Fetischforum - Finde Deine Leidenschaft
Schuhe wieder fit machen für nachfolgende Weitervernichtung. - Druckversion

+- Fetischforum - Finde Deine Leidenschaft (https://deinfetischforum.de)
+-- Forum: Sammler Bereich (https://deinfetischforum.de/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Forum: Restauration Fetischartikel (https://deinfetischforum.de/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: Schuhe wieder fit machen für nachfolgende Weitervernichtung. (/showthread.php?tid=866)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Re: Schuhe wieder fit machen für nachfolgende Weitervernichtung. - gymshoelover - 17.05.2015

Fast wie neu, besonders die Schwarzen. Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy


Re: Schuhe wieder fit machen für nachfolgende Weitervernichtung. - schuhlover - 17.05.2015

Außen hui, innen... Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy


Re: Schuhe wieder fit machen für nachfolgende Weitervernichtung. - gymshoelover - 17.05.2015

... "in gutem, getragenen Zustand", um mal Ebay und Kleiderkreisel zu zitieren... Winking-face Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy


Re: Schuhe wieder fit machen für nachfolgende Weitervernichtung. - Saxon16 - 17.05.2015

Die weißen sehen ja wieder super aus, waren die schwarzen auch vor dem Müllexperiment schon so
oder hat sich der Zustand noch verschlimmert? Face-with-tears-of-joy


Re: Schuhe wieder fit machen für nachfolgende Weitervernichtung. - schuhlover - 17.05.2015

Die Samtballerinas waren vorher schon im Arsch und objektiv gesehen Reif für die Mülltonne Winking-face Nur außen hatten sie extrem gelitten, aber nach der Waschmaschine ist alles wieder schön sauber Face-with-tongue


Re: Schuhe wieder fit machen für nachfolgende Weitervernicht - pauline - 13.09.2015

pauline schrieb:
Saxon16 schrieb:So sieht man ihnen ihre deutliche Abnutzung schon an Face-with-tears-of-joy

In Wirklichkeit aber ist es schon viel schlimmer, vor allem i inneren Bereisch um die Ferse, wo die Grenzen zur Reparaturmöglichkeit schon erreicht ist.
Allerdings wenn man nur die heilen Partien betrachtet, ergeben sich schon bessere Bilder:
Die schweren Schäden an der Ferse sind hier nicht so offensichtlich
[Bild: ca26fa376633546.jpg]
Von vorne sind sie ganz anständig
[Bild: e15129376633551.jpg]

Heute nun wurden diese Chucks definitv verabschiedet, nochmalige Versuche ergaben nichts Neues, so mussten sie Platz machen für welche die nachdrängen. Die Restaurierung hat geholfen, den Chucks eine würdige Schnippsel-Party zu gönnen - welche sie auch erhielten, auch mit Abschiedsbildern!

Das war der Zustand noch heutemorgen:

[Bild: 6cf6ae435455568.jpg]

Dann wurden die Schnürsenkel gezogen

[Bild: 00911c435455575.jpg]

Da standen sie nun ganz nackt:

[Bild: 014964435455589.jpg]

sogleich konnte das Schnippseln beginnen

[Bild: 3bbe5d435455602.jpg]

bis dann die Ruhe in der Mülltüte endlich eintrat:

[Bild: daa002435455612.jpg]


Re: Schuhe wieder fit machen für nachfolgende Weitervernichtung. - Saxon16 - 16.09.2015

Leider kann man nicht jedes Paar Schuhe retten, aber wenigstens haben die Chucks noch schöne Bilder hinterlassen Face-with-tears-of-joy


Re: Schuhe wieder fit machen für nachfolgende Weitervernichtung. - pauline - 17.09.2015

Saxon16 schrieb:Leider kann man nicht jedes Paar Schuhe retten, aber wenigstens haben die Chucks noch schöne Bilder hinterlassen Face-with-tears-of-joy

Ganz genau getroffen! So konnten sie uns allen noch etwas hinterlassen. Sie waren so sehr an wesentlichen Stellen zerstört, aber aus anderen Blickwinkeln noch so sehr ansprechend, somit ein Musterbeispiel für dieses Thema: Aufbereiten so, dass ein schönes Ende noch ermöglicht worden ist!


Re: Schuhe wieder fit machen für nachfolgende Weitervernichtung. - pauline - 17.10.2015

Und nun kommt der Nächste dran, ein Chucks-Paar mit welchem ich eine Unmenge Plausch hatte beim Schaft abschneiden. Diese Chucks hatte ich kaum von den Füssen bekommen, da sie so sehr bequem und angenehm zu tragen waren. Um das Ende längst möglich herauszuzögern, gab es mehrere Ideen und Projekte. Zur Vorbereitung ihrer Zukunft landeten sie jetzt hier.
So sind sie nun, der Rechte mittelhoch zurückgeschnitten, der Linke auf Low geschnitten, also ein asymmetrisches Paar:

[Bild: 2a5a36441364855.jpg]

[Bild: 11ae7e441364664.jpg]

Für ihre nun kommenden Heldentaten wünschte ich mir, sie wieder wie original, als Hi-Chucks zu haben. Vorsichtiger Weise wqaren Zungen und Schnürsenkel noch unbehelligt geblieben und die abgeschnittenen Oberteile sind vorhanden.
Es begann ein für mich spannendes Experiment: Wie krieg ich diese Teile wieder komplett?

Das Resultat ist nicht ohne Fehl und Tadel gelungen, aber für mich genügt es schon, so stehen sie jetzt verfügbar:

[Bild: e21a9a441372858.jpg]

[Bild: aa2149441372863.jpg]

[Bild: 4f0f7e441372866.jpg]

[Bild: 137cf7441372870.jpg]


Re: Schuhe wieder fit machen für nachfolgende Weitervernichtung. - schuhlover - 17.10.2015

Einen Finger wieder anzunähen gelingt auch ned ohne Fehl und Tadel, Hauptsache wieder funktionsfähig Grinning-face Grinning-face Grinning-face

Super Leistung hast Du hier vollbracht!!!