Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verbrennt ihr Jacken und Sneaker?
#1
Hi zusammen.

Mich würde die Frage aus dem Titel interessieren:
Verbrennt ihr Jacken und Sneaker und falls ja: Wo, wie oft, wie viele etc.?
Habe leider selber keinerlei Möglichkeit dazu und Achtung: es ist nicht erlaubt!
Zitieren
#2
Ich verbrenne keine Jacken da ich auch keine Möglichkeit dafür habe. Ich Wechsel alle 2 Jahre meine Verschiedenen Jacken. Die landen danach in einen blauen Mülllsack und dann im Restmüll.  Egal ob Marken oder nicht.  Schuhe werden alle 10 Monate gewechselt und landen auch in einen Müllsack und dann in der Restmülltonne
Hey ich bin Jonas und habe einen Fetisch für Ranzen und bin aktiv dabei 
Zitieren
#3
Bis vor ca 15 jahren sind Ledersachen von mir eingeächert worden, aber keine Sneakers.
Heute gibt es diesen Platz auch nicht mehr
Zitieren
#4
Ja, ich hab schon mal Winterjacken verbrannt. Ist aber schon ein paar Jahre her. Damals habe ich noch auf einem Bauernhof gelebt. Der lag total einsam, weit weg von allem. Wegen der Rauchentwicklung geht das aber am besten, wenn es sehr neblig ist, damit das niemand sieht. Der schwarze Rauch ist schließlich weit sichtbar.
War aber trotzdem ziemlich geil.
Zitieren
#5
Sneakers regelmäßig, Jacken eher selten.

Ich verbrenne eigentlich nur dünne Regenjacken, die Winterjacken landen im Häcksler. Und danach in einem Kissen. Ich finde die Jacken als Füllung genial, es ist traumhaft auf einem Kopfkissen zu schlafen, bei dem man weiß das eine zerfetzte, einst wunderschöne, Jack-Wolfskin-Jacke als Füllung darin ist.

Gefütterte Jacken habe ich ein paar mal in einem Lagerfeuer entsorgt, aber da war es dunkel und wir haben feuchtfröhlich gefeiert. Das mit dem Qualm ist dann wegen der Dunkelheit weniger das Problem, außerdem ist der schwarze Rauch ein Zeichen der Pyrolyse, also der unvollständigen Verbrennung.
Zitieren
#6
Naja, ich nähe nicht, also auch keine Jack-Wolfskin-Kissenfüllungen Grinning-face

In BW wohnt niemand und will mal meine angesammelten gekillten Jacken und Sneaker verbrennen? Sind inzwischen mehrere Umzugskartons bzw. Mülltüten oO ^^
Zitieren
#7
(05.05.2022, 07:51)Marie2002 schrieb: Sneakers regelmäßig, Jacken eher selten.

Ich verbrenne eigentlich nur dünne Regenjacken, die Winterjacken landen im Häcksler. Und danach in einem Kissen. Ich finde die Jacken als Füllung genial, es ist traumhaft auf einem Kopfkissen zu schlafen, bei dem man weiß das eine zerfetzte, einst wunderschöne, Jack-Wolfskin-Jacke als Füllung darin ist.

Gefütterte Jacken habe ich ein paar mal in einem Lagerfeuer entsorgt, aber da war es dunkel und wir haben feuchtfröhlich gefeiert. Das mit dem Qualm ist dann wegen der Dunkelheit weniger das Problem, außerdem ist der schwarze Rauch ein Zeichen der Pyrolyse, also der unvollständigen Verbrennung.


Was für einen Häcksler benutzt du zum Jacken häckseln? Also ich würde aus den Fetzen kein Kissen machen, aber eine Winterjacke zerhäckseln würde ich gern mal, allein die Vorstellung finde ich gerade ziemlich geil.
Zitieren
#8
(05.05.2022, 07:51)Marie2002 schrieb: Sneakers regelmäßig, Jacken eher selten.

Ich verbrenne eigentlich nur dünne Regenjacken, die Winterjacken landen im Häcksler. Und danach in einem Kissen. Ich finde die Jacken als Füllung genial, es ist traumhaft auf einem Kopfkissen zu schlafen, bei dem man weiß das eine zerfetzte, einst wunderschöne, Jack-Wolfskin-Jacke als Füllung darin ist.

Gefütterte Jacken habe ich ein paar mal in einem Lagerfeuer entsorgt, aber da war es dunkel und wir haben feuchtfröhlich gefeiert. Das mit dem Qualm ist dann wegen der Dunkelheit weniger das Problem, außerdem ist der schwarze Rauch ein Zeichen der Pyrolyse, also der unvollständigen Verbrennung.


Wenn man die Möglichkeit hat sie zu zerhäckseln ist das toll. Ich habe leider nicht die Möglichkeit dazu. Was sehr Schade ist.  Ich würde aber alle Textilien häckseln. So ist das kissen sogar vegan und es müssen keine Tiere leiden.
Hey ich bin Jonas und habe einen Fetisch für Ranzen und bin aktiv dabei 
Zitieren
#9
(05.05.2022, 09:43)Armin schrieb: Naja, ich nähe nicht, also auch keine Jack-Wolfskin-Kissenfüllungen Grinning-face

In BW wohnt niemand und will mal meine angesammelten gekillten Jacken und Sneaker verbrennen? Sind inzwischen mehrere Umzugskartons bzw. Mülltüten oO ^^
.  

Schick mir doch mal ein paar Bilder von den Mülltüten wenn du möchtest.  Ich fände ja cool wenn ein paar zu Marie wandern und geschredert werden
Zitieren
#10
Daunenjacken oder dementsprechend stark gefütterte Jacken sind da leider nicht dabei oO
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste