Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sammlung Jugendschuhe
#21
Coole Schuhe, mal was anderes mit dem Verschluss Grinning-face
Zitieren
#22
Die blauen Superfit Schuhe schauen echt toll aus, erinnern in Form etwas an Salomon.
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
____________________________________
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@therealschuhlover
Zitieren
#23
Hallo,

es ist ein neues paar Elefantenstiefel dazugekommen, Nummer 18.
Für das komische Layout kann ich nichts und habe auch keine Lust mehr das zu korrigieren. Mache ich Absätze weg, sind sie nach dem Speichern überall doppelt drin und plötzlich werden Texte zu Links und unter den Bildern steht die URL. Keine Ahnung. Trotzdem könnt ihr einen Blick auf die Elefanten werden, die ich günstig ergattern konnte und mir sher gefallen und super passen.
Zitieren
#24
Ein Nachtrag zur Veränderung im laufe der Zeit:
Bei den mir bekannten Marken "Geox, Superfit, Richter, Ricosta, Primigi, Meindl Lowa, Lurchi, Jack Wolfskin, Superfit, und Elefanten" können zum Teil viele Veränderungen beobachtet werden.

- Superfit von Legero hat sich bereits vor vielen Jahren auf dem Markt etabliert und konnte durch hochwertige, durchdachte und schicke Schuhe überzeugen. Früher hat Superfit sogar Frauenschuhe hergestellt, allerdings nimmt die Qualität sukzessive ab. So ist ein schnellerer Verschleiß zu verzeichnen und die Verwendung geringer qualitativer Ausgangsstoffe. Gleichzeitig vergrößert sich subjektiv das Angebot. Was fehlt ist die innovative Umgestaltung und Verbesserung bisheriger Erfolgsmodelle.

- Geox bietet seit jeher ein großes Angebot an kleinen bis großen Schuhen mit guten Materialien und toller Ausstattung. Einige Fehler der vergangenen Jahre konnten behoben werden, allerdings sind immer noch Grundprobleme vorhanden (z.B. das hohe Gewicht oder "Sonntagsprodukte", die Materialfehler aufweisen) und die Größen unterscheiden sich von Modell zu Modell enorm (3 Größen Unterschied!). Eine Überarbeitung und Verbesserung bisheriger Modelle, statt kontinuierlicher völlig neuer Schuhe, könnte die Marke stärker auf dem Markt etablieren.

- Primigi, sehr hübsch auf italienisch auszusprechen, bietet eine kleine Anzahl an schönen Schuhen, die jedoch häufig aus einer Mischung aus schlechteren und sehr guten Materialien bestehen und dadurch kaum ihren Zweck erfüllen. Beispielsweise bietet Primigi wasserdichte Winterschuhe mit hervorragender wärmender Ausstattung und geringem Verschleiß an, spart aber an der Sohle so sher, dass sie weder isoliert noch zweckmäßig ist und als Universalsohle bezeichnet werden kann (vor Jahren bin ich wegen der Sohle bei -23 Grad und Eis extrem in Schwierigkeiten geraten). Das Design der Schuhe von Primigi kann häufig überzeugen und trotzdem ist es nie richtig perfektioniert. Schade, denn Primigi hat ein großes Potential.

- Richter bietet seit vielen Jahren moderne Schuhe in günstiger Preislage, die eine überraschend gute Funktionalität aufweisen und ich seit der Grundschule testen konnte. Der Synthetikanteil hat wie bei den meisten anderen Marken hier besonders stark zugenommen und Neuerungen finden kaum statt. Leider ist die Breite des Angebots auf der Strecke geblieben und Verbesserungen finden kaum Beachtung. Weiterhin tendiert Richter (wegen Materialkosten?), wie viele andere, nur noch kleine Größen zu produzieren. 

- Meindl als Exot auf dem Schuhmarkt findet meiner Meinung nach von Jahr zu Jahr mehr Anklang. Moderne Designs finden Abnehmer. Der Nachteil ist allerdings, dass Meindl eine sehr eigene Passform anbietet, größenmäßig deutlich kleiner ausfällt und scheinbar nicht alle Produkte richtig testet, wodurch die traditionelle Ware zwar funktional punktet, die bunten Schuhe aber noch in der Phase der Kinderschuhe stecken ^^.

- Jack Wolfskin: Wie sehr habe ich mich auf meine ersten super schicken Jack Wolfskin Schuhe von meinen Eltern zum Geburtstag gefreut...die draußen so ziemlich kein Abenteuer überstanden haben. Schwer, klobig, hoher Verschleiß, nicht funktional und mit vielen Schwächen belastet, sind meine Schuhe aus dem Geschäft bald im Müll gelandet. Die gravierenden Mängel werden von vielen (!) Freunden unabhängig bestätigt und auch andere Ware, die ich gebraucht erwarb (Jacken,...) sind vollkommen durchgefallen.

- Lowa, ebenfalls als Outdooorausstatter, ist erst in den letzten Jahren in meinen Testfokus gerückt und konnte auf Anhieb überzeugen. Obwohl sehr viel Synthetik verwendet wird und viele Modelle so manche oberflächliche Schwächen aufweisen, bin ich verwundert über die grandiose Funktionalität. Egal welches Terrain und welche Witterung, keine der Schuhe ist an das Limit gekommen. Ich hoffe, dass Lowa künftig noch eine breitere Auswahl anbietet, denn auch das Design kann punkten.

- Ricosta als eine alte etablierte Marke mit hohem Ansehen, bietet eine größere Vielzahl an Schuhen an, die sich über ein sehr ausgeklügeltes und individelles Design von anderen Marken unterscheiden. Die genutzten Materialien sind stark zu Synthetik übergegangen und die meisten Schuhe werden nur noch in kleinen Größen produziert, weswegen ich keine Beurteilung zur Qualitätsänderung formulieren kann.

- Lurchi konnte ich bislang nur als Stiefel testen. Die Modelle verfügen über einzigartige Designs, allerdings wirken die Schuhe nicht sehr hochwertig und haben eine sehr eigene breite Passform. Für eine Langzeitdiagnose fehlt mir die Erfahrung im tragen von Halbschuhen.

- Elefanten überrascht in jüngster Zeit positiv durch Leichtigkeit und ordentlichem Gesamtergebnis ihrer Produkte sowie negativ mit einfachen Designs. Die Marke ist mir seit vielen Jahren bekannt, wodurch ich sagen kann, dass die Schuhe deutlich leichter und flexibler und funktionaler geworden sind. Der Synthetikanteil ist nach wie vor hoch, was sich hier nicht negativ auswirkt. Bedauernswert ist die Umstellung der Produktion auf Größen bis 37 trotz neutralerem Aussehen.

Als Gesamtresultat möchte ich verkünden, dass viele Marken in den letzten Jahren vermehrt billigere Stoffe einsetzen, die aber in der richtigen Nutzung sogar einen Vorteil bieten können - so sind viele Schuhe leichter, isolierender und wasserdichter geworden; Schuhe lassen sich besser reinigen und trocknen schneller. Gleichzeitig ist der Verschleiß bei den meisten Schuhen gestiegen. Es kann von einer Tendenz zur ausschließlichen Produktion kleinerer Schuhe gesprochen werden. Insgesamt fehlt bei vielen Marken der Mut zu Überarbeitungen und Neuerungen, weshalb vermutlich zunehmend weitere Marken den Markt erschließen uns sich Anteile sichern, wie beispielsweise Kamik, Skechers, Trollkids, Vado, McKinley, Kastinger uvm.
Zitieren
#25
Heute habe ich die Nummern 19 und 21 -ein paar Winterstiefel und ein paar Gummistiefel- hinzugefügt.
Zitieren
#26
Sehr sehr nice Sammlung Grinning-face. ( kommt mir sehr bekannt vor lol )
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste