Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chucks abschneiden
#31
Ich habe bei diesem Paar nicht unterstützend eingegriffen. Die Trägerin präsentierte den Karton mit den Chucks ihrer Freundin. Sie wollte unbedingt schwarze niedrige Chucks, also kaufte ihre Mutter ihr nach langen Diskussionen und betteln die Chucks. Nun machte sie die Schachtel auf, da kam von ihrer Freundin sofort die Frage "Wolltest Du doch keine Lo?", "Doch" kam zur Antwort. Eigentlich wollten die Beiden jeweils ihre neuen Chucks beim Eisessen der Öffentlichkeit präsentieren. Die Freundin war etwas enttäuscht. Nun nahm das Mädel einfach eine Schere in die Hand und schnitt die oberen beiden Ösenpaare ihrer neuen, ungetragenen Chucks einfach ab. Von der Freundin kam nur die Frage "Und wenn die nicht passen?". "Sie werden schon passen" kam zur Antwort. Das Mädel zog die abgeschnittenen Chucks gleich barfuß an und meinte nur "eine Nummer größer wäre eigentlich kein Fehler gewesen, aber im Notfall muß die Gummikappe weg".

Seitdem trägt sie die Chucks tapfer barfuß, auch wenn es etwas kühler ist (mit Socken sind sie nämlich zu eng). Sie ist in solchen Sachen manchmal sehr direkt, sie hat auch nicht davor zurückgeschreckt ein Paar nagelneue Aigle Gummireitstiefel zu Stiefelletten zu kürzen, nur weil sie zu faul war im Reitsportladen welche zu suchen und zu kaufen. Die waren eigentlich als Ersatz für ihre alten Nora Neckar gedacht gewesen. Sie hat die Stiefelletten einen Tag lang getragen und befunden, das sie zum Reiten nicht so gut sind. So kamen am Abend die Stiefeletten zu den Schäften in die Mülltonne.
#32
wet_chucks schrieb:Ich habe bei diesem Paar nicht unterstützend eingegriffen. Die Trägerin präsentierte den Karton mit den Chucks ihrer Freundin. Sie wollte unbedingt schwarze niedrige Chucks, also kaufte ihre Mutter ihr nach langen Diskussionen und betteln die Chucks. Nun machte sie die Schachtel auf, da kam von ihrer Freundin sofort die Frage "Wolltest Du doch keine Lo?", "Doch" kam zur Antwort. Eigentlich wollten die Beiden jeweils ihre neuen Chucks beim Eisessen der Öffentlichkeit präsentieren. Die Freundin war etwas enttäuscht. Nun nahm das Mädel einfach eine Schere in die Hand und schnitt die oberen beiden Ösenpaare ihrer neuen, ungetragenen Chucks einfach ab. .

Das Resultat: Sehe ich richtig, dass die geschnittene Kontur höher ist als bei den Standard-Low, Stichwort "Knöcheifreiheit"? Um auf die Low-Höhe zu kommen, würde vom Converse-Logo kaum noch etwas verbleiben. Da auf den Fotos die Seiten der Chucks etwas eingefallen sind, erscheint dies nicht so klar darauf. Wenn die Chucks getragen werden, also "mit Fuss" zu betrachten sind, könnte man erkennnen, dass sie etwa zwischen Low und Hi geraten sind. Hatte Converse nicht einmal eine Mid-Version im Programm?
Vielleicht könntest du das der Reiterin rüberbringen, dass sie eigentlich unbewusst etwas Neues kreiert habe! -Und gratulieren!
L.G. Pauline
#33
Jetzt habe ich auch ein Paar Chucks zum Bearbeiten bereit (von eBay)!
Damit werde ich jetzt für mich mal alle Schritte durchgehen, so wie sie mir jetzt klar sind:

Planung diverser Varianten und Ausführungs-Entscheid.
Bilder vom Originalzustand: Aus diversen Richtungen und mit verschiedenen Perspektiven. Dieselbe sollen dann auch nachher gemacht werden, sodass jeweils das "vorher-nachher" kombiniert werden kann.
Ausführung der gewählten Variante und Dokumentation des Vorgehens.
Resultate: Bilder des Neuzustandes.
Vergleiche : Vorher - Nachher.
Kritik und Diskussion.
L.G. Pauline
#34
Meine Chucks sind eingetroffen. Blaue und Schwarze. Ich werd sie jetzt mal etwas noch in der hohen Form tragen obwohl ich am liebsten sofort zur Schere greifen würde und sie abschneiden. Aber keine Angst, erst giebt es mal demnächst Fotos so wie sie jetzt sind und dann sehen wir weiter ... aber abgeschnitten werden sie auf jeden Fall.
#35
pauline schrieb:Jetzt habe ich auch ein Paar Chucks zum Bearbeiten bereit (von eBay)!
Damit werde ich jetzt für mich mal alle Schritte durchgehen, so wie sie mir jetzt klar sind:
Planung diverser Varianten und Ausführungs-Entscheid. - ab Bilder vom Originalzustand.

Die Innenseite mit dem Converse-Logo dient bestens dazu.

[Bild: GJuqUbzq.jpg]

Nun diverse Variantenvorschläge, Beispiele, auszugsweise:

Kontur "Low", mit noch 6 Oesenpaaren
[Bild: RLdiivtt.png]

Dasselbe mit noch 5 Oesen, aber noch ein Hauch vom Logo
[Bild: nMxaWTJb.png]:


Kontur "Midi" Variante mit noch 6 Oesenpaare, Converse-Logo bleibt sichtbar
[Bild: atU0mLgD.png]


Kontur "Keil", noch 4 Oesenpaare verbleibend:
[Bild: zxgODs6w.png]

Es hilft sehr, an der Innenseite (Logo) zu planen. Man kann sich dann am Logo Fixpunkte vornehmen durch welche man eine Schnittlinie legen kann und so kann man besser das Geplante auch real umsetzen wenn bei der Scherenführung Zielpunkte bekannt sind. Da die Logos nicht bei allen chucks gleich plaziert sind, ist das individuelle Vorgehen angebracht.
L.G. Pauline
#36
In Sachen Bearbeitung von Chucks. Gestern habe ich ein Mädel gesehen die sich neue Low-Chucks gekauft hatte. Sie saß vorm Geschäft auf einer Bank und hat den Converse-Aufnäher von der Zunge abgetrennt und das Stück Gummi mit dem Schriftzug hinten mit dem Messer abgeschnitten. An der Sohle hat sie die Schrift auch versucht zu entfernen, da sie im Center nicht über weichen Boden laufen konnte habe ich nicht erkennen können ob sie das Paar erfolgreich anonymisieren konnte. Als sie die dann anzog sah man denen nicht mehr an das es echte Converse Chucks sind.
#37
wet_chucks schrieb:In Sachen Bearbeitung von Chucks. Gestern habe ich ein Mädel gesehen die sich neue Low-Chucks gekauft hatte. Sie saß vorm Geschäft auf einer Bank und hat den Converse-Aufnäher von der Zunge abgetrennt und das Stück Gummi mit dem Schriftzug hinten mit dem Messer abgeschnitten. An der Sohle hat sie die Schrift auch versucht zu entfernen, da sie im Center nicht über weichen Boden laufen konnte habe ich nicht erkennen können ob sie das Paar erfolgreich anonymisieren konnte. Als sie die dann anzog sah man denen nicht mehr an das es echte Converse Chucks sind.

Das nenn ich "understatement", ein bemerkenswerter Schritt in der doch so "markensüchtigen" heutigen Gesellschaft, nur der Wiederverkaufswert beim Gebrauchtwarenmarkt wird schon leiden. Sowas habe ich noch nie erlebt!
L.G. Pauline
#38
pauline schrieb:[...]nur der Wiederverkaufswert beim Gebrauchtwarenmarkt wird schon leiden. [...]

Wenn die Teile im Mülleimer oder Kamin enden ist das egal. Wer weiß was passieren wird.
#39
So, nun habe ich Bilder von meinen Chucks gemacht. Und ich hoffe ich krieg die Bilder jetzt hier rein.

[Bild: SglgVSqM.jpg]
[Bild: hUt1mnwB.jpg]
[Bild: nvFn4Y7v.jpg]
[Bild: WAHsEWsv.jpg]


Wie ich sehe hat das funktioniert.
So, daß sind sie nun, meine Chucks die ich abschneiden werde. Die blauen sind noch ziemlich neu, die kommen nach den Schwarzen dran.
Was meint ihr, Stück für Stück abschneiden?
#40
cutter schrieb:So, nun habe ich Bilder von meinen Chucks gemacht. Und ich hoffe ich krieg die Bilder jetzt hier rein.
[Bild: SglgVSqM.jpg]
[Bild: hUt1mnwB.jpg]
Wie ich sehe hat das funktioniert.
So, daß sind sie nun, meine Chucks die ich abschneiden werde. Die blauen sind noch ziemlich neu, die kommen nach den Schwarzen dran.
Was meint ihr, Stück für Stück abschneiden?


Wenn Du es möchtest, könnte ich nun von diesen Seiten-Bildern Varianten verschiedener Formen machen, davon dann ausgewählt werden kann. Die Bilder sind gut. Allerdings komme ich erst am nächsten Wochenende dazu, etwas so zu machen.
Wie viele Oesenpaare möchtest Du denn schneiden? Nur1, oder 2, oder 3 ...?

Was meinst Du mit Stück für Stück abschneiden? In Etappen - zuerst nur wenig, später tiefer? - in mehreren Schritten? Das kommt auch davon ab, was Du mit den abgeschnittenen Teilen machen willst. Zum Beispiel ums Bein als Band tragen, Armbänder daraus machen, oder zur Abwechslung wieder auf den Chuck lose aufsetzen, - verschnüren und so mit Zwischenraum tragen- eventuell mit Sicherheitsnadeln, sieht sicher extravagant aus.

Kannst Du auch noch Bilder "am Fuss" zeigen? Gibt es irgendwelche Schäden oder Schwachstellen?
L.G. Pauline
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste