Fetischforum - Finde Deine Leidenschaft
Anzünden - Druckversion

+- Fetischforum - Finde Deine Leidenschaft (https://deinfetischforum.de)
+-- Forum: Vernichter Bereich (https://deinfetischforum.de/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Forum: Schuhe (https://deinfetischforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Anzünden (/showthread.php?tid=537)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39


Re: Anzünden - pauline - 23.09.2012

Hansi schrieb:Jetzt stellst du aber Fragen, die zumindest ich nicht so ohne Weiteres beantworten kann.
Dafür bin ich kein Experte.
Aber ich denke mal, es wird andere Mitglieder geben, die in solchen Dingen mehr Erfahrung haben Winking-face Face-with-tears-of-joy

Schaut mal wie auffallend sich das darstellt, schon beim nächstfolgenden Bild, nur noch blaue Flammen aus dem Vorderrteil, den 3 untersten Oesen. Da ist der Chuck quasi ein "Sprit.- Docht", nur der Sprit brennt, deshalb auch nur die blauen Flammen!!!

[Bild: 9riwGdZm.jpg]

Und die Flämmchen am Papier-Fidibus sind praktisch ausgelöscht, es glimmt nur noch. War das die Wucht der Stichflamme?


Re: Anzünden - pauline - 23.09.2012

Hansi schrieb:Und der Schuh selbst hat gar nicht gebranntthinking: Face-with-tears-of-joy

Genau so! Wie bei einem Docht brennt die verdampfende Brennflüssigkeit allein. Mit der Zeit braucht sich zwar ein Docht auch ab, aber zum Beispiel bei einem Fondue-Kocher kann er ja jahrelang dienen. Und so können wir annehmen dass der Schuh in diesem Moment noch heil ist, aber nicht mehr lange.

Bei den späteren Bildern kommen dann auch mehr und mehr gelbe Flammen auf. Das zeigt dann dass jetzt textiles Material begonnen hat zu brennen. Das sind nun die schon zum Anfang gezeigten Bilder:

[Bild: pVjKebfi.jpg]

[Bild: miI5lOtJ.jpg]

Auch der papierene Fidibus brennt wieder mehr, die heruntergeklappte Zunge wirkt sehr lenkend auf die aus dem Inneren strömenden Flammen und lenkt diese als eine gelbe Stichflamme links quer aus. Das Brandgeschehen - ausser den Spritflammen aus dem gesamten Vorderteil - wird hier noch vorwiegend durch die Zunge gelenkt.


Re: Anzünden - pauline - 24.09.2012

Hansi schrieb:Aha, jetzt geht es also richtig zur Sache Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy

Ja, jetzt beginnt der tragische Prozess, wo die Baumwollstoffteile wirklich zu brennen beginnen und in Kürze vollständig vernichtet sind.

Nur noch unten im Vorderteil sind die Flammen rein blau, die Gelben übernehmen mehr und mehr die Dominanz
[Bild: S4ZkhxYf.jpg]

Die abgeklappte Zunge lenkt die gelben Flammen in ihrem Bereich und macht den Eindruck einer wesentlichen Brandhilfe
[Bild: TtF6sEPe.jpg]

Die Blauen werden immer seltener und die ersten wirklichen Brandschäden werden endlich sichtbar
[Bild: SuMpK15Z.jpg]

Zu beachten ist auch die Schnürung, welche jetzt von Bild zu Bild von oben nach unten verschwiunden ist, also verbrannt, so weg wie rasiert. Unter der abgeklappten Zunge hat es gut gebrannt!


Re: Anzünden - pauline - 25.09.2012

Hansi schrieb:Klasse Bilder und jetzt verstehe ich was du meinst Winking-face Face-with-tears-of-joy

Gell, das ist für mich viel mehr als nur einfach ein Feuer, wo z.B. ein Häufchen Holz verbrennt wie gewohnt.
Darum achtet darauf, wie wird der Vorgang durch die Lage der Zunge beeinflusst, was geschieht am und um den heruntergeklappten Schaft, der oft wie ein "Flügel" wirkt ???
Jede Aktion verläuft da ganz speziell und anders.


Re: Anzünden - pauline - 29.09.2012

Hansi schrieb:Nach dem Motto, jedes Mal ein "Unikat" Winking-face Face-with-tears-of-joy

Das stimmt hierbei vollauf. Auch bei gleicher Zündtechnik und ähnlichen Brenngut kann es manche Abwechslung geben. Hier nun sollte eigentlich gezeigt werden, welche Risiken bei der Verwendung von Beschleunigern auftreten. Aber auch um optimales Bildmaterial zu erhalten, ist die langsame Verbrennenung sehr vorteilhaft.

Nun brennts weiter, das Anzünden ist geschehen und die weiteren Bilder passen somit nicht mehr zum Titel.


Re: Anzünden - pauline - 29.09.2012

In dem Fall brennt es nun noch mehr, das Flammeninferno kommt seitlich entlang der Vorgeklappten Zunge zur vollen Kraft

[Bild: Nczxuh7I.jpg]

Aus etwas mehr Distanz - da erscheint ganz neckisch ein einsames Flämmchen am runtergestülpten Schaft - der hier wie ein Flügel erscheint. Woher kommt das Flämmchen wohl?

[Bild: Om5cPEM2.jpg]

Die abgeklappte Zunge windet sich und gibt die Sicht frei auf die Schnürung. Aus beiden Seiten der Zungenwurzel strömt ein Flammenband eintlang der Schuhkontur, weshalb nur?
[Bild: 2kV4vHu9.jpg]

Der gestülpte Schaftteil hängt jetzt ganz runter und das Feuer ist noch breiter geworden
[Bild: 2OdYx6fS.jpg]


Re: Anzünden - pauline - 30.09.2012

Hansi schrieb:Herrliche Bilder und gute Kommentare Winking-face Face-with-tears-of-joy

Ein schönes Feuer :!:

Schön wenn das gefällt, und damit niemand frieren muss im Bad, heizen wir einfach weiter.
Über Gerüche und Rauch braucht sich niemand zu sorgen, diese Faktoren werden ja nicht direkt übermittelt!


Re: Anzünden - pauline - 30.09.2012

Hansi schrieb:Machst du das tatsächlich im Badezimmerthinking: thinking: thinking:

Sieht das nicht so aus? Natürlich geschah das nicht in meinem Badezimmer! Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy
Aber Du bringst mich auf Gedanken!

Die Bilder waren ja alles Screenshots, - also geschah es am Bildschirm, wie schon früher gesagt: Das Video ist zu sehen unter
http://www.youtube.com/watch?v=lPmcrhAhXSE&list=PL1A66F14EFCED239F&index=4&feature=plpp_video


Re: Anzünden - pauline - 30.09.2012

Hansi schrieb:Das Video gibt es nicht wie angezeigt wird :!:
Das habe ich soeben auch bemerkt. Hier der aktuelle Link:

http://www.youtube.com/watch?v=lPmcrhAhXSE&list=PL1A66F14EFCED239F&index=4&feature=plpp_video

Geht es jetzt?
Nein ! Der Link wird beim Versenden gekürzt! Rufe ich dann den Beitrag zur Bearbeitung wieder auf, erscheint der gesamte Link korrekt. Beim Befehl "Absenden" geschieht scheinbar die Abkürzung und somit verstümmelung des Links


Re: Anzünden - pauline - 30.09.2012

Hansi schrieb:Okay, alles klar :!: :!:
Es funktioniert bis zum bitteren Ende Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy


Das ist ja wie ein Wunder!