Fetischforum - Finde Deine Leidenschaft
Meine Klassiker-Sammlung - Druckversion

+- Fetischforum - Finde Deine Leidenschaft (https://deinfetischforum.de)
+-- Forum: Sammler Bereich (https://deinfetischforum.de/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Forum: Schuhsammlung (https://deinfetischforum.de/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Meine Klassiker-Sammlung (/showthread.php?tid=378)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35


Re: Meine Klassiker-Sammlung - gymshoelover - 12.01.2015

Nein, ich meinte die Schuhe. Winking-face Die Einlagen haben sich wahrscheinlich in einem Paar der Marimekko-Chucks versteckt und sind noch nicht wiedergefunden...thinking Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy


Re: Meine Klassiker-Sammlung - gymshoelover - 18.01.2015

Diese hier hatten nie Einlagen...*grins*

[Bild: 275dee382623835.jpg] [Bild: 5dbd5d382623837.jpg] [Bild: 258185382623838.jpg]

[Bild: 1b08c2382623842.jpg] [Bild: 6280fc382623843.jpg]

[Bild: ad7582382623845.jpg] [Bild: 806f18382623847.jpg]

Ich hatte diese Schuhe 1975/76 auch, allerdings nicht in Größe 40, wie diese hier, sondern in 43. Sind natürlich längstens verbrannt Grinning-face . Daher war ich sofort dahinter, als dieses Paar vor ein paar Monaten im Netz auftauchte, für relativ wenig Geld Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy . Da sie ziemlich verdreckt waren, habe ich sie gewaschen - schwerer Fehler, denn die bunte Borte hat gewaltig ausgefärbt... Face-With-Open-Mouth.png thinking thinking Ich glaube, das war auch damals im Sommer 1976 der Grund sie zu verbrennen... Grinning-face Grinning-face Grinning-face


Re: Meine Klassiker-Sammlung - pauline - 18.01.2015

gymshoelover schrieb:Diese hier hatten nie Einlagen...*grins*

[Bild: 275dee382623835.jpg] [Bild: 5dbd5d382623837.jpg] [Bild: 258185382623838.jpg]
Ich hatte diese Schuhe 1975/76 auch, allerdings nicht in Größe 40, wie diese hier, sondern in 43. Sind natürlich längstens verbrannt Grinning-face . Daher war ich sofort dahinter, als dieses Paar vor ein paar Monaten im Netz auftauchte, für relativ wenig Geld Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy . Da sie ziemlich verdreckt waren, habe ich sie gewaschen - schwerer Fehler, denn die bunte Borte hat gewaltig ausgefärbt... Face-With-Open-Mouth.png thinking thinking Ich glaube, das war auch damals im Sommer 1976 der Grund sie zu verbrennen... Grinning-face Grinning-face Grinning-face

Aber diese würde ich jetzt wegen der Ausfärbung nicht auch strafen, sie können ja nichts dafür, da ist doch nur alleine die Farbe schuld. Gratuliere zur Wiederentdeckung und Danke für die Vorstellung!
Für mich ist das wieder eine neue Sorte, die bunte Borde - ein bisher nicht bekanntes Design. Das finde ich vollauf Museumswürdig! Woher kommen diese, wo wurden sie gefertigt? Hatten sie einen Namen?


Re: Meine Klassiker-Sammlung - gymshoelover - 18.01.2015

Diese Schuhe wurden in den früheren 70ern von Romika gemacht und hießen, glaube ich, Minibasket - bin aber nicht mehr sicher... Winking-face Der Stoff war ein Baumwoll-Mischgewebe, Rand, Kappe und Sohle aus PVC.


Re: Meine Klassiker-Sammlung - pauline - 18.01.2015

gymshoelover schrieb:Diese Schuhe wurden in den früheren 70ern von Romika gemacht und hießen, glaube ich, Minibasket - bin aber nicht mehr sicher... Winking-face Der Stoff war ein Baumwoll-Mischgewebe, Rand, Kappe und Sohle aus PVC.
Besten Dank, ich hatte diese wirklich noch nie gesehen und die Umrandung der Seiten mit einer farbigen Borde ist originell. Eine spezielle Bereicherung Deiner Sammlung.
Allerdings ist bei "Minibasket" vermutlich die Betonung auf mini zu verstehen. Sie scheinen mir nicht sonderlich höheren Belastungen gerecht zu werden.


Re: Meine Klassiker-Sammlung - gymshoelover - 18.01.2015

Als Basketballschuhe haben sie wohl nie viel getaugt, aber als Schuh für den Schulsport und Freizeit reichten sie allemal, und so wurden sie auch genutzt. Gehalten haben sie meist so 2 Jahre, bei sehr intensiver Nutzung auch nur eins, und landeten dann meist im Müll Face-With-Open-Mouth.png , bzw. den diversen Öfen und Gartenfeuern... Winking-face Grinning-face Grinning-face Grinning-face


Re: Meine Klassiker-Sammlung - pauline - 19.01.2015

gymshoelover schrieb:Als Basketballschuhe haben sie wohl nie viel getaugt, aber als Schuh für den Schulsport und Freizeit reichten sie allemal, und so wurden sie auch genutzt. Gehalten haben sie meist so 2 Jahre, bei sehr intensiver Nutzung auch nur eins, und landeten dann meist im Müll Face-With-Open-Mouth.png , bzw. den diversen Öfen und Gartenfeuern... Winking-face Grinning-face Grinning-face Grinning-face

Das ist das Stichwort: Gartenfeuer! Da kann jetzt das Kopfkino voll loslegen, schon nur mit diesen schönen Bildern die Du gepostet hattest. Die brennen sicher sehr fein, das muss ein Hochgenuss seun!


Re: Meine Klassiker-Sammlung - gymshoelover - 19.01.2015

Ich habe sie damals zusammen mit anderen Stoffturnschuhen (aus Gummi) verbrannt. Sie brauchten ein bisschen, schmolzen dann und brannten sehr "nervös", wobei das PVC ähnlich wie Lava, also immer wieder Schlackekrusten bildend, aus denen dann wieder das geschmolzene Plastik hervorquoll und sofort wieder brannte. Das war eigentlich recht typisch für diese PVC-Romikas. Winking-face Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy

Im Ofen haben das übrigens auch andere Plastik- (PVC-) Turnschuhe gemacht - führte zu böser Sauerei auf dem Ascherost... Face-With-Open-Mouth.png thinking thinking


Re: Meine Klassiker-Sammlung - schuhlover - 19.01.2015

Eine optische Mischung aus Chucks und Basketballschuhen Grinning-face Grinning-face Grinning-face


Re: Meine Klassiker-Sammlung - gymshoelover - 20.01.2015

Eben - Chucks Light der 70er... Winking-face Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy