Fetischforum - Finde Deine Leidenschaft
Meine Klassiker-Sammlung - Druckversion

+- Fetischforum - Finde Deine Leidenschaft (https://deinfetischforum.de)
+-- Forum: Sammler Bereich (https://deinfetischforum.de/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Forum: Schuhsammlung (https://deinfetischforum.de/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Meine Klassiker-Sammlung (/showthread.php?tid=378)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35


Re: Meine Klassiker-Sammlung - gymshoelover - 14.05.2010

Weiß ich, ehrlich gesagt, auch nicht, scheint aber im Gummi zu sein. Bei Superga liess es sich damals nicht rauswaschen, bei den Chipies habe ich das noch nicht probiert. Mal sehen, was passiert, wenn ich das erste Paar in die Waschmaschine schmeisse - wahrscheinlich riecht dann die gesamte Wäsche nach Himbeeren Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy


Re: Meine Klassiker-Sammlung - gymshoelover - 14.05.2010

Dime schrieb:Da gibt es jedemenge Fakes der alten Modelle, ist nur die Frage, ob die qualitativ mit den alten Originalen mithalten können.
Romika hat ein paar Stoffturnschuhe neu rausgegeben, die haben aber mit den Originalen nicht mehr viel zu tun. Superga produziert seit ein paar Jahren in Vietnam, die Italienischen waren besser. Leider gibt es die AmericanEagle (siehe weiter vorne) nicht mehr - die haben zwar nicht lange gehalten, waren aber saubequem Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy


Re: Meine Klassiker-Sammlung - gymshoelover - 24.05.2010

Am Freitag sind diese absoluten Klassiker bei mir engelaufen:

[Bild: opa6NFLX.jpg] [Bild: w1Q3e5xf.jpg] [Bild: oYkF45ZS.jpg]

[Bild: ga2WAIqn.jpg]

Die Schuhe müssten rund 35 Jahre alt sein, denn (soviel ich weiß) hat Romika diese Schuhe nach 1975/76 nicht mehr produziert. Sie entsprechen dem Modell Olympia, sind wie diese aus Stoff und PVC, haben aber eine etwas andere Schnürung. Diese Schuhe sind jetzt reine Sammlerstücke und werden auch nicht getragen - viel zu klein, Größe 37 Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy


Re: Meine Klassiker-Sammlung - gymshoelover - 24.05.2010

... und spottbillig: 1 Euro + Porto nerd Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy


Re: Meine Klassiker-Sammlung - Dime - 24.05.2010

Hallo gymshoelover !

Das war ja ein Glücksgriff ! 35 Jahre alte Sammlerstücke (sehen ungetragen aus) für so einen Preis.
Ungetragen gibt´s davon bestimmt nicht mehr viele.
Manchmal muß man eben Glück haben. Gratuliere zum Erwerb.

LG Dime


Re: Meine Klassiker-Sammlung - gymshoelover - 24.05.2010

Die Schuhe wurden offenbar nur anprobiert oder im Haus getragen. Es sind so gut wie keine Tragespuren sichtbar Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy


Re: Meine Klassiker-Sammlung - gymshoelover - 25.05.2010

Aber, wenn's dann auch noch so günstig kommt, wie hier, freut's halt um so mehr Grinning-face Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy


Re: Meine Klassiker-Sammlung - gymshoelover - 11.06.2010

Hier gibt's noch ein Paar neue Chipies, diesmal in Grüntönen:

[Bild: X6HtfmQK.jpg] [Bild: WP3425jb.jpg]

Sie werden mit der Zeit getragen, aber sonst wird mit ihnen in absehbarer Zeit nichts passieren, zumindest nichts Destruktives oder Heisses Grinning-face Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy


Re: Meine Klassiker-Sammlung - gymshoelover - 11.06.2010

Bei Amazon gekauft, waren deutlich runtergesetzt Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy


Re: Meine Klassiker-Sammlung - schuhlover - 11.06.2010

Gratulation zum Neuerwerb, hübsche Teile sind das! Draußen ist es heiß genug, da musst Du wirklich nicht nachhelfen Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy