Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chucks abschneiden
Hansi schrieb:Dann musst du sie jetzt auf gleiche Höhe runterschneiden Winking-face

Das wäre eigentlich gar nicht nötig, sie sind ja schon Beide gleich hoch geschnürt, so sind bei den noch Hohen die 2 obersten Oesen gar nicht richtig aktiv, was sie ja in derOptik aqn die Geschnittenen so sehr angleicht.

Jetzt aber ist er wieder ohne Fuss und steht schön und stabil:

[Bild: aa9a9a306730311.jpg]

Die Hand umfasst ihn und hebt ihn an

[Bild: 77fee3306730320.jpg]

und zeigt ihn nochmals vor
[Bild: 639c83306730322.jpg]

dann liegt er einfach so auf der Seite
[Bild: 620555306730326.jpg]
L.G. Pauline
Hansi schrieb:Schälst du die von unten her abthinking: Face-with-tears-of-joy

Wie sollte das von sich gehen?
Was genau geschieht, weiss ich nicht, nur das Resultat.
Denn da liegt er ja wieder auf der Seite, warum, wozu?
Da kommt aber ein Werkzeug ins Bild, was ist denn das, ein Messer?

[Bild: f7dc45306792077.jpg]

[Bild: c6bfc4306792083.jpg]

Eine Schere,könnte auch was anderes sein, steht aber hoch im Verdacht.

[Bild: 5578ca306792081.jpg]

[Bild: c6bfc4306792083.jpg]

immer noch liegt er da, und plötzlich ist es geschehen:

[Bild: 4c2961306792085.jpg]

Jetzt weiss ich noch immer nicht, wie das geschehen war, aber es ist! Die verdächtigte Schere liegt noch ganz nahe.
L.G. Pauline
Hansi schrieb:Jetzt wird er wohl komplett vernichtet Winking-face

Nein, Nein! Jetzt wird er fertig gestellt und zum Gebrauch bereitet, die Chucks sind jetzt so etwa mittelhoch, und so wollte man sie doch haben.
L.G. Pauline
Hansi schrieb:Jetzt verstehe ich, du wolltest sie nur umarbeiten Winking-face Face-with-tears-of-joy

Man kann es als einen versuch bezeichnen, sie zu veredeln. Ob das aber gelingt, können die folgenden Bilder beantworten:

So sind sie also frisch geschnitten, hier jetzt auch der Linke:
[Bild: 69ad79306936537.jpg]

und auf Spezielles wird auch noch hingewiesen: Die beiden Stofflagen klaffen auseinander!

[Bild: c5fed2306936540.jpg]

So war der Linke gerade noch vor dem Schnitt - und daneben lag doch diese rote ominöse Verpackungsschachtel:

[Bild: 77fee3306936542.jpg]

Eine effektive "Veredelung" aber konnte ich bisher nicht feststellen.
L.G. Pauline
Hansi schrieb:Kannst du den Rand denn nicht neu verketteln, denn dann hättest du ja wieder einen sauberen Abschluss Winking-face

Um genau diesen Punkt geht es, hier nun liegt die Lösung aber in dieser erwähnten roten Schachtel schon bereit, denn ein echtes Verketteln hattest Du ja schon bei vfrüheren Aktionen vorgeschlagen. Das braucht nun aber scheinbar Spezialisten, welche gerade nicht zur Stelle waren. Darum hat man eine Ausweichlösung gesucht und gefunden, hier nun das Resultat:

[Bild: 4e2eec306964933.jpg]

und am Fuss:

[Bild: 4c3871306964934.jpg]

Die Zunge wurde nicht beschnitten, da dies ja so sehr lässig oder cool wirkt:

[Bild: 20fd7f306964935.jpg]

Zum Abschluss noch zum Vergleich den Rückblick zum Original, daneben wieder die rote Schachtel:

[Bild: 639c83306964936.jpg]

womit diese Aktion abgeschlossen ist.
L.G. Pauline
Hansi schrieb:Also diese Art von Kettelei sieht aber nicht ganz so exklusiv aus Winking-face Face-with-tears-of-joy

Genau das hatte ich mir auch gedacht und deshalb die Aktion hier gepostet, - um die Meinung der Sachverständigen zu sehen.
Nun aber wissen wir auch, was es mit dieser roten Schachtel auf sich hatte.
Der Vergleich "vorher" und "nachher" kann jetzt auch abschliessend gemacht werden.
L.G. Pauline
Hansi schrieb:Die neue Höhe ist ideal, aber der Zustand ist natürlich nicht so berauschend Winking-face Face-with-tears-of-joy

Mit "Ideal" meinst Du, Deinem Geschmacksempfinden angetan, also dass sie so Dir optisch gefallen. Das kann ja wohl so sein, solange sie nicht getragen werden.
Wie erging es denn mir persönlich in dieser Frage?
Meine ersten "hohen" Stoffschuhe hatte ich schon viel früher hier vorgestellt, Siehe unter Sammlungen: Bally Turnschuhe "BALLY SPORTS SHOES".
Erfahrung: Bei dieser Schafthöhe und -form schneidet der Schaftrand am Fuss hinten stark ein, z.B. wenn man den Fuss streckt.
Nun der Vergleich mit den Converse Chucks zeigt es: Die Bally-Sport Shoes, hier links, sind in etwa so ähnlich hoch wie abgeschnittene Converse (2-3 cm weg geschnitten) und da wäre zu befürchten, dass dies zu ähnlichen Problemen führen könnte.

[Bild: W7k35Z1d.jpg]


Optimal wäre die ideale Höhe ohne "Einschneiden" bei Bewegungen jeder Art. Selber gewinne ich mehr und mehr den Eindruck, dass bei Converse Hi - Chucks die optimale Form gefunden ist,auch schon durch die immensen Erfahrungen seit 1917, dem ganzen "know how" dieser Zeitspanne. Da spielt auch die Formgebung der Schft-Kante eine wichtige Rolle. Früher hatte ich mich auch über Formgebung und die Schafthöhe der Converse aufgeregt, heute habe ich dazu gelernt.
Man kann aber auch den Schaft noch etwas höher gestalten, wenige cm, ohne Schaden zu nehmen.
Einen abgeschnittenen Schaft kann ich also kaum so schnell als "ideal" bezeichnen, das "Abschneiden" aber als solches - als eine belustigende bis erregende, interessante Aktion sehen.
L.G. Pauline
Hansi schrieb:
Zitat:das "Abschneiden" aber als solches - als eine belustigende bis erregende, interessante Aktion sehen
Und das soll es ja auch sein Face-with-tears-of-joy

Ich komme langsam als Laie nicht mehr mit, mit den verschiedenen Höhen und verschiedenen Marken Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy

Deshalb dient ja diese fortwährende Schulung, könnte man denn das Forum nicht auch als eine exquisite Spezialität der VHS verstehen?
Was ich denn hier nur schon alles gelernt habe, - da gibt es doch schon so "grosse" Meister!!
L.G. Pauline
Hansi schrieb:Du könntest dich ja mal als Kursleiter für ein solches Thema bei der VHS vorstellen und auch tätig werden Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy

In diesem Falle müsste ja "das Forum" mit all seinen Spezialisten und Erfahrungsträgern gefragt sein, mein kleiner Beitrag wäre verschwindend
.
Aber zu dieser, hier gezeigten Geschichte, kann ja auch das Video mit den ausführlichen Erläuterungen des Autors dienen, siehe auf
http://www.youtube.com/watch?v=zzTju_pZa6o
L.G. Pauline
Schon längere Zeit wurde hier nichts mehr abgeschnitten. Vielleicht braucht es dazu eine andere Variante, eine andere Idee. Dazu starte ich nun ein Experiment. Wenn bisher vorwiegend waagrecht geschnitrten worden ist, könnte man ja auch mal die Senkrechte ausprobieren, gibt es dafür ein Interesse?
L.G. Pauline
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste