Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chucks abschneiden
Da geht’s Dir ähnlich wie mir: am aufregendsten finde ich bei den Turnschuhen/Chucks das Anzünden, wenn mit zittriger Hand das Feuerzeug sein Flämmchen an den Stoff übergibt, es dann sich noch nicht so schlüssig ist, ob es weiterbrennen soll oder ausgehen, sich dann doch entschließt weiter zu machen und mit wachsendem Appetit den Schuh vertilgt. Bei der anderen Methode (über starke Glut oder Flammen legen, quasi als Brücke, Sohle unten) finde ich das Warten bis zur Durchzündung und den Verbrennprozess spannend, auch und gerade welche Verbiegungen und Verwindungen der Schuh beim Verbrennen vollzieht.
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
Zitieren
Der Anfang ist immer geil. Noch sind die Schuhe unvernichtet, nur Du weißt, dass die einstige Trägerin/der einstige Träger nie wieder die Schuhe an den Füßen tragen wird. Nur Du weißt, was mit den Schuhen passieren wird. Egal ob nun der erste Schnitte, die erste Flamme, etc. Die Vernichtung begonnt unaufhaltsam bis der Schuh immer weiter zerstört wird und am Ende schließlich nur noch Asche bzw. nur noch Fetzen sind. Und die Hose ist 5 Nummern zu klein Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
____________________________________
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@therealschuhlover
Zitieren
schuhlover post_id=243753 time=1577880940 user_id=17 schrieb:Der Anfang ist immer geil. Noch sind die Schuhe unvernichtet, nur Du weißt, dass die einstige Trägerin/der einstige Träger nie wieder die Schuhe an den Füßen tragen wird. Nur Du weißt, was mit den Schuhen passieren wird. Egal ob nun der erste Schnitte, die erste Flamme, etc. Die Vernichtung begonnt unaufhaltsam bis der Schuh immer weiter zerstört wird und am Ende schließlich nur noch Asche bzw. nur noch Fetzen sind. Und die Hose ist 5 Nummern zu klein Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy

Das stimmt genau, und das hat mich auf den Gedanken gebracht, das Thema "Die nächsten Kandidaten" wieder zu beleben. Das deckt doch den Bedarf zu erleben, wie ein "Opfer" in unsere "Fänge" gerät und unaufhaltsam seinen Weg zu gehen hat. Auf diesem Weg lernen wir es kennen und haben eine viel bessere Beziehung dazu wenn die letzte Stunde schlägt. Egal ob Schere oder Grill.
L.G. Pauline
Zitieren
pauline post_id=243748 time=1577826653 user_id=785 schrieb:Die Arbeit von Cutter, welche das Thema startete, verlief in mehreren Phasen. Zuerst wurde geplant, diskutiert und schlussendlich sich sehnsüchtig auf den Schnitt gefreut, es dauert zu lange - wie man ja nachlesen kann…
Der erste Schnitt der Schwarzen erfolgte als 1-Ösenschnitt. Die zweite Öse wurde erst separat abgeschnitten., so konnte das Schneide-Vergnügen verlängert werden. In der Rekonstruktion entstanden nun die Nahaufnahmen.

Beim Schnitt in Etappen fällt kein "brauchbarer" Oberteil an, welcher abgeschnitten worden wäre, dea bleibt meist nur Abfall. Die Verwendbarkeit eines oberen Schaft-Teils fliesst dann mit ein in die Urteilfällung. Die Anwendung und Nutzung der abgeschnittenen Oberteile sollte aber auch noch mehr geförderrt werden.
L.G. Pauline
Zitieren
Inzwischen ist ja Einiges geschehen.  Die Blauen sind soweit wieder bereitet,  die Verwundung "versorgt".  Nun dürfen sie sich zur "vorfreude"  einal mit den Geschnittenen zeigen - ein Ausblick in die Zukunft?

Die "Wundversorgung" bei den Blauen, Narben sind geblieben - wie auch im realen Leben:

[Bild: bxgd6ac4.jpg]

Der Vergleich ist hier schön möglich:


[Bild: 1gftrr3h.jpg]
[Bild: 7242tfkc.jpg]

[Bild: 9bz58vh1.jpg]

[Bild: a7kbckjy.jpg]
[Bild: m5f18ppb.jpg]


[Bild: 3n1kjzcl.jpg]

Hier nochmals die "Narben" bei der ausgerissenen Oese unde der "Reparatur-Versuch"

[Bild: rlb5zxwx.jpg]
L.G. Pauline
Zitieren
Die Experiment-Chucks - siehe "die nächsten Kandidaten" haben den ersten Schritt gemacht.  Der Rechte ist erneuert und soll ein Versuch für die "Espadrille" - Form sein. So sind sie geschnitten und zeigen sich stolz in ihrer erneuerten Form. Die beiden Seiten sind asymmetrisch, um eine Öse versetzt. Damit sollen jetzt dann Tragversuche erfolgen um die optimale Schnürung und Stabilität zu erproben

[Bild: 6hh6an7g.jpg]
[/url]
[Bild: 4c9yr2cd.jpg]

[Bild: x879xhkt.jpg]


Hier jetzt der Vergleich mit dem noch originalen Llinken


[url=https://www.bilderhoster.net/2gk2nts5.jpg.html][Bild: 2gk2nts5.jpg]
L.G. Pauline
Zitieren
Interessante Form. Ich würde sagen, dass erste Experiment ist geglückt Winking-face
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
____________________________________
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@therealschuhlover
Zitieren
Dem kann ich mich nur anschließen. Grinning-face Grinning-face
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
Zitieren
Jetzt erfolgt auch sogleich der Test am Fuss, wie erfolgreich kann sich die "Veredlung"  auszeichnen?

Der bearbeitet Rechte ist am Fuss, jetzt zeigt es sich ob er passt:

[Bild: n46k485l.jpg]
[/url]

[Bild: a685cjy6.jpg]




Hier nun ist  der  Vergleich mit dem noch "originalen"  Linken - das "Vorher - Nachher" ist ersichtlich:

[Bild: nngllbdk.jpg]


[url=https://www.bilderhoster.net/pwc8mkyf.jpg.html]
[Bild: vz29n3sr.jpg]
L.G. Pauline
Zitieren
Scheint auch am Fuß zu passen und Halt zu geben, zumindest mit dicken Socken Grinning-face
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
____________________________________
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@therealschuhlover
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste