Fetischforum - Finde Deine Leidenschaft
Meine Klassiker-Sammlung - Druckversion

+- Fetischforum - Finde Deine Leidenschaft (https://deinfetischforum.de)
+-- Forum: Sammler Bereich (https://deinfetischforum.de/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Forum: Schuhsammlung (https://deinfetischforum.de/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Meine Klassiker-Sammlung (/showthread.php?tid=378)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35


Re: Meine Klassiker-Sammlung - schuhlover - 30.03.2013

Hübsche Looney-Klassiker hast Du Dir geangelt! Glückwunsch zur Komplettierung dieser Serie! nerd


Re: Meine Klassiker-Sammlung - gymshoelover - 30.03.2013

Hansi schrieb:Also diese hast du dir gerade angeschafft wenn ich das richtig lese.
So ganz "grade" war's jetzt auch nicht, war Anfang Januar... Grinning-face Grinning-face Grinning-face


Re: Meine Klassiker-Sammlung - gymshoelover - 19.04.2013

Diese uralten (1. Hälfte 70er) Phönix-Tennisschuhe sind heute bei mir eingetroffen (1 € + Porto). Diese sind echte "Dead-Stock" - Schuhe (Gr. 39 und mir damit viel zu klein). Von außen sehen sie noch recht passabel aus... Grinning-face Grinning-face Grinning-face

[Bild: mBExkEAH.jpg] [Bild: 9j4O1VYr.jpg] [Bild: 9TRaNcVO.jpg]

[Bild: DYzkFTnD.jpg] [Bild: HDy7b7x4.jpg] [Bild: SAreg2yY.jpg]

... zwar dreckig und eindeutig benutzt, aber durchaus ok.

Aber die Sohlen... rolling-eyes

[Bild: Vk4IL95D.jpg] [Bild: OGrZqknV.jpg]

... sind leider vollkommen kaputt - total verhärtet, rissig und nicht mehr tragbar. Diese Tennisschuhe sind also in Ehren gealtert und gestorben. Ich habe daher beschlossen diese Leichen baldmöglichst ehrenvoll zu verbrennen, was dann auch am 08.10.2013, abends, passiert ist. Grinning-face Grinning-face Grinning-face

Keine Angst, Hansi, ich habe diese Tennisschuhe nochmal, tragbar und in meiner Größe, außerdem nochmal in 37, ebenfalls noch in Ordnung Winking-face Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy


Re: Meine Klassiker-Sammlung - schuhlover - 19.04.2013

Na da schau her... Glückunsch zur Brennkammer-Erweiterung Grinning-face Grinning-face Grinning-face


Re: Meine Klassiker-Sammlung - gymshoelover - 19.04.2013

Ich hatte vor einigen Jahren schon mal 2 Paar in nicht ganz so schlimmen Zustand, aber auch kaputter Sohle. Die wurden beim Laufen immer breiter, dafür dünner und rieben auch sehr stark ab. Nach einer Woche rissen diese Sohlen auf = Todesurteil. Sie haben ganz phantastisch gebrannt Grinning-face - leider war das vor den Forumszeiten, daher gibt's von dem Feuerchen auch keine Photos... Crying Face Crying Face Crying Face

Das mit der Sohle scheint eine Phönix-Krankheit zu sein: Der weiße Gummi ist noch recht gut, aber die roten Sohlen sind offenbar überhaupt nicht altersbeständig, wenn sie schlecht gelagert werden - sie verlieren ihre Elastizität, werden wie härteres Knetgummi und verhärten dann ganz. Face-With-Open-Mouth.png Crying Face Crying Face Crying Face


Re: Meine Klassiker-Sammlung - gymshoelover - 04.08.2013

Bin leider noch nicht dazu gekommen die Phönix (und andere) zu verbrennen face-flushing , momentan geht's auch nicht - viel zu heiß und viel zu trocken Face-With-Open-Mouth.png Schließlich will ich ja nicht den ganzen Wald abfackeln... Winking-face Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy


Dafür hat's aber bei meinen American Eagle Schuhen Zuwachs gegeben... Grinning-face Grinning-face Grinning-face

[Bild: bc959za3.jpg] [Bild: tl78nwbt.jpg] [Bild: 6grnktxb.jpg]

[Bild: jxtx5cbp.jpg] [Bild: xs2rwnk3.jpg] [Bild: f2bzdzvr.jpg]

[Bild: 6djt9sw7.jpg] [Bild: ordkgvow.jpg] [Bild: 48jxzbyr.jpg]

Diese Teile stammen aus den späten 80ern und sind absolute Raritäten - und dann noch für'n Appel und'n Ei... Grinning-face Grinning-face Grinning-face


Re: Meine Klassiker-Sammlung - schuhlover - 04.08.2013

Glückwunsch zum Neuerwerb!
Das mit dem nicht verbrennen können kenn ich, geht mir auch so dabei ist meine Brennkammer rappelvoll Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy


Re: Meine Klassiker-Sammlung - gymshoelover - 09.08.2013

Danke! Diese, wie auch die nächsten Schuhe, werden sicher nicht verbrannt. Winking-face

Bei meinen Romikas hat sich auch "Nachwuchs" eingestellt: Blaue PVC-Stoff-Turnschuhe aus den späten 70ern oder frühen 80ern. Gab's damals zu Hauf (hatte selbst auch eine ganze Reihe in weiß, rot und blau - alle verbrannt Grinning-face ), heute quasi unauffindbar...thinking thinking

[Bild: a921d8305084973.jpg] [Bild: eb0050305084976.jpg] [Bild: 9fdd23305084978.jpg]

[Bild: 267980305084982.jpg] [Bild: 8d7860305084987.jpg]

[Bild: a8b2c3305084989.jpg] [Bild: 22bd15305084992.jpg]


Re: Meine Klassiker-Sammlung - schuhlover - 10.08.2013

Wo Du die Teile immer auftreibst ist schon toll, ist ja sicherlich nicht immer einfach, oder?


Re: Meine Klassiker-Sammlung - gymshoelover - 10.08.2013

schuhlover schrieb:Wo Du die Teile immer auftreibst ist schon toll, ist ja sicherlich nicht immer einfach, oder?
Ebay Zufallstreffer Grinning-face Grinning-face Grinning-face