Fetischforum - Finde Deine Leidenschaft
Meine Klassiker-Sammlung - Druckversion

+- Fetischforum - Finde Deine Leidenschaft (https://deinfetischforum.de)
+-- Forum: Sammler Bereich (https://deinfetischforum.de/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Forum: Schuhsammlung (https://deinfetischforum.de/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Meine Klassiker-Sammlung (/showthread.php?tid=378)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35


Re: Meine Klassiker-Sammlung - gymshoelover - 01.04.2012

Hier hat es letztlich auch Zuwachs gegeben, nochmal "Looney-Tunes" Keds Chucks.

[Bild: 21oDa56L.jpg] [Bild: uRP84wsM.jpg] [Bild: xAXtJfY2.jpg]

[Bild: QzXGw1MV.jpg] [Bild: SZBh7lbQ.jpg] [Bild: yk2348Ob.jpg]

[Bild: BN9V0FJR.jpg] [Bild: XMGLda67.jpg] [Bild: IG9x1VBR.jpg]

[Bild: J1sI6vQX.jpg]

Leider hat der Verkäufer sich mit der Größenangabe vertan: Angegeben war US mens 8 (=41,5), tatsächlich sind sie aber US womens 8 (=39,5) - schade, so kann ich sie nicht anziehen Crying , aber für die Sammlung ist's egal... Winking-face Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy


Re: Meine Klassiker-Sammlung - gymshoelover - 01.04.2012

Und weil ich mich nicht traue diese Schuhe zu waschen (wegen der Stickerei), bleibt auch der Dreck dran nerd Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy


Re: Meine Klassiker-Sammlung - pauline - 01.04.2012

gymshoelover schrieb:Hier hat es letztlich auch Zuwachs gegeben, nochmal "Looney-Tunes" Keds Chucks.

Leider hat der Verkäufer sich mit der Größenangabe vertan: Angegeben war US mens 8 (=41,5), tatsächlich sind sie aber US womens 8 (=39,5) - schade, so kann ich sie nicht anziehen Crying , aber für die Sammlung ist's egal... Winking-face Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy

Aber trotz allem erspart dir der Anblick dieser Chucks manche Urlaubsreisen - oder Aktivitäten. Die sind nun auch für uns jetzt schon total abgebrühte ein voller Hammer.


Re: Meine Klassiker-Sammlung - gymshoelover - 01.04.2012

Tja, mit Roadrunner's scharfem Pfeffer raucht's Coyote aus den Ohren... Grinning-face Grinning-face Grinning-face

Deswegen wollte ich sie ja auch haben... Winking-face Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy


Re: Meine Klassiker-Sammlung - schuhlover - 01.04.2012

gymshoelover schrieb:bleibt auch der Dreck dran nerd Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy
Hat doch was - getragene Schuhe sind doch eh viel schöner für die Sammlung Grinning-face Grinning-face Grinning-face


Re: Meine Klassiker-Sammlung - gymshoelover - 01.04.2012

Da diese nicht völlig verkrustet sind, sollen sie ihre "Historie" ja auch behalten... nerd Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy


Re: Meine Klassiker-Sammlung - gymshoelover - 28.10.2012

Da habe ich doch glatt ein Paar uralte Rucanor-Chucks aus meiner Sammlung vergessen, auch wenn sie schon seit rund 33 Jahren auf Roller-Skates montiert (und damit nicht mehr ganz im Originalzustand) sind... face-flushing Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy

[Bild: dNace9k5.jpg] [Bild: p9WWv0H7.jpg] [Bild: oQvTfcbM.jpg]

[Bild: 3Jj08z7A.jpg] [Bild: 9jsUd6wY.jpg]

[Bild: gpfywwbg.jpg] [Bild: f6te99mw.jpg]

Diese Rucanor gab es damals (bis ca. 1983) in Weiß, Blau und Rot (angeblich auch in Schwarz und Dunkelgrün - habe ich aber nie gesehen). Zusammen mit den Romika Stofftennisschuhen waren es meine gern getragenen Standartschuhe, wobei witzigerweise die Weißen immer sehr schnell hinten kaputt gingen, die Blauen und Roten hingegen nicht (dabei waren sie absolut baugleich!). Die Teile wurden nach und nach alle verbrannt (ein Paar davon war das Erste, das ich zusammen mit meiner damaligen Freundin eingeäschert habe - ihr verzücktes Gesicht dabei werde ich sooo schnell auch nicht vergessen Winking-face Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy ), sie brannten wie verrücktTwisted . Das hier gezeigte Paar ist als einziges übrig geblieben, auch in der Bucht sind sie schlicht nicht mehr zu bekommen.thinking thinking


Re: Meine Klassiker-Sammlung - schuhlover - 28.10.2012

gymshoelover schrieb:auch in der Bucht sind sie schlicht nicht mehr zu bekommen.thinking thinking
Ein Grund mehr sie in Ehren zu halten Winking-face Chucks auf Rollschuhen montiert ist auch mal eine hübsche Idee Grinning-face Grinning-face Grinning-face


Re: Meine Klassiker-Sammlung - gymshoelover - 28.10.2012

schuhlover schrieb:Ein Grund mehr sie in Ehren zu halten Winking-face
Selbstverständlich, nur sind sie arg gealtert, die Gummikappen werden hart und die Schaftpolsterung ist auch schon hart und bröselig.thinking thinking Vor gut 5 Jahren bin mit den Rollschuhen noch gefahren... Face-With-Open-Mouth.png Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy

schuhlover schrieb:Chucks auf Rollschuhen montiert ist auch mal eine hübsche Idee Grinning-face Grinning-face Grinning-face
War vor 30-35 Jahren völlig normal, das machten fast alle... Winking-face Grinning-face Grinning-face Grinning-face

Es gab auch fertig montierte (teils mit Turnschuhen, teils mit Lederstiefeln wie bei Schlittschuhen), aber die waren a) sehr teuer oder b) sehr schlecht. Man kaufte sich also die Einzelteile und baute die Teile zusammen... Winking-face Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy


Re: Meine Klassiker-Sammlung - schuhlover - 28.10.2012

Ein Relikt aus Jugendtagen also Grinning-face Grinning-face Grinning-face