Fetischforum - Finde Deine Leidenschaft
Meine Klassiker-Sammlung - Druckversion

+- Fetischforum - Finde Deine Leidenschaft (https://deinfetischforum.de)
+-- Forum: Sammler Bereich (https://deinfetischforum.de/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Forum: Schuhsammlung (https://deinfetischforum.de/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Meine Klassiker-Sammlung (/showthread.php?tid=378)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35


Re: Meine Klassiker-Sammlung - gymshoelover - 28.10.2012

So könnte man es nennen... Grinning-face Grinning-face Grinning-face


Re: Meine Klassiker-Sammlung - gymshoelover - 09.11.2012

Meine Klassikersammlung hat nach langer Zeit mal wieder Zuwachs bekommen... Grinning-face Grinning-face Grinning-face

Hier ein Paar Romika aus den 70ern:

[Bild: rIzzwEDD.jpg] [Bild: 8e8urDEz.jpg]

[Bild: U6is8WDQ.jpg] [Bild: 82n6SZhw.jpg]

Da steht zwar "44" dran, sie sind aber höchstens Größe 42... Winking-face Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy


Bei diesen ist es andersrum, hier steht "41" dran, sind aber eine gute "42" - China-Chucks aus den frühen 80ern... Grinning-face Grinning-face Grinning-face

[Bild: kFDKt6YE.jpg] [Bild: by6IjJGu.jpg]

[Bild: rUkdmp9N.jpg] [Bild: SHJYSKgS.jpg]

Ich hatte Solche damals auch - sie firmierten damals unter "Foreward!", diese unter "Warrior", ansonsten sind sie tüpfelgleich... Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy


Re: Meine Klassiker-Sammlung - pauline - 10.11.2012

gymshoelover schrieb:Meine Klassikersammlung hat nach langer Zeit mal wieder Zuwachs bekommen... Grinning-face Grinning-face Grinning-face

Bei diesen ist es andersrum, hier steht "41" dran, sind aber eine gute "42" - China-Chucks aus den frühen 80ern... Grinning-face Grinning-face Grinning-face
[Bild: kFDKt6YE.jpg] [Bild: by6IjJGu.jpg]
[Bild: rUkdmp9N.jpg] [Bild: SHJYSKgS.jpg]
Ich hatte Solche damals auch - sie firmierten damals unter "Foreward!", diese unter "Warrior", ansonsten sind sie tüpfelgleich... Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy

Gratuliere zu diesem Fang! Wo kann man noch sowas finden? Werden diese noch hergestellt?
Das ist ja wunderbar, damit beantwortest Du vermutlich die Frage nach Bildern aus dieser Zeit wie ich sie gestellt hatte bei
http://vernichtung.siteboard.eu/f26t3452-was-sind-das-fuer-welche-wer-kennt-diese-stoffturnschuhe.html?start=0

und das wäre dann (laut ebay) die dunkelblaue Version dieser Weissen. Könntest Du den Verlauf der Nähte an den Seitenflanken vergleichen, auf den Bildern kann weiss auf weiss nicht gesehen werden, aber gleiche Nähte würden aufs gleiche Modell deuten.

[Bild: Pg0dhQL9.jpg]


Re: Meine Klassiker-Sammlung - gymshoelover - 10.11.2012

Die Nähte sind identisch, demnach könnte es sich um die gleichen Schuhe in Blau handeln. In den 70ern und frühen 80ern gab es ein ganzes Sammelsurium solcher Turnschuhe, teilweise sehr billig (um die 10 DM), die sehr ähnlich aussahen. Die Besten von ihnen waren diese chinesischen Teile ("Foreward!" oder "Warrior"), die damals etwa 20 DM gekostet haben, aber am längsten hielten (meine gut 5 Jahre mit tw. Alpineinsatz Face-With-Open-Mouth.png ) und recht bequem waren.

Meine sind im Herbst 1986 eigentlich aus Versehen verbrannt worden - es war elendig kalt in der kleinen Höhle beim Languardseeli, und ich hatte ein Feuer aus Fundholz gemacht in einem Herdfragment auf dem Gneissplatten lagen. Um die Schuhe anzuwärmen hatte ich sie auf eine dieser Platten gestellt, aber ein kleines, sehr heißes Flämmchen hat dem Gummi an einer Kappe so arg zugesetzt, dass man die Schuhe dann nur noch in den "Herd" stecken konnte, wo sie dann sehr heftig verbrannten...


Re: Meine Klassiker-Sammlung - pauline - 10.11.2012

gymshoelover schrieb:Die Nähte sind identisch, demnach könnte es sich um die gleichen Schuhe in Blau handeln. In den 70ern und frühen 80ern gab es ein ganzes Sammelsurium solcher Turnschuhe, teilweise sehr billig (um die 10 DM), die sehr ähnlich aussahen. Die Besten von ihnen waren diese chinesischen Teile ("Foreward!" oder "Warrior"), die damals etwa 20 DM gekostet haben, aber am längsten hielten (meine gut 5 Jahre mit tw. Alpineinsatz Face-With-Open-Mouth.png ) und recht bequem waren.
Meine sind im Herbst 1986 eigentlich aus Versehen verbrannt worden - es war elendig kalt in der kleinen Höhle beim Languardseeli, und ich hatte ein Feuer aus Fundholz gemacht in einem Herdfragment auf dem Gneissplatten lagen. Um die Schuhe anzuwärmen hatte ich sie auf eine dieser Platten gestellt, aber ein kleines, sehr heißes Flämmchen hat dem Gummi an einer Kappe so arg zugesetzt, dass man die Schuhe dann nur noch in den "Herd" stecken konnte, wo sie dann sehr heftig verbrannten...

Um so schöner dass jetzt hier die Bilder eingestellt sind, da kann man sich die Geschichte auch besser vorstellen, also nochmals besten Dank!


Re: Meine Klassiker-Sammlung - gymshoelover - 14.11.2012

Immer mal gut, wenn man in seinen Schränken rumwuselt, dabei habe ich nämlich noch zwei Paar Turnschuhe gefunden, die ich nie fotografiert hatte face-flushing , dabei gehören sie ganz klar hier zu den "Klassikern" Grinning-face Grinning-face Grinning-face

[Bild: f80JGXb5.jpg] [Bild: hLc8dkty.jpg] [Bild: rweVm1Ce.jpg]

[Bild: V8hxHBW6.jpg] und ihre (fast baugleichen) weißen Schwestern (Brüder?)

[Bild: zprMmSFZ.jpg] [Bild: RPldiEwk.jpg] [Bild: jIYlJsiR.jpg]

[Bild: tXoEPecp.jpg] [Bild: kW2jTG0p.jpg] [Bild: KR5tR6Al.jpg]

Besonders nett finde ich das Emblem auf der Sohle, das wohl auf die Bergtauglichkeit dieser Schuhe hinweisen soll... Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy


Re: Meine Klassiker-Sammlung - gymshoelover - 15.11.2012

Speziell auf matschigem, und daher rutschigem Untergrund. Winking-face Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy


Re: Meine Klassiker-Sammlung - pauline - 15.11.2012

Das nenn ich denn mal eine Überraschung!
Hast Du noch viele so tolle Schränke?
Das ist total Verrückt, die haben ja noch einen Adidas-Streifen mehr als Adidas selber! Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy
Die Roten leuchten sehr schön, bei den Weissen fehlt der Kontrast, bei Converse würde man dem "monochrom" sagen.

Kannst Du diese Schätze mal am Fuss zeigen? - von mir aus könntest du von diesen noch zahllose Detail-Nahaufnahmen machen.
Und wenn jetzt manche Forumsleser übers Wochenende in all ihren Schränken herumwuseln, ist es klar wer schuld daran ist.


Re: Meine Klassiker-Sammlung - gymshoelover - 09.12.2012

Auch hier hat's kürzlich Zuwachs gegeben - irgendwer haut Dunlops zum Spottpreis raus - 10,90 für Neue!!! Face-With-Open-Mouth.png

[Bild: RWsDwYIT.jpg] [Bild: oaH9NTnD.jpg]

[Bild: 52tUUTGr.jpg] [Bild: 5rVxatLi.jpg]

Erstklassige "Hauspuschen" oder auch Badelatschen (auch wenn sie nass werden), weil sie als Sabots hinten quasi offen sind. Die Schnürung ist übrigens reine Deko, darunter ist ein Gummiband... Grinning-face Grinning-face Grinning-face


Re: Meine Klassiker-Sammlung - schuhlover - 09.12.2012

Für Badelatschen halte ich sie ein wenig zu klobig, andererseits... warum nicht? Grinning-face Grinning-face Grinning-face