Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Letzte Nacht hat's im Wald gebrannt...
Das erste „Feuerbild“ war ziemlich genauso der Moment, als es WHOOF gemacht hatte. Wenn man das mit dem Folgebild vergleicht, fallen zwei Sachen auf: der Stoff ist angesengt, und es brennt weniger als ursprünglich angenommen. Nichtsdestotrotz brannten die Schuhe heftig Smiling Smiling
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
Zitieren
Liebe Leute! Wegen Corona und der damit verbundenen Quasi-Ausgangssperre in Ba-Wü kann ich auf absehbare Zeit keine Schuhe mehr verbrennen, was mich besonders ärgert, weil wir eigentlich ideale Bedingungen hätten. Mein Brennplatz gilt als öffentlicher Raum (Grillplatz), für den ein Betretungsverbot/Niederlassungsverbot gilt. Ich darf da zwar durchlaufen, alleine, aber kein Feuerle machen. Ich hoffe, dass sich das Ganze in ein paar Monaten wieder beruhigt hat, kann aber auch bis zum Herbst oder sogar Winter dauern, kann zur Zeit niemand absehen. Wenn's wieder geht, werden auch wieder Chucks etc. brennen - versprochen... Winking-face  Bis dahin bitte ich um Geduld. Smiling Danke, euer Gymshoelover



PS. Schnippeln ist leider nicht so mein Ding - ich will sie brennen sehen... face-flushing

Hier der Nachtrag zum Beitrag vom 31.10.19 Smiling 


Die Romika und die Dance Lace waren hier vollkommen verbrannt, es brannte eigentlich nur noch das Holz, das ich mitgebracht hatte. Ich habe dann einen halben Sack alte Grillkohle über das Ganze gekippt, was ganz gut war, denn kurz drauf kam jemand mit einem Motorroller, drehte zu Fuß eine Runde um den Brennplatz, störte mich aber nicht. Nachdem er wieder weg war, war auch die Grillkohle soweit in Gang gekommen, dass, nach genauer Überlegung, welches Paar als nächstes brennen sollte (es standen noch ein Paar alte Tretorn Stofftennisschuhe aus den frühen 70ern und ein Paar kaputte Converse Plateauschuhe zur Auwahl), die Ballet Lace zu ihrem Einsatz kamen. Es dauerte etwas, bis sie anfingen zu brennen, aber dann... Face-With-Open-Mouth.png

[Bild: 375cc11324367632.jpg] [Bild: ee4a071324367639.jpg] [Bild: 0dc8791324367643.jpg] [Bild: f768f91324367648.jpg] [Bild: 60744d1324367653.jpg] [Bild: c2f8fb1324367658.jpg] [Bild: 4191991324367664.jpg] [Bild: 6169b11324367670.jpg] [Bild: 29fc9c1324367673.jpg] [Bild: 7c27e01324367676.jpg] [Bild: a9d7341324367680.jpg] [Bild: c248311324367691.jpg] [Bild: dbadfa1324367705.jpg] [Bild: 530e2b1324367720.jpg] [Bild: 90da7e1324367744.jpg] [Bild: db1f391324367761.jpg] [Bild: d938a71324367779.jpg] [Bild: 6b7ff51324367798.jpg] [Bild: c3610d1324367812.jpg] [Bild: f7ae641324367823.jpg] [Bild: 2a15a31324367826.jpg] [Bild: 8c7af01324367828.jpg] [Bild: a255501324367832.jpg] [Bild: 297ba31324367835.jpg] [Bild: 57e7ff1324367838.jpg] [Bild: 4d34641324367840.jpg] [Bild: 532c0d1324367842.jpg] [Bild: 1d21931324367844.jpg] [Bild: 20835c1324367849.jpg] [Bild: 2ac8851324367851.jpg] [Bild: fa8d851324367853.jpg] [Bild: d6017b1324367856.jpg] [Bild: d0e1b41324367858.jpg] [Bild: d2425e1324367859.jpg] [Bild: 27a89b1324367860.jpg] [Bild: 8a1f5f1324367864.jpg] [Bild: cb073a1324367865.jpg] 

Zuletzt kam noch die Papiertüte der Holzkohle dran, das war's dann auch...

[Bild: 15f5391324367868.jpg]

Feuer: 31.10.2019 17:50 - 19:10, Bilder Korrigiert und neu eingestellt 01.11.2019, 9:15
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
Zitieren
"Erst fangen sie ganz langsam an, aber dann..." heißt es doch aus dem Song "Kreuzberger Nächte" Das trifft hier auch zu Grinning-face Schöne Feuerbilder vom damaligen Feuer! Vielleicht kann ich mich morgen aufraffen Schuhe zu verbrennen...
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
____________________________________
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@therealschuhlover
Zitieren
Yep, die haben echt einige Minuten gebraucht bis es losging. Aber dann waren sie insgesamt heiß und brannten wie blöd. Ich war echt erstaunt, wie irre diese dünnen Schläpple gebrannt haben... face-flushing Grinning-face Grinning-face

In den frühen 90ern gab es so leichte Mädelturnschuhe von BigStar, ähnlich wie die American Eagle. Die im heißen, gut ziehenden Ofen waren auch was Spezielles: nach ein paar Minuten waren sie verbrannt, aber die hatten's in sich... Face-With-Open-Mouth.png Grinning-face Grinning-face
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
Zitieren
also schuhe sind ja nicht mein favorit aber wenn die aus seide/satin sind bzw mit dran haben dann finde ich sie schon geil und wixxe die auch gerne voll. heels in den schw... ist auch geil
Zitieren
(24.03.2020, 18:07)gymshoelover schrieb: Die Romika und die Dance Lace waren hier vollkommen verbrannt, es brannte eigentlich nur noch das Holz, das ich mitgebracht hatte. Ich habe dann einen halben Sack alte Grillkohle über das Ganze gekippt, was ganz gut war, denn kurz drauf kam jemand mit einem Motorroller, drehte zu Fuß eine Runde um den Brennplatz, störte mich aber nicht. Nachdem er wieder weg war, war auch die Grillkohle soweit in Gang gekommen, dass, nach genauer Überlegung, welches Paar als nächstes brennen sollte (es standen noch ein Paar alte Tretorn Stofftennisschuhe aus den frühen 70ern und ein Paar kaputte Converse Plateauschuhe zur Auwahl), die Ballet Lace zu ihrem Einsatz kamen. Es dauerte etwas, bis sie anfingen zu brennen, aber dann... Face-With-Open-Mouth.png

Oh man .... könntest du diese Converse Platform zeigen? Wann wirst du sie verbrennen? Warum machst du keinen Film über YT oder so? Smiling
Zitieren
Diese werden wohl als erste Plateaus von mir verbrannt:

[Bild: ff7c011342532146.jpg] [Bild: 59ffef1342532149.jpg] [Bild: 00e30c1342532152.jpg] [Bild: deadc61342532154.jpg]


Wann weiß ich noch nicht genau, weil mein Brennplatz recht nahe an Wohnbebauung ist. Da kommt es auf die Windrichtung an, sonst gibt es Ärger. Hier ist das Verbrennen von Schuhen etc. illegal, deshalb muss man etwas aufpassen. Das ist auch der Grund, weshalb ich meine Schuhe nur nachts verbrenne: Gummi macht nunmal schwarze Rauchwolken, manche Schuhe stärker, manche weniger stark, aber man sieht es... Video ist etwas schwierig, man sieht nicht viel darauf. Ich müsste eine Filmlampe mitbringen... rolling-eyes
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
Zitieren
Sehr coole Turnschuhe Smiling Ich hoffe, dass ich eines Tages Größe 42,5 finde Smiling Denkst du über das Rauchen von Turnschuhen nach? Ist das eine weitere Zukunft?
Zitieren
(02.05.2020, 15:19)gymshoelover schrieb: Diese werden wohl als erste Plateaus von mir verbrannt:
Wann weiß ich noch nicht genau, weil mein Brennplatz recht nahe an Wohnbebauung ist. Da kommt es auf die Windrichtung an, sonst gibt es Ärger. Hier ist das Verbrennen von Schuhen etc. illegal, deshalb muss man etwas aufpassen. Das ist auch der Grund, weshalb ich meine Schuhe nur nachts verbrenne: Gummi macht nunmal schwarze Rauchwolken, manche Schuhe stärker, manche weniger stark, aber man sieht es... Video ist etwas schwierig, man sieht nicht viel darauf. Ich müsste eine Filmlampe mitbringen... rolling-eyes 

Die sind ja noch sehr schön beisammen! Welche Grösse haben sie?  Hast Du eine Möglichkeit mit einem Grill zu heizen? Hast Du etwas gegen Tomatensuppe? Was ist bei Plateaus so besonders?  Kannst Du noch mehr Detailbilder machen, tB. Nahaufnahmen?  Besten Dank, bin sehr gespannt!
L.G. Pauline
Zitieren
Die Sohle an der Ferse löst sich großflächig ab. Da das eine Scherung ist, lässt es sich mit herkömmlichem Kleber nicht reparieren und so ziehen sie Wasser, wenn's feucht ist. Mein Vater hatte in den 80ern einen Spezialkleber, mit dem Antriebsriemchen für Spinnmaschinen verklebt wurden. Damit wäre es vielleicht gegangen.

Nein, ich habe nichst gegen Tomatensuppe, auch nicht in Schwarz-weiß von Andy Warhol. Ich habe noch ein 2. Paar, das getragen wird, aber auch dort seine Schwachstelle hat.

Der Unterschied ist die dickere Sohle: Zwischen der Laufsohle und der Innensohle ist ein Plateau aus geschäumten EVA (Ethylen-Vinyl-Acetat), das beim Laufen etwas nachgibt. Wenn der Gummirand sich von der Sohle löst, wird die Sache etwas instabil, wodurch das Plateau stärker nachgibt, was dann bei Regen Feuchtigkeit nach innen zieht. Beim Brennen platzen die Schaumbläschen, was ein Spratzeln verursacht, zumindest in den Videos, bei denen solche Plateauchucks verbrannt werden. Ich habe bisher noch keine verfeuert. Winking-face
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste