Fetischforum - Finde Deine Leidenschaft
Wintersport und Corona - Druckversion

+- Fetischforum - Finde Deine Leidenschaft (https://deinfetischforum.de)
+-- Forum: Vernichter Bereich (https://deinfetischforum.de/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Forum: Unterwäsche, Sportsachen und Bikinis (https://deinfetischforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Wintersport und Corona (/showthread.php?tid=2642)

Seiten: 1 2


Wintersport und Corona - Marie2002 - 27.12.2021

Auch dieses Jahr fällt die Wintersportsaison recht klein aus, die Leute kaufen auch dieses Jahr weniger Wintersportsachen, dieses Mal aus zwei Gründen. Einmal fahren weniger Familien und Partyleute in den Skiurlaub, zum Anderen sind viele Wintersachen (Bestellung erfolgt traditionell im Februar und geliefert wird ab September) gar nicht angekommen. Ich bin gespannt wieviel Überseecontainer dieses Jahr wieder aus Bangladesch und Pakistan direkt nach Chile zur Entsorgung geschickt werden. 

Auch in der Sportartikelbranche ist der Lagerplatz teurer als der Warenwert. In 4 Monaten wird die Sommerkollektion geliefert, da müssen die alten Sachen weg sein, zu stark reduzieren darf man die Sachen auch nicht, da sich die Leute sonst fürs nächste Jahr eindecken. Aber es gibt auch die Leute die nur aktuelle Skisachen nutzen, nur die Meisten dieser Leute verwundern mich, da stellen meist im Oktober die Skiausrüstung zum Sperrmüll oder bringen die zum Wertstoffhof. Zum Ende der Skisaison sehe ich maximal ein Paar Ski am Straßenrand.


RE: Wintersport und Corona - anorakzerfetzer - 29.12.2021

Denke die alten Skiausrüstungen und Klamotten werden entsorgt, sobald neue gekauft worden sind


RE: Wintersport und Corona - kehrbesen - 29.12.2021

Skier sind beim Sperrmüll garantiert witzig, die brechen in der Presse doch wie Zahnstocher, haha


RE: Wintersport und Corona - Marie2002 - 29.12.2021

(29.12.2021, 16:53)anorakzerfetzer schrieb: Denke die alten Skiausrüstungen und Klamotten werden entsorgt, sobald neue gekauft worden sind
Und nachdem man sich einen Sommer über das sperrige Zeug im Keller geärgert hat.


RE: Wintersport und Corona - Armin - 30.12.2021

Ich muss gestehen, ich hab meine nach wie vor obwohl ich seit 10 Jahren nicht mehr gefahren bin. Meine müssten erstmal eine Generalüberholung erfahren.
Warum man Skier jedes Jahr neu braucht erschließt sich mir aber selbst mit Mode-Argumenten iwie nicht so recht.


RE: Wintersport und Corona - Marie2002 - 30.12.2021

Meine ersten Ski und Skistiefel wurden ausgemustert, da sie mir zu klein wurden, die zweite Ausrüstung wegen Umstiegs aufs Snowboard, welches auch zu klein wurde und mein aktuelles fristet in meinem Zimmer sein Dasein an der Wand (da es hier in der Gegend kaum genug Schnee hat).
Vor 3 Jahren haben wir die geliebten Skistiefel meiner Mutter entsorgen müssen, da sie komplett klebrig wurden und brüchig.

In meinen Augen spricht auch nichts für dauernd neue Skisachen, jedenfalls bei Erwachsenen. Mein Snowboard habe ich auch öfters ausgeliehen, generell leihe und verleihe ich öfters und gerne Sportsachen, das macht Spaß (fast mehr als der Sport selbst). In Sachen Mode bin ich etwas eigen, zum einen trage ich fast immer Sportsachen und es ist mir fast egal was Andere dazu sagen. Wenn es Anderen stört ist es ja nicht mein Problem und wenn es Einer gefällt ist es schön. Es muss praktisch und bequem sein.


RE: Wintersport und Corona - kehrbesen - 30.12.2021

Was macht dir denn am Verleihen so großen Spaß?

Brüchig und klebrig klingt so als sei Weichmacher aus Plastik raus... da habe ich auch einige Sachen wegwerfen müssen, aber da hilft nichts, die sind dann meist nicht mehr zu retten und ein Fall für die orangenen Engel


RE: Wintersport und Corona - Marie2002 - 30.12.2021

(30.12.2021, 17:51)kehrbesen schrieb: Was macht dir denn am Verleihen so großen Spaß?

Ich trage gerne die Sachen von anderen Mädels (die von Jungs theoretisch auch, aber die Jungs mit passenden Klamotten sind seltener als ein 6er im Lotto). Ich mag es wenn Klamotten abgenutzt werden, einem Mädel nagelneue Reitstiefel ausliehen und zusehen wie sie Schrammen bekommen. Bei Teilen für 20 € ist es auch nicht tragisch, eigentlich auch bei teureren Stiefeln nicht, da es ja der normale Verschleiß beim Reiten ist. Ich mag es wenn die Mädels versuchen sich dafür zu entschuldigen, dann ermutige ich sie sogar noch dazu weniger Vorsicht auf die Sachen zu haben. Ich kaufe auch gerne gebrauchte Turnschuhe und Gummistiefel, nur weil die Abnutzung durch Andere mir gefällt. Es macht auch Spaß Anderen schöne Sachen zur Verfügung zu stellen und zu sehen wie die Sachen an anderen Mädels aussehen. Manchmal tauschen wir auch nur einen einzelnen Sneaker und tauschen später unsere ungleichen Paare zum Abschied. Solche Unpaare trage ich gerne, ich mag es vor allem einzelne Turnschuhe im Schrank zu haben und damit auf jeden Fall mixen zu müssen.

(30.12.2021, 17:51)kehrbesen schrieb: Brüchig und klebrig klingt so als sei Weichmacher aus Plastik raus... da habe ich auch einige Sachen wegwerfen müssen, aber da hilft nichts, die sind dann meist nicht mehr zu retten und ein Fall für die orangenen Engel
Die einzige Alternativen zu den orangen Teufeln  Twisted bleibt der eigene Scheiterhaufen. Die Skistiefel waren älter als ich, damals nagelneu und heißbegehrt. Meine Ma hat die beim Skiausflug in der 12. Klasse bekommen und auch danach mit Freude genutzt, seit 2015/16 dann nicht mehr, da ich sie zum Snowboarden gebracht habe. 2017 nochmals bei einem Spaßwettbewerb um im Winter über einen See zu fahren.

Ende letzter Saison habe ich bei einem Sportartikelhändler zugeschaut wie der Inhaber und seine dort arbeitende Tochter die Skistiefel, Schlittschuhe und andere Wintersportsachen die nicht zurück gingen in einem Presscontainer entsorgt wurden. Er hat die Presse fast geschlossen und sie haben den Vorderteil der Stiefel eingeklemmt, so das beim weiteren Pressvorgang die Stiefel geteilt wurden. Es waren etwa 30 Paare, vor allem die Ausstellungsstücke und Stiefel die zur Entsorgung angenommen wurden. Das Mädel zog einmal ihre Chucks aus und schlüpfte in ein Paar pinke Skistiefel, es schien als sie die behalten wollte. Ihr Vater meinte nur sie solle nicht trödeln, sondern das Zeug zügig entsorgen. Er meinte noch das es Rückläufer seien und daher Müll sind. Er lies sich nicht darauf ein, dass die keine Schäden wie Schrammen hätten. Wahrscheinlich mit Tränen steckte sie die in den Container.


RE: Wintersport und Corona - kehrbesen - 31.12.2021

Das klingt super spannend Smiling Ich denke, da sind ja die einen auch vorsichtiger als die anderen, bis hin zu sehr unvorsichtigen Ausleiherinnen Smiling Besonders bei Schuhen stelle ich mir das spannend vor, wenn die von mehreren Trägerinnen eingelaufen werden und der Schuh immer wieder in eine ein bisschen andere Form "getreten" wird...
Was waren denn deine liebsten besten Ausleiherlebnisse dabei?


Ich mag die Jungs und Mädels in orange lieber als private Scheiterhaufen.... wie die ganz routiniert und emotionslos die Sachen vernichten ist einfach das beste für mich, aber da hat natürlich jeder einen eigenen Geschmack Smiling


Der Wintersportladen klingt intensiv... schade um die neuen oder neuwertigen Sachen natürlich, clever dass er mit der Presse sofort Müll draus gemacht hat durch das Zerteilen.


RE: Wintersport und Corona - papa_razzo3 - 31.12.2021

(30.12.2021, 19:30)Marie2002 schrieb: Er hat die Presse fast geschlossen und sie haben den Vorderteil der Stiefel eingeklemmt, so das beim weiteren Pressvorgang die Stiefel geteilt wurden. 

Scheint als hätte der Erfahrung damit Das hätte ich gerne gesehen und zugehört!