalb kannst Du sie ja eben nach Deinem Geschmack abschneiden, - aber nur wenn sie zuvor hoch sind.
Es macht den Anschein, dass das "Abschneiden-können" so langsam zur wichtigsten Funktion wird für Chucks.
Und wie wet_chucks schrieb, fördert das gewaltig die Kreativität, falls man es selber macht.
Also nichts wie los, Hi-Chucks beischaffen und kreativ werden! Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy
Und dann viele Bilder machen!!!
L.G. Pauline
Zitieren
#17
wet_chucks schrieb:
pauline schrieb:In hoher Form gefiel er mir viel besser!
Ich finde solche selbstgemachten Low-Chucks sehen hübscher aus als "normale" gekaufte Low-Chucks. Man muß Mädels vor allem ermutigen kreativ zu werden!


Vermutlich entsprach das Ausgangsmodell nicht so ganz meinem Geschmack, in der hohen Form schien es mir besser als in der Halbschuhform.
Ich weiss nicht was für ein Modell das war, war es wirklich von Converse? (Wie die Täterin im Originalbeschrieb sagte). Kann das Logo auf dem geschnittenen Schaft etwas aussagen? War es eine Spezialausgabe?

Du hast voll recht, bei selbstgemachtem Design, kann ja jede beliebige Variation miteingebunden werden. Siehe ja auch bei dem Thema "Schnippseleien für die ....", zum Beispiel die "Anderthalb-Hohen" - bis zu den Espadrilles.
L.G. Pauline
Zitieren
#18
Die gefallen mir aber auch. Man kann wahrscheinlich 10 Paar abschneiden und doch sind dann alle verschieden. Da muß ich wohl mehr als ein Paar für mich besorgen ...
Zitieren
#19
cutter schrieb:Die gefallen mir aber auch. Man kann wahrscheinlich 10 Paar abschneiden und doch sind dann alle verschieden. Da muß ich wohl mehr als ein Paar für mich besorgen ...

Das ist sicher sehr weise! Denn genau so soll es sein, keine gleich wie der andere. Variationen und Kombinationen sind da keine Grenzen gesetzt.
Man kann ja auch schrittweise vorgehen - Nur ein Beispiel:
1 erstes Paar mal 1 Woche original tragen, dann einen erst einseitig schneiden - 1 Woche, dann fertig schneiden: 1 Woche einer geschnitten, der Andere noch hoch, und so weiter - und Du wirst viel Aufmerksamkeit finden, und hast über längere Zeit zu tun.
Nur muss man das Ziel stets vor Augen haben.
L.G. Pauline
Zitieren
#20
Nicht zu vergessen, man kann auch die Farben mischen. So entstehen auch andere neue Kreationen.
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste