Fetischforum - Finde Deine Leidenschaft
Ausgerissene Zungen - Druckversion

+- Fetischforum - Finde Deine Leidenschaft (https://deinfetischforum.de)
+-- Forum: Sammler Bereich (https://deinfetischforum.de/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Forum: Schuhsammlung (https://deinfetischforum.de/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Ausgerissene Zungen (/showthread.php?tid=853)

Seiten: 1 2 3


Ausgerissene Zungen - pauline - 16.06.2012

Manche Zerstörungsfestivitäten werden begleitet vom Herausreissen von Zungen.

Am Beispiel von Chucks sieht dann das so aus:

[Bild: c1E3xJHr.jpg]

Lässt sich nun eine Technik herleiten, wo solche Zungen wieder eingesetzt werden können?

Das würde Perspektiven eröffnen, zum Beispiel bis zum "Zungentausch" zwischen Chucks verschiedener Farben! rolling-eyes Idea Idea Idea Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy


Re: Ausgerissene Zungen - pauline - 17.06.2012

Hansi schrieb:Kann man diese Zunge nicht mit einer Nähmaschine neu einnähenthinking:
Ob es dazu eine passende Maschine gibt, weiss ich nicht, da muss ich mich wohl erkundigen bei einer Fachstelle. Vielleicht eine Schusternähmaschine? -Ich meine, dass auch mit einer Ledernähmaschine Stoffteile genäht werden können.
Sowas habe ich aber nicht zur Verfügung - so suche ich anderweitige Lösungen.

[Bild: kGJFYyvI.jpg]
So sieht die Trennstelle von der Nähe aus.

Natürlich sind die Chucks frisch gewaschen!


Re: Ausgerissene Zungen - gymshoelover - 17.06.2012

Sowas kann man mit der Hand wieder annähen, gibt aber wohl eine etwas unbequeme Naht (Hühneraugen!!) nerd Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy


Re: Ausgerissene Zungen - pauline - 17.06.2012

Hansi schrieb:Und nimm dir mehrere Fingerhüte, damit du dir nicht auch die Finger durchlöcherst Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy

Danke für den guten Rat, sehr mitfühlend! Die Fingerspitzen sind ja gut benervt.


Re: Ausgerissene Zungen - pauline - 17.06.2012

gymshoelover schrieb:Sowas kann man mit der Hand wieder annähen, gibt aber wohl eine etwas unbequeme Naht (Hühneraugen!!) nerd Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy

Das ist ein guter, stets brauchbarer Hinweis. Von wegen der Naht - man kann eventuell so vorsorgen, dass man sie auch so legt, wie es einem angenehm ist. Und jetzt mit den Fingerhüten von Hansi ist dann auch das letzte Restrisiko beseitigt. Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy


Re: Ausgerissene Zungen - gymshoelover - 17.06.2012

Damit es hebt, muss man allerdings recht gut nähen; einfaches Steppen reicht da nicht... Winking-face Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy


Re: Ausgerissene Zungen - pauline - 17.06.2012

gymshoelover schrieb:Damit es hebt, muss man allerdings recht gut nähen; einfaches Steppen reicht da nicht... Winking-face Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy

Du meinst wohl "damit es hält" - hebt- ist schon sehr Schweizerdeutsch!
Also von wegen der Näherei, werde ich mich sobald wie möglich sachkundig machen.

In der Zwischenzeit habe ich es ohne Nadel und Zwirn versucht:

An den Trennstellen lose Fäden weggeschnitten,
am unteren Ende der Zunge ein textiles Klebeband zur Hälfte an der Innenseite geklebt, die andere Hälfte unter den Stoff gleich vor der Gummikappe angedrückt, also auch geklebt, - so dass die Zunge etwa 5mm unter den Stoff überlappt.
Diese Überlappungs -Fläche auf voller Breite mit einem Flüssigkleber versehen,
Die Zunge nach vorne gekippt, Biegeebene genau wo der Stoffteil der Gummikappe endet
Die so gekippte Zunge mit Wäscheklammern Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy fixiert.


Re: Ausgerissene Zungen - pauline - 17.06.2012

Hier noch Bilder dazu:

Zuerst werden die einzelnen Fäden gekappt
[Bild: 5ln3i06V.jpg]

zum Schluss wird die nach vorn gekippte Zunge mit Klammern fixiert, bis der Klebstoff fest ist:
[Bild: lb2gHGam.jpg]

Bei der nächstfolgenden ähnlichen Aktion sollte ich vielleicht noch detaillierter Bilder erstellen.


Re: Ausgerissene Zungen - pauline - 17.06.2012

Hansi schrieb:Jetzt bin ich aber sehr gespannt ob das hält Winking-face
Und wenn es nicht hält?
Da steht nach meinem Erachten nichts dagegen, mit Nadel und Zwirn so zu nähen, wie es zuvor vorgeschlagen worden ist. Alles ist jetzt auf Versuchsbasis, und wenn der Kleber hart ist wird getestet!

Aber vorher kommen noch kosmetische Schritte zur Aktualität. Liegt die sichtbare "Aussennaht" unter der untersten Schnürung, so ist sie weitgehend abgedeckt. Liegt sie weiter vorne, so ist sie schon gut sichtbar. Diese Auffälligkeit könnte man in diesem Fall noch kaschieren, da kommt mir noch etwas in den Sinn!


Re: Ausgerissene Zungen - gymshoelover - 19.06.2012

So etwas habe ich vor langer Zeit mal mit Nike Stofftennisschuhen probiert, die ich seitlich (am kleinen Zeh) am Stoff durchgelatscht hatte. Es hat eine Zeit gehalten (gehoben Winking-face ), ging dann aber am Gummi wieder ab und wurde ein eher unangehmer harter Wulst. Ich habe die Schuhe noch einige Jahre aufgehoben und im Herbst 1988 verbrannt.