Fetischforum - Finde Deine Leidenschaft
Anzünden - Druckversion

+- Fetischforum - Finde Deine Leidenschaft (https://deinfetischforum.de)
+-- Forum: Vernichter Bereich (https://deinfetischforum.de/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Forum: Schuhe (https://deinfetischforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Anzünden (/showthread.php?tid=537)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39


Re: Anzünden - pauline - 10.05.2013

Hansi schrieb:Nein, ich dachte du wärst der Experte Winking-face Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy

Das halt nicht so sehr für Beilagen, da müsste ich vorher mir noch einiges überlegen! Und deshalb sind Vorschläge schon eher willkommen!


Re: Anzünden - pauline - 10.05.2013

Das Bild scheint mir nun nicht so sehr scharf, es kommt mir so eher wie vernebelt vor

[Bild: CthlH6H8.jpg]


Re: Anzünden - gymshoelover - 10.05.2013

Leicht benebelt, würde ich sagen - die Sohlen werden heiß... Grinning-face Grinning-face Grinning-face


Re: Anzünden - pauline - 10.05.2013

Ist das allein schon möglich? Werden die Sohlen dann weich, oder klebrig?

Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy


Re: Anzünden - pauline - 10.05.2013

gymshoelover schrieb:Leicht benebelt, würde ich sagen - die Sohlen werden heiß... Grinning-face Grinning-face Grinning-face

Aber da gibt es noch ein anderes Bild:

[Bild: kVIeLbJp.jpg]

und steigt da nicht schon hinter dem Chuck etwas Rauch auf? Auch aus dem Schaft - aus der Socke - scheint etwas zu kommen.
Die Situation ist nicht so gut erwischt worden.


Re: Anzünden - gymshoelover - 11.05.2013

pauline schrieb:Ist das allein schon möglich? Werden die Sohlen dann weich, oder klebrig?

Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy
Bei Converse erstmal nicht - wenn die klebrig werden sollten, dann bei Temperaturen, wo ich es nicht mehr mit dem Finger nachprüfen möchte... Face-With-Open-Mouth.png Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy

Andere Stoffturnschuhe reagieren da empfindlicher, z.B. Phönix, Romika oder die chinesischen Chucks... Winking-face Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy


Re: Anzünden - pauline - 11.05.2013

gymshoelover schrieb:
pauline schrieb:Ist das allein schon möglich? Werden die Sohlen dann weich, oder klebrig?
Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy
Bei Converse erstmal nicht - wenn die klebrig werden sollten, dann bei Temperaturen, wo ich es nicht mehr mit dem Finger nachprüfen möchte... Face-With-Open-Mouth.png Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy

Das wird ja wohl niemand im Forum verlangen!

[/quote] Andere Stoffturnschuhe reagieren da empfindlicher, z.B. Phönix, Romika oder die chinesischen Chucks... Winking-face Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy[/quote]

Sind da bei den chinesischen Chucks die schon mehrfach beschriebenen gemeint, wie sie unter "Was sind das für welche? Wer kennt diese Stoffturnschuhe?" und in Deiner
grossen Dokumentation von "Meine Klassiker-Sammlung" umfangreich gezeigt worden sind?
Unter Chinesische Chucks besitze ich aber auch noch welche mit Converse-artiger Sohle und Design aus den 80-er Jahren. Bisher wurdden diese hier im Forum meines Wissens noch nie gezeigt. Könnte es sich mal lohnen, all diesen "Chinesen" ein eigenes Kapitel zu widmen?


Re: Anzünden - pauline - 11.05.2013

gymshoelover schrieb:
pauline schrieb:Ist das allein schon möglich? Werden die Sohlen dann weich, oder klebrig?

Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy
Bei Converse erstmal nicht - wenn die klebrig werden sollten, dann bei Temperaturen, wo ich es nicht mehr mit dem Finger nachprüfen möchte... Face-With-Open-Mouth.png Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy
Andere Stoffturnschuhe reagieren da empfindlicher, z.B. Phönix, Romika oder die chinesischen Chucks... Winking-face Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy

Das musste ich nochmals zitieren, da es hier um die Sohlen geht:

Hier nun ein Bild aus der Nähe, wo ich den Eindruck habe, dass sich die Sohle aufwölbt, oder nach unten "baucht". Es ist derselbe Chuck auf dem Grill, auch das stellt mir die Frage, kann das sein?
Gibt es da schon ähnliche Beobachtungen?

[Bild: U7Ig4PB3.jpg]

Noch nie hatte ich erlebt, dass Chucks Raucher sind. Kommt der Rauch nun überhaupt vom Chuck oder steigt er aus dem Grill auf?

Jedenfalls scheint mir der Chuck schon zu leiden.


Re: Anzünden - gymshoelover - 12.05.2013

Bei der Hitze kann Gummi quellen. Bei Chucks kannte ich das noch nicht (Bei mir haben sie immer schon vorher gebrannt rolling-eyes ), andere Schuhe (Dunlop, Nike) machten das schon eher. Dabei fingen die Sohlen an weißlich zu dampfen. Schwarz wird der Rauch, wenn die Schuhe brennen. Grinning-face Grinning-face Grinning-face


Re: Anzünden - pauline - 12.05.2013

gymshoelover schrieb:Bei der Hitze kann Gummi quellen. Bei Chucks kannte ich das noch nicht (Bei mir haben sie immer schon vorher gebrannt rolling-eyes ), andere Schuhe (Dunlop, Nike) machten das schon eher. Dabei fingen die Sohlen an weißlich zu dampfen. Schwarz wird der Rauch, wenn die Schuhe brennen. Grinning-face Grinning-face Grinning-face

Danke! Schon wieder eine Lektion für das ganze Forum, super!!!

Das wäre hier also kein "Zigarettenrauch", - auch wenn er sich noch so nett formt - , sondern eher das von Dir erwähnte "weissliche Dampfen". Dass der Rauch von Gummi schwarz ist, habe ich ja selber auch schon zu Genüge erlebt.

Man darf sicher annehmen, dass diese Situation des Dampfens erst kurz vor dem eigentlichen "Brandausbruch" geschieht.
Bei dieser Anordnung auf dem Grill kann das Ganze so gut beobachtet werden, ganz im Unterschied zu all den anderen Methoden des Verbrennens. So zeigen sich sehr schön die einzelnen Evolutionsschritte auf dem Weg unseres Themas "Anzünden".