Fetischforum - Finde Deine Leidenschaft
Abschied - Druckversion

+- Fetischforum - Finde Deine Leidenschaft (https://deinfetischforum.de)
+-- Forum: Vernichter Bereich (https://deinfetischforum.de/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Forum: Schuhe (https://deinfetischforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Abschied (/showthread.php?tid=620)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50


Re: Abschied - gymshoelover - 06.05.2012

Von 1991 bis 1998 hatte ich eine Wohnung mit Ofen, in dem viele Stoffturnschuhe verbrannt worden sind. Am wildesten brannten Superga und Romika, aber auch Sisley und AmericanEagle waren nicht schlecht. Eher lahm und lustlos brannten dagegen Converse Chucks, damals noch "Made in USA", die heutigen aus China und Vietnam brennen wesentlich lustvoller - auch wenn ich die im Ofen noch nie verbrannt habe, weil ich keinen mehr habe...


Re: Abschied - pauline - 06.05.2012

gymshoelover schrieb:Von 1991 bis 1998 hatte ich eine Wohnung mit Ofen, in dem viele Stoffturnschuhe verbrannt worden sind. Am wildesten brannten Superga und Romika, aber auch Sisley und AmericanEagle waren nicht schlecht. Eher lahm und lustlos brannten dagegen Converse Chucks, damals noch "Made in USA", die heutigen aus China und Vietnam brennen wesentlich lustvoller - auch wenn ich die im Ofen noch nie verbrannt habe, weil ich keinen mehr habe...

Ob dieses hier verabschiedete Paar noch 2made in USA" war weiss ich nicht. Aber in der Abdankungsrede wurde erwähnt, dass diese Chucks seit High School über viele Jahre gedient hatten. So wäre das eine Erklärung, warum sie im Feuer sich so standhaft verhielten.
Siehe das originale Video auf youtube:
http://www.youtube.com/watch?v=3XExtVjbf2g&feature=related
Titel: Sending off my beloved Chuck Taylors in style


Re: Abschied - gymshoelover - 07.05.2012

So, wie die brannten, waren es eher "Made in China" Chucks. Leider bricht das Video ab, als die Converse richtig durchgestartet sind und anfingen wirklich wild zu brennen. Crying Face

Kann man nichts machen... rolling-eyes Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy


Re: Abschied - pauline - 07.05.2012

gymshoelover schrieb:So, wie die brannten, waren es eher "Made vertreten durch die Geschäftsführer: Stefano Delù, Christiane Seegerin China" Chucks. Leider bricht das Video ab, als die Converse richtig durchgestartet sind und anfingen wirklich wild zu brennen. Crying Face

Kann man nichts machen... rolling-eyes Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy

Nun, ich bin ja so schon zufrieden mit dem Video. Das wilde Brennen können wir nun uns einfach dazu-vorstellen,- so hatte ich mir eigentlich schon gedacht dass es noch weiter und wilder gehen könnte. Rein optisch ist es dann vermutlich einfach ein Feuerteufel - der alles überleuchtet, wobei von den Chucks kaum noch was sichtbar sein wird. Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy
Jedenfalls bin ich dem Autor dankbar, dass er das alles so inszeniert hat, sowas hatte ich bisher noch nie gefunden.

Ich versuche noch einige Bilder ab Screenshots - aus dieser Schlussphase - zu sichern, vermutlich gerade noch vor dem "wilden Brennen":

[Bild: TF9tcyG7.jpg]

[Bild: XHh3qfAT.jpg]

[Bild: mr5lReZk.jpg]


Re: Abschied - pauline - 07.05.2012

Hansi schrieb:Hier hat man auf jeden Fall den Eindruck, dass sie langsam weniger werden Winking-face Face-with-tears-of-joy
Hast du den Eindruck, es gehe ihnen der Schnauf aus? Könnte es sein, dass sie schon langsam zusammensacken?
Ich spekuliere nuh mal, es gehe ihnen immer schlimmer und schlechter, sie verlieren langsam an Substanz.

Die Eindrücke werden aber auch relativiert durch die stets schnell variierende Beleuchtung
[Bild: mKzN41C7.jpg]

Brennt es jetzt schon genug?
[Bild: LP53kF69.jpg]

Das muss ich schon mehr ahnen, als ich sehen kann:
[Bild: MykEbsY7.jpg]

und so waren sie noch vor sehr kurzer Zeit, man beachte die Unterschiede:
[Bild: o6jQU273.jpg]


Re: Abschied - gymshoelover - 07.05.2012

Beim 3.-letzten Bild starten die Chucks gerade durch zum wilden Abbrennen: Der Gummi ist jetzt richtig heiß und will mit Macht brennen Grinning-face Ich schätze, dass nach weiteren 10 Minuten von den Chucks nur noch ein paar ausgeglühte Ösen und heiße Asche übrig waren... Grinning-face Grinning-face Grinning-face


Re: Abschied - gymshoelover - 07.05.2012

Tja, das ist der Lauf der Dinge - Asche zu Asche, Staub zu Staub... Winking-face Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy


Re: Abschied - wet_chucks - 07.05.2012

gymshoelover schrieb:Ich schätze, dass nach weiteren 10 Minuten von den Chucks nur noch ein paar ausgeglühte Ösen und heiße Asche übrig waren... Grinning-face Grinning-face Grinning-face

Bei 1000°C schmelzen auch die Ösen, sie sind "nur" gebogene Bleche, also relativ viel Angriffsfläche der Hitze. Bei Openair-Verbrennungen erreicht die Glut nicht unbedingt die Hitze um das Metall zu schmelzen. Aber im Ofen hat man weniger Verluste.


Re: Abschied - pauline - 07.05.2012

wet_chucks schrieb:
gymshoelover schrieb:Ich schätze, dass nach weiteren 10 Minuten von den Chucks nur noch ein paar ausgeglühte Ösen und heiße Asche übrig waren... Grinning-face Grinning-face Grinning-face

Bei 1000°C schmelzen auch die Ösen, sie sind "nur" gebogene Bleche, also relativ viel Angriffsfläche der Hitze. Bei Openair-Verbrennungen erreicht die Glut nicht unbedingt die Hitze um das Metall zu schmelzen. Aber im Ofen hat man weniger Verluste.

Aus was bestehen die Oesen, gibt es welche aus Aluminium? - oder Legierungen davon? (Super wäre Magnesium dabei, das leuchtet doch so schön) - Stahlblech brennt vermutlich erst bei noch höheren Temperaturen. Hat schon jemand getestet, ob die Oesen magnetisch sind? Das könnte eine Hilfe sein.


Re: Abschied - gymshoelover - 08.05.2012

Bei Converse sind die Ösen aus Aluminium, bei Superga waren sie aus Messing und bei Romika (je nach Modell) teilweise aus Plastik. Meistens dürften sie aus Aluminium oder lackiertem Weißblech sein Winking-face Grinning-face Grinning-face Grinning-face