Fetischforum - Finde Deine Leidenschaft
Abschied - Druckversion

+- Fetischforum - Finde Deine Leidenschaft (https://deinfetischforum.de)
+-- Forum: Vernichter Bereich (https://deinfetischforum.de/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Forum: Schuhe (https://deinfetischforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Abschied (/showthread.php?tid=620)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50


Re: Abschied - pauline - 13.04.2013

Marc schrieb:Oh mein.....sie bekommt die Chucks auf die Füße gemalt und die echten werden vor ihren Augen verbrannt??? Face-With-Open-Mouth.png Face-With-Open-Mouth.png Face-With-Open-Mouth.png
Wie bekomme ich jetzt nur die Platznot in meiner Hose in den Griff? face-flushing face-flushing face-flushing

Da hast Du nun das Geschenk!!
[Bild: Y3CUTkeW.jpeg]

Das ist doch der Hammer! Und der Übeltäter kümmert sich überhaupt nicht um Deine Probleme! - Und auch nicht um diejenigen aller weiteren Leser.
Aber Du hast es erkannt! Noch nie hatte ich irgendwo ein solches Geschehen erlebt oder auch nur erzählt bekommen.
Zum Glück waren die Chucks nicht in einer spezifischen Farbe, vermutlich aber auch nur deshalb, weil sich schwarz bei den verschiedenen Licht-Situationen besser fotographieren liess ??

[Bild: m6OpHMUs.jpeg]


Re: Abschied - Marc - 13.04.2013

Nun, in diesem speziellen Fall ist mir die Farbe tatsächlich egal, das Szenario in Verbindung mit meinem Kopfkino reicht völlig aus...aber ich glaube, es geht nicht nur mir so!!!


Re: Abschied - pauline - 13.04.2013

Marc schrieb:Nun, in diesem speziellen Fall ist mir die Farbe tatsächlich egal, das Szenario in Verbindung mit meinem Kopfkino reicht völlig aus...aber ich glaube, es geht nicht nur mir so!!!

Wie heisst es doch: In der Nacht sind alle Katzen "gleich", hast Recht, Farbe wird verschwinden, Silhouette dominiert.

Für das Kopfkino kann noch helfen, dass sie sich die Chucks ja ganz nahe vor sich hingestellt hatte, vielleicht um Bilder von ihnen mit den gemalten Füssen zu ermöglichen, - wie nun diese Bildfolge noch zeigt:

[Bild: zIs8rNrR.png]
[Bild: PBzWHjRl.png]

Wie sie noch die Chucks präzis und liebevoll vor sich hinstellt:

[Bild: 38VMr42y.png]

Dann sich aber doch an den Kopf langt, hegt sie Verdacht?

[Bild: XFR8aY1k.png]


Re: Abschied - pauline - 14.04.2013

Hansi schrieb:Also lag ich doch richtig mit meiner Vermutung Winking-face Face-with-tears-of-joy

Ja, genau! Ich wollte es nicht wahrhaben, suchte nach Auswegen, es darf nicht sein! Sind diese Chucks mal fertig verbrannt, - und das ist unumkehrbar, - so ist auch diese Geschichte zu Ende. Dabei hatte sie manche Überraschungen und Wendungen so innovativ gestaltet! - Das hätte nach meinem Geschmack schon noch weiter laufen dürfen!

[Bild: SWH9cMHt.jpeg]

Was bleibt da noch übrig?


Re: Abschied - pauline - 14.04.2013

Hansi schrieb:Da bleibt sicherlich nicht mehr viel übrig, außer einem Häufchen Asche Winking-face Face-with-tears-of-joy

Leider wird nicht einmal diese Hoffnung erfüllt! Da immer noch keiner unserer Verbrennungs-Profis am Brandplatz anwesend ist, befürchte ich am Schluss ein Paar angesengte Gummisohlen, angeschmolzen, angebrannt, mit halb veraschten Resten der Kappen, ..... Diese ekligen, stinkenden Reste, - für solche ich früher jeweils eigens gebaute Feuer zur Schlussvernichtung geschaffen hatte - schätze ich gar nicht. Das Motto: "Wenn verbrennen , dann ganz verbrennen".

[Bild: 3ycEdoOH.jpeg]

[Bild: gSZAoyhc.jpeg]

[Bild: wdfBeUhW.jpeg]

Schaut genau hin: Die Gummikappen scheinen noch kaum versehrt, die Sohlen brennen nicht, ....


Re: Abschied - pauline - 14.04.2013

Hansi schrieb:Vielleicht kommt das ja noch Winking-face

Dann schauen wir doch noch weiter:

Hier brennt es noch ordentlich, aber nur der textile Bereich:
[Bild: c2C4Hcge.jpeg]

[Bild: 7UakDP7r.jpeg]


Jetzt wird das Feuer schon kleiner

[Bild: 7UakDP7r.jpeg]

Niemand kommt und dreht die Sohlen, nutzt noch die letzte Energie - das wurde doch erst kürzlich hier im Forum instruiert?
Aber die Gummikappe leuchtete immer noch hell!

[Bild: E65KZeoR.jpeg]


Re: Abschied - gymshoelover - 14.04.2013

Das Video bricht da ab, leider. Crying Face

Nur eines habe ich bei diesem Video nicht begriffen: diese Chucks prasseln beim Brennen. Face-With-Open-Mouth.png Face-With-Open-Mouth.png

Ich habe einige Chucks verbrannt, geprasselt hat keiner, höchsten mal hin und wieder geknackt, wenn ein Stückchen Gummi abgeflogen ist. Gebrannt haben sie leise mit einem leichten fauchen, wenn der Wind etwas reingefahren ist. Ich nehme an, die haben irgendeinen Brandbeschleuniger verwendet, der so seltsam prasselt. Dafür spricht auch, dass eigentlich nur der Stoff brennt, Gummirand und Kappen zwar anschmoren, auch teilweise verbrennen, die Sohle aber nicht (die Innensohle wahrscheinlich schon).

Wenn Chucks so auf der Erde stehend verbrannt werden, bleibt der größte Teil des Gummis (=Sohle) unverbrannt, weil das Feuer nicht dran kommt. Man müsste sie auf die Seite legen und/oder teilweise übereinander, damit die Schuhe vollständig verbrennen. Allerdings raucht es dann etwas stärker, auch wenn Converse vergleichsweise sauber verbrennen... Grinning-face Grinning-face Grinning-face


Re: Abschied - pauline - 14.04.2013

gymshoelover schrieb:Das Video bricht da ab, leider. Crying Face
Nur eines habe ich bei diesem Video nicht begriffen: diese Chucks prasseln beim Brennen. Face-With-Open-Mouth.png Face-With-Open-Mouth.png
Ich habe einige Chucks verbrannt, geprasselt hat keiner, höchsten mal hin und wieder geknackt, wenn ein Stückchen Gummi abgeflogen ist. Gebrannt haben sie leise mit einem leichten fauchen, wenn der Wind etwas reingefahren ist. Ich nehme an, die haben irgendeinen Brandbeschleuniger verwendet, der so seltsam prasselt. Dafür spricht auch, dass eigentlich nur der Stoff brennt, Gummirand und Kappen zwar anschmoren, auch teilweise verbrennen, die Sohle aber nicht (die Innensohle wahrscheinlich schon).

Genau das hatte ich auch gemeint und auch beobachtet. Nur ein Brandbeschleuniger erklärt auch das plötzliche Aufflammen, wobei das Zünden ja gar nicht gezeigt wird. Nur der Stoff kann Flüssigkeiten aufsaugen und wie ein Docht wirken, alle Gummiteile werden zwar benetzt, aber dieser dünne Film flammt dann schnell ab.

[/quote] Wenn Chucks so auf der Erde stehend verbrannt werden, bleibt der größte Teil des Gummis (=Sohle) unverbrannt, weil das Feuer nicht dran kommt. Man müsste sie auf die Seite legen und/oder teilweise übereinander, damit die Schuhe vollständig verbrennen. Allerdings raucht es dann etwas stärker, auch wenn Converse vergleichsweise sauber verbrennen... Grinning-face Grinning-face Grinning-face[/quote]

Darum warteten wir ja auch auf einen "Sohlendreher", aber da kam keiner, es war jetzt auch zu spät - das Ende:

[Bild: isYfLrlR.jpeg]


Re: Abschied - gymshoelover - 14.04.2013

Wie Stoffturnschuhe ohne Brandbeschleuniger brennen, zeigen die Videos, die trampkarz eingestellt hat, sehr schön, auch wenn sie in bereits vorhandene Feuer in einem Ofen gestellt wurden. Es brennt ziemlich schnell der Stoff, aber nach rund 30 sec fängt auch der Gummi an zu brennen und ist in rund 90 sec später quasi im Vollbrand. Danach starten sie richtig durch, fangen an laut zu Spratzeln und zu Cracken (was Converse nicht macht, auch Romikas verbrennen eher leise mit einem Zischeln), wobei einige Schuhe sich dann in der Hitze verdrehen, ihre Vorderteile senkrecht stellen, die Fersenpartie nach vorne drehen oder sich aufrollen in eine brennende Gummiroulade (letzteres machen z.B. Superga-Ballerinas). Nach 6-10 min ist der Spuk vorbei - der Schuh ist vollständig verbrannt. Die Dunlops haben jeweils schätzungsweise 8 Minuten gebrannt - dann waren sie glühende Asche. Grinning-face Grinning-face Grinning-face


Re: Abschied - pauline - 14.04.2013

gymshoelover schrieb:Wie Stoffturnschuhe ohne Brandbeschleuniger brennen, zeigen die Videos, die trampkarz eingestellt hat, sehr schön, auch wenn sie in bereits vorhandene Feuer in einem Ofen gestellt wurden. Es brennt ziemlich schnell der Stoff, aber nach rund 30 sec fängt auch der Gummi an zu brennen und ist in rund 90 sec später quasi im Vollbrand. Danach starten sie richtig durch, fangen an laut zu Spratzeln und zu Cracken (was Converse nicht macht, auch Romikas verbrennen eher leise mit einem Zischeln), wobei einige Schuhe sich dann in der Hitze verdrehen, ihre Vorderteile senkrecht stellen, die Fersenpartie nach vorne drehen oder sich aufrollen in eine brennende Gummiroulade (letzteres machen z.B. Superga-Ballerinas). Nach 6-10 min ist der Spuk vorbei - der Schuh ist vollständig verbrannt. Die Dunlops haben jeweils schätzungsweise 8 Minuten gebrannt - dann waren sie glühende Asche. Grinning-face Grinning-face Grinning-face

Danke! Kaum jemand hat so fundierte Analysen bezüglich dem Verhalten der einzelnen Sneaker-Sorten machen können! Super Super Super!!
Die Ofenverbrennungen von trampkarz zeigt da wunderbar den Einfluss eines Ofens, und alles wird plausibel wenn man bedenkt , wie ein Verbrennungsvorgeng eigentlich abläuft. Geügende Erhitzung setzt Gase frei, welche ab Zündtemperatur Flammen. Physikalisch also der Übergang von Feststoff zu Gas zu Plasma. Wird damit genügend Energie bereitgestell, weiteres Material auf die erforderliche Temperatur zu erhitzen, so heizt sich der Vorgang slber auf. Wenn nicht, so verlöscht es. Leider haben wir jetzt zu wenig Öfen.
Ein Ofen hilft die Energie im Raum zu halten und den Innenraum damit zu erhitzen, es braucht nur ein kleiner Anstoss zur Zündung, dann läuft es von selbst. Im Freiland aber strömt und strahlt der grösste Teil der Energie in die Umgebung, Material wird nicht genug erhitzt, das Feuer trägt sich nicht selbst. Leicht verdampfende Flüssigkeiten müssen helfen. Schulungen für solche Feuer wurden im Forum schon gegeben, aber wer hat es schon beherzigt? - -Die Grundgesetze verstanden und der Situation entsprechend angewandt? Die Lektionen sind da, im Forum veröffentlicht. Man muss nur das Wesentliche daraus lernen und das sinngemäss anwenden: zum Beispiel -
Wenn ich keinen Ofen habe, so mache ich mir halt einen! - Zünde also im Raum (z.B. im Chuck) und nicht ausserhalb, also da wo die Brennenergie nicht gleich verloren ist, einbehalten wird und wirken kann. So kann man Benzin und Diesel sparen!!!

[Bild: zVhS3VXU.jpeg]