Fetischforum - Finde Deine Leidenschaft
Anzünden - Druckversion

+- Fetischforum - Finde Deine Leidenschaft (https://deinfetischforum.de)
+-- Forum: Vernichter Bereich (https://deinfetischforum.de/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Forum: Schuhe (https://deinfetischforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Anzünden (/showthread.php?tid=537)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39


Re: Anzünden - gymshoelover - 30.09.2011

Da ist halt mehr Stoff zum Brennen, der Gummi brennt bei niedrigen so gut wie bei hohen Chucks Grinning-face Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy


Re: Anzünden - pauline - 01.10.2011

gymshoelover schrieb:Da ist halt mehr Stoff zum Brennen, der Gummi brennt bei niedrigen so gut wie bei hohen Chucks Grinning-face Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy

Das stimmt genau,. Aber die optischen Eindrücke sind bei den Hi-Chucks einfach viel umfangreicher, imposanter und auch - für mich - wertfoller.
Von jedem "Fall" sollten wirklich ein Makimum an Bildausbeute entstehen können, so, dass sich der Aufwand schlussendlich auch lohnt. Die habe ich hier im Forum an den verschiedensten Bildserien sehen und lernen können, denn es gibt hier ja regelrechte Experten dazu.


Re: Anzünden - gymshoelover - 01.10.2011

Du hast dahingehend Recht, dass, je nachdem, wie man die Chucks anzündet, hohe Chucks doch einiges stärkere Flammen liefern, wenn diese auf den Gummi treffen... Grinning-face Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy


Re: Anzünden - pauline - 02.10.2011

gymshoelover schrieb:Du hast dahingehend Recht, dass, je nachdem, wie man die Chucks anzündet, hohe Chucks doch einiges stärkere Flammen liefern, wenn diese auf den Gummi treffen... Grinning-face Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy

Und gerade das ergibt dann auch wieder das Resultat, dass man beim fortrgeschrittenen Veraschungs-Prozess nur noch Flammen sieht und ihr Licht, vor allem bei Nachtaufnahmen alles andere überdeckt. Ich geniesse halt stets den Beginn, mit noch kleinem Flamm-Licht, wobei dann auch die Details betrachtet, die Entwicklung verfolgt werden kann, und stets noch die Aussicht auf weitere Evolution besteht. Es sind ja nicht zuletzt die Bildserien von gymshoelover, welche mich so extrem verwöhnt aben, aber auch andere Autoren tragen eine Mitschuld.

Nun habe ich heute die schöne Sonne geniessen wollen und die uralte Zielsetzung, Chucks so langsam wie irgend nur möglich zu brennen (nicht verbrennen) einmal anzugehen:

Ich sucht mir also ein helles Opfer aus, testete die gute, schöne Erscheinung und Eignung - und da entstanden diese Bilder:
[Bild: sSQkMuH7.jpg]

[Bild: LDS435wg.jpg]

[Bild: 2JuATrzp.jpg]

Und dann kam der grosse FLOPP:

Die Sonne stand schon zu tief, und mir kamen die bekannten zu wenig Hände in die Quere;

[Bild: wlUa9F50.jpg]

[Bild: hxg3nXlI.jpg]

Hatte ich dann den Brennpunkt kozentriert auf der Stoffoberfläche, war die Lupe der Kamera im Weg. So kam kein gscheites Bild zusammen! Und die Chucks haben wieder einmal überlebt, denn auch der konzentrierteste Brennpunkt, hell gleissend, brachte kein sichtbares Ergebnis!
Hat dazu schon irgendjemand Erfahrungen?


Re: Anzünden - pauline - 02.10.2011

Hansi schrieb:Oh, die schönen Chucks, sehen doch noch aus wie neu oder täusche ich mich dathinking:

Ja, da hast du voll recht, sie sind schön anzusehen. Sie sind ca. 20 Jahre alt, wurden von mir lange Zeit auf dem Arbeitsweg getragen, haben die Sohlen total durchgetreten, wurden aber stets gepflegt, gewaschen, dann in die Sammlung pensioniert und aber heute hervorgeholt!

[Bild: F1Z47pIY.jpg]


Re: Anzünden - pauline - 02.10.2011

gymshoelover schrieb:Du hast dahingehend Recht, dass, je nachdem, wie man die Chucks anzündet, hohe Chucks doch einiges stärkere Flammen liefern, wenn diese auf den Gummi treffen... Grinning-face Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy

Natürlich sind diese Bilder von Halbschuhen auch sehr schön! Auch hier sind ja alle erwähnten Aspekte vertreten.

[Bild: QjtaYSdA.jpg]


Re: Anzünden - gymshoelover - 02.10.2011

Sei doch so lieb und schreibe dran, wenn Du von mir Bilder übernimmst. Meine Tretorn kenne ich... Grinning-face Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy


Re: Anzünden - pauline - 02.10.2011

gymshoelover schrieb:Sei doch so lieb und schreibe dran, wenn Du von mir Bilder übernimmst. Meine Tretorn kenne ich... Grinning-face Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy

OK, Gerne! Ich nehme mir vor, aktuelle Beiträge dann auch aktuell zu würdigen - nicht Monate zu warten bis ...


Re: Anzünden - gymshoelover - 02.10.2011

Geht klar, nix für ungut Winking-face Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy


Re: Anzünden - pauline - 02.10.2011

Zum Thema, wie man am langsamsten Chucks verbrennen könnte, hatte ich bei "messy sneakers" eine Bildserie als Beispiel gefunden. Diese finde ich sehr lehrreich, da hier wiederum die Bedeutung der Zunge aufgewiesen wird. Also wiederum eine praktische Schulung zum Thema Anzünden".


Was bringen denn Zündhölzchen? An manchen Stellen reingesteckt, in Oese, in die Schnürung gelegt, - 2 flammen auf:
[Bild: OC2459iB.jpg]


- und erlöschen alsbald, der chuck hat nur leichten Schaden genommen!
[Bild: N2q4DXKo.jpg]


Jetzt erfolgte ein breiterer Angriff, hinterlässt sichtbare Spuren. Die Schnürung liesse sich noch ersetzen - aber da tanzt oben auf dem Schaft ein kleines Flämmchen,. Sowas kennen wir schon von früher, könnte ja auch noch erlöschen - er ist ja wirklich ein standhafter Chuck:
[Bild: rkvySbFd.jpg]
Aber es wird grösser -
[Bild: WweIp4Dt.jpg]

Und wiederum ist es um einen schönen Chuck geschehen, - denn jetzt packt es die Zunge an, jetzt ist es geschehen! (Was die Zunge vermag, haben wir schon bei Schwarzen erlebt)
[Bild: lUO4Wv6k.jpg]