Fetischforum - Finde Deine Leidenschaft
Kleidersammlung - Druckversion

+- Fetischforum - Finde Deine Leidenschaft (https://deinfetischforum.de)
+-- Forum: Sammler Bereich (https://deinfetischforum.de/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Forum: Klamottensammlung (https://deinfetischforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Kleidersammlung (/showthread.php?tid=99)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32


Back to the Seventies - Raschel - 31.10.2008

Hallo,
heute wollen wir mal einen Blick in die Mode der 70'er Jahre machen. Vor zwei Wochen fand ich auf einem Flohmarkt ein Kleid, was wohl mit großer Sicherheit auf dieser Zeit stammt. Bei einem Händler, stand ein großer Karton Kleidung, mit der Aufschrift "Jedes Teil 1 Euro". Solchen Behältnissen finden bei mir nur wenig Beachtung, da sich dort selten was brauchbares finden läßt. Ein Stückchen bunter Stoff machte mich allerdings doch neugierig. Ich zog es heraus und das kam zu Vorschein:

[Bild: t1BRXmk7.jpg][Bild: ZCpr4W6h.jpg][Bild: Txt2dy6h.jpg][Bild: uaV3rBUD.jpg]

[Bild: xRleq5hU.jpg][Bild: 0pJR5tMf.jpg][Bild: H1yh4jRK.jpg][Bild: C123wG47.jpg]

Ich war total Begeistert und fragte den Händler, ob der 1 Euro Preis auch für das Kleid gelte. Der bestätigte den Preis und ich durchwühlte noch mal den Karton, um vieleicht noch weitere Raritäten zu finden. Leider wurde ich nicht fündig, bezahlte den Euro und fuhr Überglücklich nach Hause. Solche Kleider habe ich zuletzt in Sendungen, wie Disco mit Ilja Richter, Anfang der Siebziger gesehen. Eine Rarität aus der "Flower Power" Zeit. Schön das es so etwas auch in der heutigen Zeit noch gibt und einen "Kleiderfeti" glücklich macht.

Gruss Raschel


- Raschel - 02.11.2008

Hallo Hansi,
heute hat mich ein Zufall, mehr oder weniger nach Hamm in Westfalen geführt und meistens findet dort am ersten Sonntag eines Monats, ein riesiger Second Hand Modemarkt statt. So auch heute. Die 2,50 Euro Eintritt waren schnell bezahlt und schon ging es auf die Suche. Vor gut einem Jahr bin ich dort schon einmal gewesen, doch mit recht mäßigem Erfolg. Das sollte sich allerdings heute ändern. Direkt am Eingang viel mir sofort ein wunderschönes Cocktail-Kleid ins Auge, das dann für 15 Euro auch schnell den Besitzer gewechselt hat. Zwei weitere Mädchenkleider kamen noch hinzu. Eines rosa, so eine Art Barbiekleid und ein weißes, wie es wohl auf einer Hochzeit, als Blumenmädchen getragen wurde. Doch dann kam noch der absolute Hammer. Eim zauberhaftes Ballkleid erscheinte vor meinen Augen. Ich habe schon lange beim Kauf eines Kleides nicht mehr gezittert, doch bei dem Anblick konnte ich kaum noch ruhig bleiben. Als man mir den Preis genannt hatte, gab ich sehr unruhig den 20 Euro Schein herüber und verschwand mit meiner Super Ausbeute von 4 Kleidern. So etwas habe ich bisher noch nicht erlebt. Auch jetzt beim schreiben bin ich noch ganz schön aufgewühlt vor Glück. Bilder kommen in kürze.

Schöne Grüsse von einem rundum glücklichen
Raschel


- Raschel - 02.11.2008

Hallo Hansi,
danke für deine Glückwünsche. Ich fange mal mit den beiden Mädchenkleidern an und werde sie auch nur kurz vorstellen. Sie werden sicher früher oder später in der Girlie-Sammelrubrik wohl wieder auftauchen. Nun aber ein paar Bilder von den beiden.

[Bild: L2xDn7gj.jpg][Bild: kRYlux60.jpg][Bild: faRgJA6P.jpg]

[Bild: Kyw3m0hr.jpg][Bild: L1c245HT.jpg][Bild: NxuU487D.jpg]

Ein wenig später komme ich dann zu dem hübschen Cocktail-Kleid.

Gruss Raschel


- Raschel - 02.11.2008

Hallo Hansi,
Das weiße ist wirklich ein edles Teil. Es hat seinen Weg in meine Sammlung gefunden, trotz eines 35% Anteil an Baumwolle Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy , das schaffen nur die wirklich hübschen Sachen Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy . Nun aber zum ersten Highlight, der heute gekauften Kleider. Es ist ein metallisch glänzendes Cocktail-Kleid, dessen Farbe ziemlich schwer zu geschreiben ist. Würde mal sagen so eine Mischung aus Gold und Kupfer, mit einem rötlichen Touch. Der Rockteil asymetisch geschnitten. Ein Teil was mir sofort ins Auge gefallen ist.

[Bild: aYOCD0c9.jpg][Bild: vKOeWiBg.jpg][Bild: xT2qQ36N.jpg][Bild: ZI3cg0aW.jpg]

Die Kamera hat schon einige Schwierigkeiten den Farbton richtig zu treffen. Diese vier Bilder treffen ihn allerdings recht genau, es ist in Wahrheit nicht ganz so rötlich.

Gruss Raschel


- Karon - 02.11.2008

Wirklich ein geiles Teil Winking-face


- Raschel - 02.11.2008

Hallo Hansi, Hallo Karon,
es ist wirklich ein geiles Teil, doch das Highlight meines heutigen Einkaufs, bekommt ihr erst jetzt zu sehen. Solch ein Schuckstück habe ich schon lange nicht mehr zu Gesicht bekommen. Es ist übrigens vom selben Hersteller wie das Cocktail-Kleid, der Firma "Kleemeier Hof", eine schon rechte edle Marke. Nun will ich euch das gute Stück auch nicht weiter vorenthalten.

[Bild: 615uwSe9.jpg][Bild: Q1d39Etl.jpg][Bild: HNj6YZda.jpg][Bild: VgkmJ537.jpg]

Habe schon viele schöne Tage erlebt, doch dieser gehört sicher zu den schönsten. Vier Kleider auf einmal, das ist für mich schon fast wie ein großer Lottogewinn.

[Bild: Otq3B5K2.jpg]

Gruss Raschel


- Karon - 02.11.2008

Einfach Schön, könnte mir auch gefallen Winking-face


- Raschel - 03.11.2008

Hallo Hansi,
die beiden Mädchenkleider haben Gr.134. Das Cocktail-Kleid hat Gr.38 und das Ballkleid hat Gr.34. Bei der Größe von 34, könnte man schon fast wieder an heranwachsende Mädel denken, doch es ist wirklich sehr lang das Kleid. Muß also doch schon ein recht großes Mädel getragen haben.

Gruss Raschel


- Marc - 06.11.2008

Hallo Raschel,

auch von mir (mit etwas Verspätung) den allerherzlichsten Glückwunsch zu Deinem unglaublichen Fang! Dass das für Dich wie Weihnachten und Ostern gleichzeitig war, kann ich mir gut vorstellen.
Die Kleider sind aber auch fast unnatürlich schön, Du Glückspilz!

LG,
Marc


- Raschel - 09.11.2008

Hallo Marc,
das kannst du mir glauben, für mich war schon Weihnachten. Das schöne daran war, das ich eigentlich dort gar nicht hinfahren wollte und ein Zufall mich in die Ecke von Hamm verschlagen hatte. Doch nach der Ausbeute, werde ich jetzt wohl des öfteren die 240 km lange Wegstrecken hin und zurück auf mich nehmen. Also das Ballkleid ist wirklich eine Wucht.

[Bild: uTPHD405.jpg][Bild: vSe147ng.jpg][Bild: 8Urj46sh.jpg]
[Bild: fxebom6p.jpg][Bild: HEPp4egc.jpg][Bild: qH20nUPr.jpg]

Gruss Raschel