Fetischforum - Finde Deine Leidenschaft
Gummistiefel einweihen - Druckversion

+- Fetischforum - Finde Deine Leidenschaft (https://deinfetischforum.de)
+-- Forum: Mitglieder Bereich (https://deinfetischforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Fetisch Geschichten (https://deinfetischforum.de/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Thema: Gummistiefel einweihen (/showthread.php?tid=3813)



Gummistiefel einweihen - Marie2002 - 21.09.2022

Ende August war ich shoppen, eigentlich suchte ich einen neuen Turnschuh fürs Fitnessstudio (da ich mismatched Sneakers bevorzuge, benötige ich nur einen linken Schuh). Zunächst stand ich vor einem Regal mit Adidas Superstar, die hatte ich schon oft getragen, auch schon zu meiner Schulzeit. Die Kappe fand ich schrecklich und anziehend zu gleich. Superstar waren im Bett und in der Badewanne sehr willkommen, man konnte mit der rauen Gummioberfläche den Kitzler sehr effektiv massieren. Aber aus diesem Grund überlebte ein Superstar meistens die erste Woche komplett, während der andere Sneaker gerne noch nicht einmal den Nachhauseweg unbeschadet überstanden hat. Aber fürs Fitnessstudio waren die etwas ungeeignet. 

Eigentlich suchte ich zwar einen gefütterten Schuh, der sollte definitiv nicht von Adidas sein, mein rechter Schuh war ein blauer Adidas Samba. Also suchte ich Sneakers die nicht von Adidas sind, nach Möglichkeit mit weichem Schaft und sie sollten knapp unter den Knöcheln enden, vielleicht welche mit hohem Schaft die ich abschneiden kann. Ich nahm zunächst eine Schachtel mit Adidas Spezial in die Hand, zwar hatte ich so einen Turnschuh schon, aber ich brauchte den rechten Schuh zum Probieren, in der Freizeit ist mir die unterschiedliche Bodenhaftung egal, aber im Studio und beim Hallensport sollten beide Schuhe die gleiche Verzögerung auf dem Boden haben. So zog ich meinen rechnet Hunter Regent aus und schlüpfte barfuß in den Adidas. Ich probierte mich durch das Angebot, aber entweder passten die vom Tragegefühl nicht zu den Adidas, gefielen mir nicht oder sie sahen zu harmonisch aus. Zum Schluss fiel mein Blick auf die Nike Air Max Vapormax, die ein anderes Mädel gerade wieder zurückstellte. Ich nahm einen Schuh und steckte meine Hand in den Schuh, ich dachte dabei "Wie die wohl brennen?", jedenfalls dachte ich das ich das nur gedacht habe. Da die mir sowieso nicht zum Tragen gefielen stellte ich sie zurück.

Als ich wieder zu meinem Hunter zurücklief sah ich das dieses Mädel sich durch das etwas lausige Angebot von Gummistiefeln durchprobiert hatte und enttäuscht sagte "Dann kann ich gleich in den Baumarkt gehen". Um sich ihre Chucks wieder anzuziehen setzte sie sich neben mich hin und nahm meinen schwarzen Stiefel in die Hand und sah sich um, ob sie das Regal mit den Hunter übersehen hätte. Ich zog den Spezial aus und packte ihn wieder in den Karton. Sie stellte den Stiefel wieder hin und stand auf um zu gehen. Als ich den Hunter gerade angezogen hatte drehte sie sich plötzlich um und fragte mich "Wo finde ich die?". Ich antwortete das ich die in England bestellt hätte, wobei es in der Nähe einen Laden gibt, welcher einige Hunter anbietet. Sie frage nach der Wegbeschreibung und ich bot ihr an sie dorthin zu führen.

Dort angekommen traf uns der Schock, am Schaufenster hing ein Schild "Wir schließen zum 31. August". Innen kaum noch gefüllte Regale, auch das Schaufenster war fast leer.


RE: Gummistiefel einweihen - gymshoelover - 22.09.2022

Weia, so was Blödes Face-With-Open-Mouth.png  Habe ich aber auch schon erlebt, dass ein Schuhladen in einem Dorf, durch das ich immer auf dem Heimweg durchfuhr, und den ich noch inspizieren wollte - diese "Dorfläden" hatten immer Restbestände von Turnschuhen aus längst vergriffenen Serien - von einem zum anderen Tag zu war. rolling-eyes


RE: Gummistiefel einweihen - Marie2002 - 22.09.2022

Wir sind trotzdem rein, die Regale mit Campinggeschirr waren noch gut gefüllt, egal ob Einweg, Kunststoff oder Metall. Einige Zelte lagen vereinzelt rum. Schlafsäcke und Outdoorklamotten waren keine mehr da. Einige Neoprenartikel hingen einsam an einer Kleiderstange, da schaute ich mal durch, zwar waren schöne Neoprenanzüge da, aber keine in meiner Größe. Meine Begleiterin war enttäuscht, wir drehten und um und wollten gehen, in einem Eck, welches vom Eingang nicht einsehbar war sah ich ein Karton von Hunter. Ich zog sie mit und wir standen vor einem Stapel mit Hunterschachteln. Wir schauten uns die Etiketten an, einige waren kaum zu entziffern, einige waren wie neu. Ich suchte den ersten Karton auf dem die Größe mit einer 3 begann, einige Schachteln musste ich öffnen, bei manchen war die Größe von Außen ersichtlich. Die ersten 9 Kartons waren Stiefel in Größen 44 bis 46. Dann kamen drei Paar Hunter in Damengröße, aber auch 40 und 41. Dann eine Schachtel mit Kinderstiefeln in Größe 29, die konnte ich gleich zur Seite tun. Nun öffnete ich eine Schachtel, darin schwarze Hunter Tall Gloss, ich fragte meine Begleiterin nach ihrer Größe und hielt ihr gleichzeitig den Stiefel hin. Ihre Augen strahlten bei Anblick der Stiefel und sie sagte "37/38", ich nahm den Stiefel und packte ihn mit den Worten "39" wieder ein, nun waren 18 Kartons durchsucht, bei dem anderen Paar in 39 verzog sie beim Anblick die Miene, braun war anscheinend nicht ihre Farbe. Bei einigen Kartons war nur ein Stiefel drin, ich vermutete das der andere Wellie im Schaufenster stand. Nun kam der letzte Karton an die Reihe, ich machte den Karton auf und raus kam ein neonpinker Hunter Tall, die Augen des Mädels begannen zu leuchten. Ich hob ihr den Stiefel mit den Worten "37" vor die Nase. Sie zog ihre Chucks aus und schlüpfte in den ersten Stiefel. "Ein bissle eng" war ihre erste Reaktion, dann zog sie den zweiten Stiefel an und lief durch den Laden. "Auf die Fleecestrümpfe werde ich wohl verzichten müssen" war ihre Antwort. Nun versuchte sie die Stiefel auszuziehen, barfuß nicht ganz einfach. Ich half ihr dabei und es funktionierte sehr gut. "Die will ich" war nun ihre Reaktion. Sie packte sie vorsichtig zurück in den Karton und wir liefen zur Kasse. Die Verkäuferin scannte den Barcode und es erschien "179,99 €" auf dem Display.


RE: Gummistiefel einweihen - wellieleak - 24.09.2022

fängt gut an wie gehts weiter


RE: Gummistiefel einweihen - Marie2002 - 25.09.2022

Meine Begleiterin, die den Namen Petra hatte, schluckte. Man sah ihr den Schock an, ich dachte mir nur "für 20 € bekommt man im Baumarkt welche, aber sicher keine Hunter". Die Verkäuferin achtete nicht darauf, sondern suchte etwas in einer Schublade, sie stand mit einem Tablet da, "Wenn sie sich für den Newsletter bei Hunter anmelden, bekommen Sie 20% Rabatt", Petra machte sich sofort daran ihre Mail-Adresse einzutragen, ich wunderte mich ein Wenig, da ich es nicht glauben konnte das sie zwar keine 180 € hatte, aber 140 €. Jetzt warten wir auch die Antwortmail von Hunter, nach 5 Minuten war sie da, es gab einen Code den die Verkäuferin eintippte und siehe da es standen nur noch 143,99 € auf dem Display. Nun sagte die Verkäuferin, bevor Petra ein enttäuschtes Gesicht machen konnte das es 40% Rabatt auf alles gab, zwar erst ab 150 €, aber da es nur noch kurze Zeit bis zum endgültigen Schließen war bekam sie den Rabatt auch für dieses Paar Stiefel.

Ich dachte mir schon "Ohne den Hunterrabatt wären wir bei weniger als 110 @ gewesen", nun suchte Petra ihr Geld zusammen, 80 € in 20-€-Scheinen, den Rest suchte sie mit Münzen zusammen. 81 €, 83 € 85 €, jetzt ging es im Centbereich weiter. Ich zog schon meine Visa raus als Petra in der Hosentasche noch ein 2-€-Stück fand. Glücklich verließ sie das Geschäft. Als wir draußen standen sahen wir nochmal das Schaufenster an, eine Mitarbeiterin räumte die angestaubten Sachen aus dem Fenster. Das Zelt hat sie mit dem Cuttermesser aufgeschnitten, so das das Gestänge rausfiel, die Teile trug sie aus dem Laden und warf das Zelt in einen Müllcontainer. Die Alu-Camping-Kochtöpfe bekamen einen festen Tritt, so das sie verbogen waren und landeten wenig später auch im Müll. Nun nahm sie einen der ausgestellten Hunter in die Hand, das andere Exemplar hatte ich innen in der Schachtel gesehen, es waren noch welche mit hellem Innenfutter. Sie schnitt den Zehenbereich auf, setzte das Messer an der Schnittkante an und schnitt den Stiefel bis zum Schaft auf. Das wiederholte sie mehr oder weniger Gleich bei den restlichen Stiefeln in Schaufenster. Sie schnitt auch mal nur die Sohle vom Stiefel ab.

Petra hatte den Karton etwas geöffnet und streichelte vorsichtig ihre Stiefel. Ich fragte sie ob sie die jetzt auch gebührend einweihen möchte. Sie antwortete nur "Was stellst Du Dir vor" und sah dabei auf einen der städtischen Brunnen.


RE: Gummistiefel einweihen - wellieleak - 01.10.2022

jetzt wird es spannend. aber das die vetrkäuferin diue teuren gummistiefel auzs dem Schaufenster einfach zerschneidet kann ich mir nicht votrstellen. kein händler zerstört bares geld. irgendwie kann man die immer loswerden.


RE: Gummistiefel einweihen - Marie2002 - 01.10.2022

Wenn Du Hunter jahrelang im Schaufenster stehen hast, hast Du zwei Probleme mit den Stiefeln. Einmal ist der ausgestellte Stiefel ausgebleicht, zum Anderen setzt das UV-Licht dem Stiefel zu. Jeder von uns kennt die Risse in den Hunter, im Schaufenster sind die Gummistiefel den ganzen Tag dem UV-Licht ausgesetzt, im Gegensatz zu den Stiefeln im Schuhschrank. Durch die Pandemie und dem Lockdown hat niemand das Schaufenster neu dekoriert. Die Stiefel kamen im Frühjahr 2020 in das Schaufenster (Südseite mit direktem Sonnenlicht), Ende August 2022 kamen sie weg. 29 Monate waren die dem Sonnenlicht ausgesetzt, ich denke die waren bestimmt nicht mehr verkaufbar.

Händler vernichten häufiger Waren, teilweise auch hochwertige. Es gibt dafür 2 Gründe, einmal haben sie keine Rechte mehr die Waren zu verkaufen (Lizenzentzug), das kann entweder auf Grund eines gekündigten Vertrages sein oder nach Ablauf eines definierten Verkaufszeitraumes. Zum Anderen werden die voraussichtlichen Lagerkosten bis zum wahrscheinlichen Verkaufs berechnet, sollte der Warenwert niedriger als die Lagerkosten sein kann die Ware vernichtet werden. Sind die Lagerkosten höher als der zu erwartende Verkaufserlös muss die Ware aus wirtschaftlicher Sicht vernichtet werden. 

Dann ist die Frage ob der Verkauf dieses Artikels den Verkauf eines anderen Artikeln verhindern würde, so macht es teilweise Sinn ältere Ware zu vernichten, anstatt diese zu einem niedrigeren Preis zu veräußern. Wer sich zum Beispiel im Frühjahr ein Snowboard aus der abgelaufenen Saison kauft, wird kaum zu Beginn der neuen Saison ein aktuelles Board kaufen. Wenn der Händler seine Restposten zerstört, anstatt diese billiger zu verkaufen hat die Chance in der nächsten Saison mehr Umsatz zu machen.


RE: Gummistiefel einweihen - wellieleak - 02.10.2022

Ok so hab ich das nich nicht betrachtet.
Klar wenn die 2 Jahre im Schaufenster standen sind die Stiefel fertig,
Bin mal gespannt wie die Einweihung der teuren Gummistiefel geschieht hoffentlich sind sie hinterher nicht gleich wieder Geschichte.

Ein kleiner Spaziergang durch einen Brunnen wäre aber bestimmt interessant als Einweihung oder hattest du etwas schlimmeres im Sinn Eibe matschig Baustelle z.B.
Im Brunnen könnte zumindest ein wenig Wasser in die Stiefel gelangen.


RE: Gummistiefel einweihen - baier_st - 02.10.2022

Wäre jetzt aber auch nicht schlecht, wenn Petra genau so ein "verstrahltes" Paar erwischen würde, welches vielleicht eine Auszubildende, die das nicht gewusst hat, etwa beim etwas Platz schaffen den einen Stiefel wieder ordentlich in den Karton geräumt hat.
Und dass dann der eine Gummistiefel im Brunnen anfängt, an Petras Fuß auseinanderzufallen...