Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chucks abschneiden
(27.04.2020, 08:31)schuhlover schrieb: Scheint auch am Fuß zu passen und Halt zu geben, zumindest mit dicken Socken Grinning-face

Die notwendige  Sockendicke resultiert aus den Grössenverhältnissen zwischen Fuss und Chucks
L.G. Pauline
Zitieren
So halte ich das auch bei Chucks, die mir etwas zu groß sind. Allerdings habe ich festgestellt, dass dabei sowohl Socken wie Innenfutter der Chucks deutlich stärker leiden, als wenn ich barfuß in etwas kleineren (also passenden) Schuhen laufe... Winking-face Grinning-face
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
Zitieren
(29.04.2020, 17:47)gymshoelover schrieb: So halte ich das auch bei Chucks, die mir etwas zu groß sind. Allerdings habe ich festgestellt, dass dabei sowohl Socken wie Innenfutter der Chucks deutlich stärker leiden, als wenn ich barfuß in etwas kleineren (also passenden) Schuhen laufe... Winking-face Grinning-face

Danke für den Hinweis. Dass Socken geschont werden beim barfuss tragen habe ich auch erfahren. Zur Beanspruchung des Innenfutters konnte ich noch keine aussagekräftigen Versuche durchführen. Der praktische Nutzungsbereich  für Chucks erstreckt sich bei mir über 3 Grössen-Nummern!
L.G. Pauline
Zitieren
Bei mir ist es 8, 8.5 und 9 mit einer Ausnahme in 7.5, die aber riesig ausfällt und auch nicht immer funktioniert. Winking-face
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
Zitieren
Echt coole Aktion geil
Zitieren
Die warmen Sommertage forderten manche Varianten heraus. Von all den abgeschnittenen ist ein Paar mir besonders angehangen, hat mich entzückt und hatte auch schöne Resultate erbracht.
Es waren hohe hell-lilane oder fliederfarbene  Mädchenchucks und das Endprodukt gefiel mir mit seiner speziellen Eleganz. 
Sind sie nicht hübsch geraten?

[Bild: cbr2n2dc.jpg]
[/url]
[Bild: mznvbbw8.jpg]

[Bild: rpm7hk6w.jpg]

[Bild: y72wlcc3.jpg]
[url=https://www.bilderhoster.net/y72wlcc3.jpg.html]

Seht doch den Glanz auf der Zehenkappe!
Dabei entstanden viele Bilder, was und wie es geschah, da sparte ich nicht um mir Erinnerungen anzulegen.
Im Hintergrund steht schon manchmal das nächste "Modell" bereit und die schwarzen Chucks waren an den Füssen, sie müssen noch länger warten.

Die angewandte Technik war nicht neu, alles "alt" vertraut. Das Messer öffnete bei der hinteren Naht den Weg für ein Scherenblatt. Das Einführen der Schere und das genüssliche nach vorne schneiden waren Höhepunkte. Aber auch von vorne, dem Rist-Bereich, schnitt ich an, Auch das macht unglaublich Spass, zwischen den Oesen durch hinein zu schneiden und eine schöne neue Kontur zu gestalten. Knöchelfrei soll der Sommer besser zu geniessen sein.
Das Zusammenfinden der beiden Schnitte - von hinten wie auch von vorne war auch sehr schön.  
Auf Wunsch kann ich natürlich weitere Episoden der "Veredelung"sowie auch Nahaufnahmen posten..
L.G. Pauline
Zitieren
Im Nachhinein frage ich mich, ob es mich reut, diesen Schnitt gemacht zu haben.  Sie hatten mir doch auch im Original gut gefallen.  Bis dann dieses verflixte Küchenmesser kam.  Es reizte mich ungemein diesen Schaft anzuschneiden, vielleicht weil er so schön war.

[Bild: 6zlr6z3j.jpg]
[/url]

[URL=https://www.bilderhoster.net/x2zwhjvz.jpg.html][Bild: x2zwhjvz.jpg]

[Bild: ynt4cysv.jpg]
[/ur
[URL=https://www.bilderhoster.net/j3snmt32.jpg.html][Bild: j3snmt32.jpg]
L.G. Pauline
Zitieren
(20.09.2020, 21:49)pauline schrieb: Im Nachhinein frage ich mich, ob es mich reut, diesen Schnitt gemacht zu haben. 

Die Antwort muss einfach Nein lauten. Chucks sind im originalen Zustand nur einfache Massenware. Erst durch das Ansetzen von Schere und Messer werden dadurch Kunstwerke. Mit abgeschnittenen Chucks erhält man viele neidische Blicke, aber auch Komplimente oder zögerliche Fragen ob man die Chucks tauschen möchte, auch wenn es nur für kurze Zeit ist.
Zitieren
(20.09.2020, 23:14)Marie2002 schrieb:
(20.09.2020, 21:49)pauline schrieb:     
Die Antwort muss einfach Nein lauten. Chucks sind im originalen Zustand nur einfache Massenware. Erst durch das Ansetzen von Schere und Messer werden dadurch Kunstwerke. Mit abgeschnittenen Chucks erhält man viele neidische Blicke, aber auch Komplimente oder zögerliche Fragen ob man die Chucks tauschen möchte, auch wenn es nur für kurze Zeit ist.

Daraus sehe ich, dass bei Dir das Resultat einer Aktion wesentlich ist, die Kreativität. 
Bei mir liegt aber das Tun, die Tätigkeit als solches im Focus. Was und wie geschieht etwas, auch in Details. Es kann sein, dass ich ein Geschehen nochmals erleben möchte.
L.G. Pauline
Zitieren
Wenn ich ein Paar neue Chucks kaufe, oder andere Sneakers, sind sie "normal", jedes dritte Mädel trägt Chucks. In der Schule hatten 80% Chucks an, davon waren die meisten schwarz und hoch. Da die Chucks zwischen Gr. 36 und 39 waren war es nach dem Sportunterricht öfters die Frage wem welche Chucks gehören. Es war dadurch normal gewesen einfach irgendwelche Chucks anzuziehen. Aber außerhalb der Schule wollte ich nicht eine von Vielen sein, also setzte ich die Schere an und machte aus einem Massenprodumkt ein Einzelstück.

Es blieb aber nicht immer ein Einzelstück, wenn man solche Chucks öffentlich zeigt wird kopiert, aber das finde ich wieder witzig. Ich tausche gerne meine Turnschuhe und Gummistiefel.mit anderen Mädels, dabei ist es mir egal ob es für kurze Zeit ist oder für ein Jahr, ich habe auch schon neue Chucks gegen alte getauscht und die behalten.
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste