Fetischforum - Finde Deine Leidenschaft
Anzünden - Druckversion

+- Fetischforum - Finde Deine Leidenschaft (https://deinfetischforum.de)
+-- Forum: Vernichter Bereich (https://deinfetischforum.de/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Forum: Schuhe (https://deinfetischforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Anzünden (/showthread.php?tid=537)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39


Re: Anzünden - pauline - 22.10.2018

Eigentlich möchte ich die Auserwählten jeweils auch noch beim Thema "die nächsten Kandidaten" in diesem Zusammenhang vorstellen.
Natürlich könnte es geschehen, dass bei einigen Kandidaten sich die Zukunfts-gestaltung noch etwas ändert, entsprechend den neuen Optionen.


Re: Anzünden - gymshoelover - 23.10.2018

Wenn ich diese Kombi (Teelicht und Chucks) sehe, fange ich an zu sabbern... face-flushing Grinning-face Dir ist aber schon klar, dass, wenn du den Chucks "dann ihren Lauf" lässt, sie brennen werden, was wiederum zu einer gewissen aromatischen Rauchentwicklung führt. Soll heißen: Ich würde es nicht auf einem Balkon machen, vor allem nicht, wenn Nachbarn da sind... Winking-face Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy


Re: Anzünden - pauline - 23.10.2018

gymshoelover post_id=239617 time=1540309303 user_id=524 schrieb:Wenn ich diese Kombi (Teelicht und Chucks) sehe, fange ich an zu sabbern... face-flushing Grinning-face Dir ist aber schon klar, dass, wenn du den Chucks "dann ihren Lauf" lässt, sie brennen werden, was wiederum zu einer gewissen aromatischen Rauchentwicklung führt. Soll heißen: Ich würde es nicht auf einem Balkon machen, vor allem nicht, wenn Nachbarn da sind... Winking-face Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy

So ergeht es mir bei dieser Kombination auch. Die Chucks sollen nicht verbrennen, hier geht es - wie der Titel ja sagt - nur um das Anzünden, verbrennen wäre eine rückstandsfreie Oxidation. Das "sabbern" aber geschieht während der Vorbereitung und dem Zündvorgang. Der Balkon hat keine direkte Nachbarschaft und Du hattest ja mal geschrieben, dass Chucks (fast) rauchfrei brennen. Die bisherigen Testläufe verliefen dies bezüglich zur vollen Zufriedenheit. Der Rauch bei einem Holzkohlen Betrieb wäre sicher viel auffälliger, vor allem, wenn vom Chucks nur textile Teile brennen.
Könntest Du dem beipflichten? Könntest Du somit sorglos geniessend "sabbern"?


Re: Anzünden - BootsCut - 23.10.2018

Hot!!!


Re: Anzünden - gymshoelover - 24.10.2018

pauline post_id=239619 time=1540312135 user_id=785 schrieb:
gymshoelover post_id=239617 time=1540309303 user_id=524 schrieb:Wenn ich diese Kombi (Teelicht und Chucks) sehe, fange ich an zu sabbern... face-flushing Grinning-face Dir ist aber schon klar, dass, wenn du den Chucks "dann ihren Lauf" lässt, sie brennen werden, was wiederum zu einer gewissen aromatischen Rauchentwicklung führt. Soll heißen: Ich würde es nicht auf einem Balkon machen, vor allem nicht, wenn Nachbarn da sind... Winking-face Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy

So ergeht es mir bei dieser Kombination auch. Die Chucks sollen nicht verbrennen, hier geht es - wie der Titel ja sagt - nur um das Anzünden, verbrennen wäre eine rückstandsfreie Oxidation. Das "sabbern" aber geschieht während der Vorbereitung und dem Zündvorgang. Der Balkon hat keine direkte Nachbarschaft und Du hattest ja mal geschrieben, dass Chucks (fast) rauchfrei brennen. Die bisherigen Testläufe verliefen dies bezüglich zur vollen Zufriedenheit. Der Rauch bei einem Holzkohlen Betrieb wäre sicher viel auffälliger, vor allem, wenn vom Chucks nur textile Teile brennen.
Könntest Du dem beipflichten? Könntest Du somit sorglos geniessend "sabbern"?

Rauchfrei brennen sie nicht, sondern nur weniger stark qualmend, als z.B. Dunlop oder Romika (die wie verrückt brennen, aber auch dick schwarze Wolken produzieren Face-With-Open-Mouth.png Face-With-Open-Mouth.png ) Nach brennendem Gummi riechen sie auch, bleibt nun mal nicht aus... rolling-eyes
Ich hatte das mit dem Teelicht so verstanden, dass Du das in der Mitte des Chucks ansetzen wolltest, und dann brennt unweigerlich auch der Gummi nach relativ kurzer Zeit. Interessant ist übrigens auch den Schuh über das Teelich zu stellen, so dass das Flämmchen den Gummi gerade nicht berührt (ca. 1 cm drüber) Dafür eignen sich am Besten Superga oder Vans... Winking-face Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy


Re: Anzünden - pauline - 24.10.2018

gymshoelover post_id=239617 time=1540309303 user_id=524 schrieb:Wenn ich diese Kombi (Teelicht und Chucks) sehe, fange ich an zu sabbern... face-flushing :. Winking-face Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy

So geschah es auch bei mir. Als dieses Bild gemacht war konnte ich nicht weiter, das Teelicht blieb kalt, der Chuck gefiel mir zu gut, das wollte ich später nochmals erleben können. Ich möchte dieses Projekt in manchen Themen angehen und nicht voreilig handeln.


Re: Anzünden - pauline - 04.11.2018

Zu diesem Projekt hatten sich ja auch helle Chucks gemeldet, wie sie bei "die nächsten Kandidaten" vorgestellt worden waren.
Nun war also die Option "Balkongrill" offen, damit eine neue Möglichkeit geschaffen.
Wenn ich mir diese Chucks genau betrachtete, so juckte es mich, sie hinten wo schon etwas geöffnet worden war, diese Gegebenheit zu nutzen. Wie könnte da ein Flämmchen anpacken, wie erweist sich ein "Kamineffekt" des hohen Schaftes als förderlich?
Zur Vorbereitung wurde nochmals gut aufgeschnitten, geöffnet:

[Bild: ywrgz762.jpg]

Auf dem Grill nun zu stehen, muss für einen Chuck schon ein einzigartiges Lebensgefühl sein. Vor allem. wenn ein Teelicht schön wärmt.

[Bild: cnbk2ha4.jpg]

Damit nun der Chuck auf keinen Fall zu frieren kommt, hebe ich ihn leicht an und wende ihn dem Flämmchen zu. Dieses wird dabei ganz klein, getraut sich kaum sein Glück zu fasse, ist es doch erstmalig dass ein Chuck ihm so nahe kommt.

[Bild: mhkgskvj.jpg]

Aber oha, da war es etwas zu nahe, das wurde ja braun hier unten!


Re: Anzünden - gymshoelover - 04.11.2018

Noch ein kleiner Moment, der Stoff wird schwarz, dann fängt er an zu brennen, wahrscheinlich auch der Gummirand oben am Roten... Grinning-face Grinning-face


Re: Anzünden - pauline - 05.11.2018

gymshoelover post_id=239723 time=1541367199 user_id=524 schrieb:Noch ein kleiner Moment, der Stoff wird schwarz, dann fängt er an zu brennen, wahrscheinlich auch der Gummirand oben am Roten... Grinning-face Grinning-face

Das ist bei hellen Stoffen doch so schön zu betrachten, wie die Umwandlung langsam vor sich geht, es langsam braun - schwarz wird - bis es aufleuchtet

[Bild: 56b78kvd.jpg]

Der Chuck ist nicht mehr angehoben, steht auf eigener Sohle. Die Verfärbung spielt mit den Falten, zeigt sich lebendig, genau wie ich es mir gewünscht hatte! An einem dunklen Chuck lässt sich das nicht so klar beobachten. Das Teelicht ist jetzt nicht mehr wichtig - es hat seinen Teil geleistet und kann sich schon auf den nächsten Gast freuen.


Re: Anzünden - gymshoelover - 05.11.2018

Hast Du das Flämmchen am Chuck dann ausgeblasen? Face-With-Open-Mouth.png Winking-face