Fetischforum - Finde Deine Leidenschaft
Anzünden - Druckversion

+- Fetischforum - Finde Deine Leidenschaft (https://deinfetischforum.de)
+-- Forum: Vernichter Bereich (https://deinfetischforum.de/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Forum: Schuhe (https://deinfetischforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Anzünden (/showthread.php?tid=537)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39


Re: Anzünden - pauline - 05.10.2011

pauline schrieb:Zum Thema, wie man am langsamsten Chucks verbrennen könnte, hatte ich bei "messy sneakers" eine Bildserie als Beispiel gefunden. Diese finde ich sehr lehrreich, da hier wiederum die Bedeutung der Zunge aufweis. Also wiederum eine praktische Schulung zum Thema Anzünden".

Bitte den Link in den Bildern entfernen!!!
LG Hansi


Wie kann ich das machen? Das ist da fix drinn.


Re: Anzünden - pauline - 05.10.2011

pauline schrieb:Zum Thema, wie man am langsamsten Chucks verbrennen könnte, hatte ich bei "messy sneakers" eine Bildserie als Beispiel gefunden. Diese finde ich sehr lehrreich, da hier wiederum die Bedeutung der Zunge aufweist. Also wiederum eine praktische Schulung zum Thema Anzünden".

Bitte den Link in den Bildern entfernen!!!
LG Hansi


OK - Alles klar - schongemacht!

Du kannst doch den Rand "wegschneiden" mit einem Bildbearbeitungsprogramm, das müßte doch funktionieren.


Re: Anzünden - pauline - 16.09.2012

Seit einiger Zeit war es scheinbar zu heiss gewesen, um zusätzlich heizen zu müssen, aber der Ausblick auf kühlere Zeiten wird kommen.
Hier geht es noch nicht gegen das Frieren, erst und allein um die Aesthetik brennender Chucks:

[Bild: oFibOKff.jpg]

[Bild: CazWV2DU.jpg]

[Bild: SLdRkfUc.jpg]


Re: Anzünden - pauline - 17.09.2012

Hansi schrieb:Aber warm geworden ist dir sicherlich doch bei diesem Anblick des brennenden Chuck Winking-face Face-with-tears-of-joy

Und wie!!!
Vor allem die Vorbereitung, das Zünden der Papierspitze ganz am Anfang.
Da ist ja noch alles heil, aber das Unheil nimmt dann seinen Lauf.
Es ist doch so ähnlich wie neulich beim Brennen des niedlichen Köfferchens von Marc, das erste Bild.

Leider ist das Bild nicht gut,da müsste ich noch was tun:

[Bild: YUkdp5Wr.jpg]


Re: Anzünden - pauline - 17.09.2012

Hansi schrieb:Man kann aber genug erkennen Winking-face Face-with-tears-of-joy

Ich werde aber noch bessere Fotos versuchen zu machen

Noch zur weiteren Erklärung: Es geht hier direkt zum und ums Thema "Anzünden"
Es ist ein ganz hoher, neuer, ganz schöner Chuck, der Schaft umgeschlagen und die Zunge nach vorne überhängt. Diese Details gewinnen dann beim Brennvorgang an Bedeutung.
Auch ist ein Grossteil des unteren Stoff-Teils mit brennbarer Flüssigkeit getränkt (Brennsprit?)
Der Schaft ist mit Papier ausgestopft, welches nach oben verjüngt hoch herausragt um als Fidibus zu dienen und auch als eine Art "Zündverzögerer".
Das mit der Absicht, wenn sich die Flämmchen am Papier heruntergefressen, wird irgendwo dann die Zündung erfolgen - mit einem "Wummm".


Re: Anzünden - pauline - 18.09.2012

Hansi schrieb:Dann ziehe dir schon mal feuerfeste Kleidung an, damit dir auch nichts passiert Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy

Sehr vorsorglich gedacht, sonst könnte ich ja hier nicht mehr weiter schreiben!
Ich möchte ja aber mit diesem Beitrag aufweisen, was denn da geschehen könnte und zeigen, was geschehen ist. Beim Thema "Anzünden" sind ja verschiedenste Faktoren zu berücksichtigen.
Jetzt aber gerade geschieht gar nichts, und niemand muss zu diesem Thema einen "Mondanzug" anziehen, ausgenommen er würde selber experimentieren wollen


Re: Anzünden - pauline - 18.09.2012

Hansi schrieb:Ich nehme ja an, dass du einen Feuerlöscher anbei stehen hast Winking-face Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy

Das wäre sicher schon bedenkenswert gewesen. Aber nun ist ja schon alles vorbei, geschehen und aufgezeichnet und zur Beruhigung kann ich sagen, dass es nicht bei mir zuhause geschehen war.


Re: Anzünden - pauline - 21.09.2012

Also zuerst braucht man dazu ja solche Chucks, so superhohe, (bei Converse heissen sie - so hatte ich mal gelesen - XHi).

[Bild: ymHACd3u.jpg]

Bilder davon kann ich dann mal unter dem Thema "Chucks-Stiefel" im Forum Sneaker Sammlungen" einstellen.
Es liegt nun in der Natur solche Stücke, dass sie ganz spezielle Eigenschaften zeigen, sei es am Fuss das Tragegefühl, sei es in der Optik - deren Möglichkeiten ich noch zu erkunden habe.
Das Thema der Vernichtung solcher Teile schien schon einige Autoren zu beschäftigen, wobei nach meiner Meinung eigentlich wirklich alle Varianten hier zum Zug kommen könnenm, diese Chucks sind also Multitalente.


Re: Anzünden - pauline - 22.09.2012

Hansi schrieb:Wie hoch geht der Schaft denn überhauptthinking:

Du meinst sicher, wenn man ihn nicht umstülpen tut? Das mache ich ja nicht, da könnte ich ja direkt einen "normalen" Hi-Chuck tragen.
Inzwischen habe ich mal schnell gemessen: 23 cm!
Dieses Modell ist aber eher ein kleines, denn es hat nur 7 Loch-Schnürung . bis zur Umstülp-Höhe, und dann noch 2 Schnürungsösen darüber für den Oberteil.
Bei oberflächlicher Betrachtung kann man die Druck-Knöpfe von ferne auch als Ösen missdeuten.

Meist wird ja die Hose darüber getragen, so dass es unsichtbar ist, wie hoch der Chuck geht.
Bilder davon kann ich noch beim Thema "Chucks-Stiefel" im Bereich Sammlung posten.


Re: Anzünden - schuhlover - 22.09.2012

So sehr ich Chucks (zum Vernichten) liebe, aber diese XHi-Chucks sind für mich einfach nur hässlich - allein deswegen müssen solche Viecher schon vernichtet werden. Egal wie, Hauptsache weg Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy