Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schuhe auf dem Dachboden
#3
Hallo schuhlover,

das ist eine knifflige Frage  Grinning-face

Ich halte verschiedene Lösungen für denkbar:

1) Die Adidas wurden gewaschen, weil sie selbstverständlich weiter getragen werden sollen. Weil die Schuhe nicht so schnell trocken waren wie die Wäsche, blieben sie auf dem Wäscheständer stehen. Durch die Ausgangsbeschränkungen kommt das Mädel nicht so oft raus, dass sie die Adidas unbedingt braucht. Sofern sie noch zur Schule geht, holt sie sie vielleicht erst wieder, wenn der Schul-Lockdown vorbei ist.
In diesem Fall würde ich die Schuhe keinesfalls nehmen, auch wenn der Reiz natürlich groß ist.

2) Die Adidas wurden mitgewaschen, weil noch Platz in der Waschmaschine war und es die Mutter für dringend geboten hielt, die dreckigen Turnschuhe ihrer Tochter sauber zu machen. Der Mutter waren die Adidas womöglich ein Dorn im Auge und sie hat kein großes Interesse, sie wieder mit in die Wohnung zu nehmen, solange ihre Tochter nicht gezielt danach fragt.
In diesem Fall würde ich die Schuhe etwas abseits stellen, vielleicht sogar verdeckt oder in eine Schachtel/Tasche. Wenn sie da noch längere Zeit bleiben, gehören sie Dir.

3) Ganz egal, warum die Schuhe noch da sind: Wie skrupellos wärst Du, um sie zu bekommen? 

Ganz nach dem Motto "Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um" würde ich zu den Schuhen sagen: Was längere Zeit herrenlos herumliegt, darf mitgenommen werden (schau' mal in einem (gegebenenfalls älteren) Lexikon unter dem Begriff "herrenloses Wild" nach — wenn's statt Adidas Pumas wären, würde ich diese Regel sofort anwenden  Face-with-tears-of-joy )

Wenn der Haussegen schief zu hängen droht, falls Du sie nimmst, könntest Du mit einem scharfen Messer die ein oder andere Naht auftrennen - so, dass es so aussieht, als hätten die Schuhe in der Waschmaschine Schaden genommen. Dann findest Du sie wohl kurze Zeit später im Keller wieder  Winking-face


By the way: Ist das ein Gemeinschaftsraum, zu dem mehrere Parteien Zutritt haben? Könnte der Wäscheständer im Weg sein und müsste weggeräumt werden? Die Schuhe könnten dabei ja unsanft in einer dreckigen Ecke landen und unansehnlich werden  Face-with-tongue

Grüße, IvyMike.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Nachrichten in diesem Thema
Schuhe auf dem Dachboden - von schuhlover - 16.01.2021, 16:09
RE: Schuhe auf dem Dachboden - von Saxon16 - 16.01.2021, 17:38
RE: Schuhe auf dem Dachboden - von IvyMike - 16.01.2021, 18:26
RE: Schuhe auf dem Dachboden - von schuhlover - 16.01.2021, 20:11
RE: Schuhe auf dem Dachboden - von lfcasual - 16.01.2021, 21:00
RE: Schuhe auf dem Dachboden - von schuhlover - 16.01.2021, 21:32
RE: Schuhe auf dem Dachboden - von AnnasMama - 25.01.2021, 15:41
RE: Schuhe auf dem Dachboden - von schuhlover - 07.02.2021, 18:40
RE: Schuhe auf dem Dachboden - von Saxon16 - 11.02.2021, 19:33
RE: Schuhe auf dem Dachboden - von schuhlover - 11.02.2021, 23:12
RE: Schuhe auf dem Dachboden - von schuhlover - 21.07.2021, 18:24
RE: Schuhe auf dem Dachboden - von Saxon16 - 21.07.2021, 21:05
RE: Schuhe auf dem Dachboden - von schuhlover - 21.07.2021, 21:08
RE: Schuhe auf dem Dachboden - von gymshoelover - 23.07.2021, 16:29
RE: Schuhe auf dem Dachboden - von IvyMike - 22.07.2021, 06:42
RE: Schuhe auf dem Dachboden - von schuhlover - 22.07.2021, 07:07
RE: Schuhe auf dem Dachboden - von IvyMike - 23.07.2021, 21:31
RE: Schuhe auf dem Dachboden - von schuhlover - 23.07.2021, 18:27
RE: Schuhe auf dem Dachboden - von schuhlover - 23.07.2021, 22:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste