Fetischforum - Finde Deine Leidenschaft
Der letzte gemeinsamer Schultag in der 4. Klasse oder Goodbye Schulranzen - Druckversion

+- Fetischforum - Finde Deine Leidenschaft (https://deinfetischforum.de)
+-- Forum: Mitglieder Bereich (https://deinfetischforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Fetisch Geschichten (https://deinfetischforum.de/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Thema: Der letzte gemeinsamer Schultag in der 4. Klasse oder Goodbye Schulranzen (/showthread.php?tid=3624)

Seiten: 1 2 3 4 5


Der letzte gemeinsamer Schultag in der 4. Klasse oder Goodbye Schulranzen - mm89 - 20.01.2022

Es dürfte so ca. 20 Jahre her sein als Grundschüler Marvin aus der letzten Stunde der 4. Klasse heimkam und sich auf die Sommerferien freute,
auf dem Heimweg überlegte er sich bereits was er mit seinem nun nicht mehr benötigten Schulranzen anstellen könnte. Zuhause angekommen meinte seine Mutter nur zu ihm das alte Teil kannst du gleich in die Tonne werfen, der nimmt sonst nur Platz weg in deinem Zimmer. Da Marvin ein braver Junge war, folgte er seiner Mutter und warf den Ranzen ohne Nachzudenken mit Schwung in die noch leere Mülltonne. Als sein Vater am Abend nach Hause kam, fragte er wo der Ranzen denn sei, sagte die Mutter das olle Ding wurde gleich nach der Schule entsorgt. Marvin schöpfte etwas Hoffnung seinen treuen Kumpel doch noch einmal mit in sein Zimmer nehmen zu können, allerdings waren sich die Eltern sicher was in der Tonne liegt bleibt auch drin. Als Marvin am Abend selber versuchen wollte ihn zu retten, lag bereits ein großer voller Müllsack mit Essensresten auf dem Ranzen, bei genauerem Hinschauen bemerkte er das der Müllsack undicht war und dieser bereits starke Flecken auf der Vortasche seines ehemals mit Stolz getragenem Freund hinterließ, trotzallem holte er sich seinen Scout Hopper Schulranzen aus der Mülltonne und nahm in mit ins Zimmer. Als die Mutter am nächsten Tag seine frisch gewaschene Wäsche in den Schrank räumen wollte traute sie ihren Augen nicht, da stand doch das für sie olle wertlose etwas gereinigte Stück Restmüll wieder im Zimmer. Als Marvin bei seinem besten Freund zum Spielen zu Besuch war, schnappte sie sich den Ranzen öffnete ihn und stopfte den vollen Sack mit Windeln von Marvins kleiner Schwester hinein, dabei riss der Sack auf und hinterlies eine braune Spur im inneren des Ranzens. Zum Schluss nahm sie noch die Essensreste vom Mittagessen und schüttete diese lose hinein. Sie schloss den Ranzen mit einem Klick und brachte ihn wieder zur Mülltonne, da dort bereits weiterer Müll lag drückte sie den Ranzen nach unten um das schöne Muster auf dem Rückenpolster mit Müllsiff zu beschmutzen und freute sich das sich das Rückenpolster vollsaugte und eine Rettung somit unmöglich wurde. Als Marvin vom Spielen zurückkam suchte er seinen Ranzen, doch er war verschwunden. Er wartete bis seine Eltern schliefen und schaute nochmals zur Mülltonne, da am morgigen Tag die Müllabfuhr kam war der Mülleimer gut gefüllt, doch er sah seinen Ranzen wieder, räumte leise die Müllsäcke auf die Seite, doch was war das, der Ranzen war abgesehen von den ganzen Flecken des Müllsiffs schwerer geworden, Er öffnete ihn ein letztes Mal mit zittrigen Händen und war über den Gestank erschrocken. Er schloss seinen Ranzen wieder, legte ihn zurück in sein Grab und trottete traurig in sein Zimmer um am nächsten Morgen ganz früh wach zu sein wenn die Müllafuhr kam. Als die Müllabfur weggefahren war, stellte er sich vor wie sein einstieger treuer Begleiter mit den Windeln und dem ganzen Müll zusammengepresst wird. An ein Wiedersehen mit "seinem" Ranzen glaubte Marvin nicht und er dachte auch er wäre über den Verlust seines Kumpels hinweggekommen, doch als er nach 22 Jahren einen Ranzen mit dem Motiv sah war es um ihn geschehen, er schrieb den Verkäufer an und holte sich seine Kindheitserinnerungen zurück, allerdings muss er auch heute noch aufpassen das seine Eltern den Ranzen nicht sehen.


RE: Der letzte gemeinsamer Schultag in der 4. Klasse oder Goodbye Schulranzen - pacikid - 20.01.2022

Ohhh eine absolut tolle und interessante Geschichte! Besonders der Teil wo der Schulranzen als Windeleimer benutzt wird :)
Manchmal wünschte ich, es wäre / würde meinem Sammies by Samsonite Schulranzen ähnlich ergehen :D


RE: Der letzte gemeinsamer Schultag in der 4. Klasse oder Goodbye Schulranzen - mm89 - 20.01.2022

(20.01.2022, 23:04)pacikid schrieb: Ohhh eine absolut tolle und interessante Geschichte! Besonders der Teil wo der Schulranzen als Windeleimer benutzt wird Smiling
Manchmal wünschte ich, es wäre / würde meinem Sammies by Samsonite Schulranzen ähnlich ergehen Grinning-face

musste meinen leider vor über 20 Jahren direkt nach der Schule entsorgen, naja morgen kommt er wieder, dank Ebay Grinning-face Grinning-face Grinning-face , war genau das Modell nur dem erging es "sauberer"

Zur besseren bildlichen Vorstellung

[Bild: ME6O3WZ_t.JPG]

[Bild: ME6O3X2_t.JPG]

[Bild: ME6O3X8_t.JPG]

[Bild: ME6O3XB_t.JPG]


RE: Der letzte gemeinsamer Schultag in der 4. Klasse oder Goodbye Schulranzen - pacikid - 21.01.2022

Der sieht wirklich cool aus! Besonders das Motiv gefällt mir sehr. Meiner hat tatsächlich auch Flugzeuge und Helikopter als Motiv :D

[Bild: ME6OB51_t.jpg]
Das ist sogar noch original der aus meiner Grundschulzeit :)

Zwei Scout Schulranzen habe ich aber sogar auch in meiner Sammlung. Einmal einen Scout Tyranno der leider doch recht demoliert ist. Und einmal einen Scout Monster Truck Competition 2013


RE: Der letzte gemeinsamer Schultag in der 4. Klasse oder Goodbye Schulranzen - mm89 - 21.01.2022

Ich bin so wahnsinnig aufgeregt ihn wieder zu haben, hast du von dem Tyranno Bilder ?


RE: Der letzte gemeinsamer Schultag in der 4. Klasse oder Goodbye Schulranzen - pacikid - 21.01.2022

Das glaube ich dir!

Jo, hier sind sie:
[Bild: ME6ODQ1_t.JPG] [Bild: ME6ODQC_t.JPG] [Bild: ME6ODQN_t.JPG] [Bild: ME6ODQX_t.JPG] [Bild: ME6ODRB_t.JPG] [Bild: ME6ODRM_t.JPG]


RE: Der letzte gemeinsamer Schultag in der 4. Klasse oder Goodbye Schulranzen - mm89 - 21.01.2022

Habe mir auch noch ein Scout Mäppchen zugelegt

[Bild: ME6OEN8_t.jpeg]

Finde das Motiv total cool, der Tyranno wurde wohl als Stuhlersatz benutzt ?


RE: Der letzte gemeinsamer Schultag in der 4. Klasse oder Goodbye Schulranzen - pacikid - 21.01.2022

Cool! Das Mäppchen zu meinem Sammies/Samsonite fehlt mir leider... Das ist damals glaube ich leider auch im Müll gelandet. Müsste ich auch mal schauen, ob ich ein passendes mal bei Ebay finde.

Der Scout Tyranno gefällt mir vom Motiv auch wirklich super, ich habe auch den passenden Schlafsack und den Wanderrucksack dazu, mir fehlt nur noch das Zelt im Tyranno Design :D 
Ob er als Stuhlersatz verwendet wurde weiß ich leider nicht, könnte aber durchaus sein. Ich habe meine beiden Scout Schulranzen (und auch einen LEGO Ninjago Ranzen) vom Sperrmüll gerettet.


RE: Der letzte gemeinsamer Schultag in der 4. Klasse oder Goodbye Schulranzen - schueler88 - 21.01.2022

gut gemacht


RE: Der letzte gemeinsamer Schultag in der 4. Klasse oder Goodbye Schulranzen - mm89 - 21.01.2022

(21.01.2022, 01:44)pacikid schrieb: Cool! Das Mäppchen zu meinem Sammies/Samsonite fehlt mir leider... Das ist damals glaube ich leider auch im Müll gelandet. Müsste ich auch mal schauen, ob ich ein passendes mal bei Ebay finde.



Der Scout Tyranno gefällt mir vom Motiv auch wirklich super, ich habe auch den passenden Schlafsack und den Wanderrucksack dazu, mir fehlt nur noch das Zelt im Tyranno Design Grinning-face 

Ob er als Stuhlersatz verwendet wurde weiß ich leider nicht, könnte aber durchaus sein. Ich habe meine beiden Scout Schulranzen (und auch einen LEGO Ninjago Ranzen) vom Sperrmüll gerettet.


das Truck Mäppchen ist im richtig guten Zustand und hat sogar noch den originalen Stundenplan

[Bild: ME6QK8G_t.JPG]

[Bild: ME6QK8M_t.JPG]

das Mäppchen ist allerdings nicht "meins" aus meiner Schulzeit sondern wurde gebraucht von einem Felix übernommen, hast du auch noch Bilder von deinem anderen geretten Scout ?