Fetischforum - Finde Deine Leidenschaft
Kleidersammlung - Druckversion

+- Fetischforum - Finde Deine Leidenschaft (https://deinfetischforum.de)
+-- Forum: Sammler Bereich (https://deinfetischforum.de/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Forum: Klamottensammlung (https://deinfetischforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Kleidersammlung (/showthread.php?tid=99)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32


- Raschel - 08.02.2009

Hallo Hansi,
Kleemeier hat wirklich schöne Kleider entworfen, besonders die etwas älteren. Schade das auf deren Seite kein Archiv zu finden ist wo sämtliche Kleider gezeigt werden, dann wüsste man ein wenig genauer aus welchem Jahr die Kleider stammen. Vieleicht schicke ich mal ein paar Bilder, von meinen Kleemeier Kleidern, an die Firma und die sagen mir dann wie alt diese schon sind. Ein Versuch wäre es Wert.

Gruss Raschel


- Raschel - 19.02.2009

Nun zum nächsten Kleid. Ein absoluter Traum von Kleemeier Hof. Da ich besonders Kleider mit schrillen Farben mag, ist dieses Kleid schon was ganz besonderes.

[Bild: ADXQktvO.jpg][Bild: L1RfWD6t.jpg][Bild: Dz7pQIbO.jpg][Bild: gMGr4c6J.jpg][Bild: RJk3Z5Bv.jpg]

Ganz schön Kultig, oder?

Gruss Raschel


- mottenlilly - 20.02.2009

Hallo Raschel,

wirklich ein Teil zum Traeumen, gratuliere! Es ist aber so aussergewoehnlich, dass ein junges Maedel von heute damit wohl mehr auffallen wuerde, als ihm lieb ist. Um die Jahrtausendwende habe ich - mehr oder weniger zufaellig - die Unterhaltung von zwei schaetzungsweise 13-Jaehrigen zu diesem Thema mitbekommen. Es war ein sonnenheisser Tag und die Luft im Bus war trocken und staubig, man bewegte sich nur, um zur Eisdiele oder ins Schwimmbad zu kommen. Die eine hatte ein modernes, kurzes Alltagskleid an, die andere ein aufwendig gearbeitetes, orange-gelbes, gebluemtes Kleid - total suess und natuerlich auffaellig! Deshalb war ich auch etwas aufmerksamer und konnte Folgendes verstehen: "Immer muss ich diesen Kittel anziehen, dabei waere ich lieber mit meinem Jeanskleid unterwegs!", wetterte die Zweite.

Gut, manchmal sagt man ja soetwas, um einen schuechternen Gespraechspartner zu einem Kompliment zu noetigen, aber das Maedchen hier hatte wohl wirklich einen Hass auf das schoene Teil, mit dem man sich so gar nicht in eine coole Clique einfuegen konnte. Das war schon hart! Nun konnte ich schlecht zu einer Minderjaehrigen sagen "Nagut, gib mir das Teil, und dann ist Schluss mit dem Gezeter!" und so bin ich dann lieber ausgestiegen. Zum Glueck brachte mich der klebrige Asphalt, der an den duennen Sohlen meiner Sandaletten schmatzte, von den duestren Gedanken ab, was sie wohl alles anstellen wuerde, um vorzeitig von dem Kleid erloest zu werden. Sicherlich wuerde sie ihre Mutter nicht verbal ueberzeugen ...

Deine "jetzt ist es laenger geworden als geplant" Mottenlilly


- Raschel - 21.02.2009

Hallo Mottenlilly,
heute würde sich sicherlich keine junge Frau mehr trauen, solch ein Kleid in der Öffentlichkeit zu tragen, was ich sehr bedauere, aber anderseits auch verstehen kann. Solche Kleider sieht man höchstens noch auf einer 70èr Jahre Party oder zum Karneval (Fasching). Deshalb errinnere ich mich auch gerne an die Zeiten, wo solche hübschen Sachen mit Stolz, auf Schützenfesten oder Hochzeiten, getragen wurden und Frauen Komplimente für diese Robe bekamen. Wahrscheinlich wird sich diese Mode auch wohl nicht noch einmal wiederholen, oder zumindest werde ich das wohl nicht mehr erleben. Trotzdem kann ich mich an diesen Kleidern einfach nicht sattsehen und bin froh einige dieser schönen Exemplare mein eigen nennen zu dürfen.

Gruss Raschel


- Raschel - 26.02.2009

Hallo Hansi,
das wäre natürlich eine Wucht, wenn solche Kleider wieder modern werden würden. Ich glaube noch nicht so recht daran, doch auch wenn die neue Mode so ähnlich werden würde, wäre ich schon sehr erfreut.

Was hälst du denn von diesem Kleid? Wurde als "Vintage Brautkleid 70'er Jahre" angeboten.

[Bild: XEc3fS6H.jpg][Bild: XT2tH1C7.jpg][Bild: dOyR95DK.jpg][Bild: D1Yo25gH.jpg]

[Bild: CwRuvqel.jpg][Bild: 7KFAQ3kB.jpg][Bild: DRPecL9A.jpg][Bild: d123hPYW.jpg]

Auf dem nächsten Bild, habe ich mal einen Reifrock benutzt, um den Umfang des Rockteils darstellen zu können.

[Bild: 3TFVWC6q.jpg]

Das ist im übrigen das Kleid, von dem ich gesagt habe, das es sehr nahe an dem ist, was ich als das perfekte Kleid bezeichne. Ein absoluter Traum.

Gruss Raschel


- Raschel - 01.03.2009

Hallo Hansi,
wie ich dir berichtet habe, war ich heute in Hamm, zu einem Second-Hand-Modemarkt. Leider war die Ausbeute sehr gering und anschließend
habe ich auf der A2, noch eine gute Stunde im Stau gestanden. Doch durch den Erwerb dieses Kleides, hat sich das ganze dann doch noch gelohnt.

[Bild: IEoRpDlZ.jpg][Bild: ELqF7S6h.jpg][Bild: FTgDI56h.jpg][Bild: pg7BKYiC.jpg]

[Bild: V1T5s2vp.jpg][Bild: rLdSOKkV.jpg][Bild: HNaI2oxT.jpg][Bild: 20gyozIU.jpg]

Bei den hübschen Blumenmuster, steht dem Frühling nichts mehr im Wege.

Gruss Raschel


- Raschel - 05.04.2009

Meinen 1000. Beitrag widme ich mal nicht den Kleidern. Heute auf dem Trödelmarkt, kam ich an einem Stand vorbei, der Kleidungs Neuware anbot, ist js eigentlich nicht mein Ding. Dort sah ich jedem Menge an wunderschönen Satinblusen. Am liebsten hätte ich sie ja alle mitgenommen, doch Neuware ist auch auf dem Trödel nicht ganz so preiswert und so sind es nur zwei geworden. Einige muß ich ja auch der Damenwelt überlassen, damit sie mich darin im Sommer verzücken können.

[Bild: 8wS4Kkut.jpg][Bild: 8xcR4mX7.jpg][Bild: Bbv645YS.jpg][Bild: ZOPCYJ7L.jpg][Bild: yK41wUvH.jpg]

Süsse kurze Puffärmel, um der Taillie gesmogt und Rüschen am Kragen, was will man (ich) mehr. Ich hoffe das viele Frauen, solche Blusen in den kommenden Sommer tragen werden, dann freue ich mich nähmlich doppelt drauf. Danach kaufe ich den Damen, die Blusen gerne wieder ab Face-with-tears-of-joy .

Gruss Raschel


- Raschel - 19.04.2009

Hallo,
habe heute auf einem großen Frühlingsfest, mit Trödelmarkt, ein feuerrotes Kleid entdeckt und sofort gekauft. Es ist für mich ein wenig schlicht gehalten, doch trotzdem sehr sehenswert. Es besteht aus sehr dünnen durchsichtigen Polyesterstoff, doch statt eingenähtem Innenstoff, hat es ein kleines eingearbeitetes Trägershirt. Habe ich bisher noch nie gesehen. Auch beachtlich ist die Länge des Kleides, es mißt stolze 154 cm. Damit gehört es wohl zu meinen längsten Kleidern. Nun aber zu den Bildern.

[Bild: 3IZupDjq.jpg][Bild: sMfY456g.jpg][Bild: hpmgKeFf.jpg][Bild: 5U0A4zn7.jpg]


[Bild: R19gBi6b.jpg][Bild: 852Akv6F.jpg][Bild: gp2smkJN.jpg]

Meine Kamera spielt bei solchen Farben immer ein wenig verrückt, aber es ist wirklich feuerrot. Das dritte und vierte Bild geben die Farbe wohl am ehesten wieder.

Gruss Raschel


- phönixer - 19.04.2009

Hallo Raschel,

das ist also dein rotes. Habe heute morgen in Geschichten mal zu rotem geschrieben und mußte nun lächeln.

Toller Fund, finde ich sehr schön. Machart, Farbe, einfach schön. Viel Spaß damit.

LG Phönixer


- Raschel - 19.04.2009

Hallo phönixer, hallo Hansi,
also rot ist ja auch eine sehr schöne Farbe. Deinen Bericht bei den Geschichten, habe ich auch gelesen.

Es war ein Schnäppchen. Dieses Kleid für 10 Euro und auch noch ganz ohne Verhandlung, da kann selbst E-Bay nicht mithalten.

Damit man nicht durchs ganze Kleid hindurchschauen kann, werden nun mal an bestimmten Stellen, Stoffe doppelt genäht oder wie hier ein Trägershirt mit eingearbeitet. Wäre auf so mancher Feier, aber ohne, sicher auch sehr reizvoll face-flushing Face-with-tears-of-joy .

Gruss Raschel