Fetischforum - Finde Deine Leidenschaft
Kleidersammlung - Druckversion

+- Fetischforum - Finde Deine Leidenschaft (https://deinfetischforum.de)
+-- Forum: Sammler Bereich (https://deinfetischforum.de/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Forum: Klamottensammlung (https://deinfetischforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Kleidersammlung (/showthread.php?tid=99)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32


Re: Kleidersammlung - Raschel - 26.10.2010

Hallo Hansi,
woher der Begriff Polkadot kommt, kann ich dir auch nicht genau sagen. Man nennt halt Kleider mit Punktemuster schon mal so. Vieleicht hat mal eine Frau, mit so einem Kleid zu einer Polka getanzt und der Bergriff war geboren. Ist aber eine reine Vermutung von mir.

Gruss Raschel


Re: Kleidersammlung - Raschel - 26.10.2010

Hallo Hansi,
danke für den Link, mit der tollen Info. Da lag ich ja noch gar nicht so weit weg, mit meiner Vermutung. Doch ob es nun Polkadotkleid oder schwarzes Kleid mit weißen Punkte heißt, Hauptasche es ist hübsch. Besonders wenn es von der Verkäuferin noch so schön präsentiert wird, dann kann ich gar nicht anders Face-with-tears-of-joy face-flushing .

[Bild: K1ediS63.jpg][Bild: 59rfGURK.jpg][Bild: UzdstiFp.jpg]

Gruss Raschel


Re: Kleidersammlung - Raschel - 26.10.2010

Hallo Hansi,
im weitesten Sinn hat sie es für mich vorgestellt. Sie hatte das Kleid nur auf einem Kleiderbügel, bei E-Bay eingestellt, aber mit dem Vermerk, bei Wunsch noch ein paar andere Bilder zu schicken. Danach habe ich gefragt und Sie hat mir diese Bilder mit einer E-Mail zugesand. Ich habe Sie zwar nicht gefragt ob ich die Bilder weiter verwenden darf, doch ich glaube kaum, das sie sich hier im Forum befindet. Euch wollte ich sie jedenfalls nicht vorenthalten. Ihren Kopf hat sie leider nicht gezeigt.

Gruss Raschel


Re: Kleidersammlung - Raschel - 26.10.2010

Hallo Hansi,
natürlich darfst du fragen. Es hat 25 Euro gekostet. Das war es mir auch Wert. Die Zeit wo man so etwas für 1 Euro bekommt ist schon lange vorbei. Es scheinen sich noch ein paar Liebhaber, solcher hübschen Sachen, bei E-Bay herumzutreiben. Die Konkurenz schläft nicht, da muß man immer auf der Hut sein Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy

Gruss Raschel


Re: Kleidersammlung - Raschel - 31.10.2010

Hallo Hansi,
hier noch ein paar Polkadots vom Flohmarkt. Auch ganz neu in meiner Sammlung.

[Bild: 4DlM25Nt.jpg][Bild: kNtT0Jzj.jpg][Bild: A52LrhS4.jpg]

Gruss Raschel


Re: Kleidersammlung - Raschel - 01.11.2010

Hallo Hansi,
habe das Kleid auf einem Flohmarkt in Wesel gekauft. Die Verkäuferin erzählte mir, das es ihr Schulabschlußkleid gewesen wäre, das aber nun auch schon ein weilchen her ist. Da ich Sie nicht nach ihrem Alter gefragt habe und ich sie auf Ende 20 Anfang 30 geschätzt habe, dürfte das Kleid wohl so 10-15 Jahre alt sein. Für 10 Euro habe ich es ihr abgekauft. Mit den Worten "Tüss, du altes Ding" verabschiedete sie sich vom Kleid. Ob in diesen Worten ein wenig Wehmut lag oder ob sie tatsächlich froh war, das Kleid losgeworden zu sein, kann ich nicht sagen. Ein Markenkleid ist es wohl nicht, doch auf dem Etikett war Größe 34 angegeben.

Gruss Raschel


Re: Kleidersammlung - Raschel - 01.11.2010

Hallo Hansi,
ich finde auch, das es ein hübsches Kleid ist. Im übrigen habe ich das verlängerte Wochenende und das schlechte Wetter genutzt, E-Bay etwas intensiver zu durchforschen. Dabei bin ich natürlich auch fündig geworden und für 18 Euro, wechselt jetzt ein 149 cm langes und laut Verkäufer, originales 60er Jahre Kleid seinen Besitzter. Nun beginnt wieder die Zeit des wartens, aber das kann natürlich auch ganz schön sein. Wenn dann das Paket angekommen ist, ist es für mich jedesmal wie Weihnachten.

Gruss Raschel


Re: Kleidersammlung - Raschel - 01.11.2010

Hallo Hansi,
eine kleine Vorschau kann ich schon mal zeigen.

[Bild: C12qNP3K.jpg][Bild: g1xBMtYW.jpg]

Auf den Bildern ist es jedenfalls wunderschön und meistens ist es in natura noch viel schöner. Ich freue mich jedenfalls riesig darauf.

Gruss Raschel


Re: Kleidersammlung - Raschel - 09.11.2010

Hallo Hansi,
heute ist das tolle Kleid angekommen. Es übertrifft meine Erwartungen. Ein wirklich tolles Muster und wunderschöne Farbkombination. Leider hat es keine Etikette. Vieleicht ist es auch von jemanden maßgeschneidert worden und somit ein absolutes Unikat.

[Bild: XnB3p9Zx.jpg][Bild: 81ltPYxE.jpg][Bild: q4DQZjx7.jpg]

Gruss Raschel


Re: Kleidersammlung - Raschel - 14.11.2010

Hallo Hansi,
ein Gürtel war beim Kleid nicht vorhanden, den habe ich aus meiner Kleiderzubehörsammlung entnommen Face-with-tears-of-joy . Mit Gürtel oder Schleife find ich es halt noch ein wenig schöner. 20 Euro hat es gekostet.

Gruss Raschel