Fetischforum - Finde Deine Leidenschaft
Müllabfuhr - Druckversion

+- Fetischforum - Finde Deine Leidenschaft (https://deinfetischforum.de)
+-- Forum: Mitglieder Bereich (https://deinfetischforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Fetischisten-Treff (https://deinfetischforum.de/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Thema: Müllabfuhr (/showthread.php?tid=2528)

Seiten: 1 2 3 4 5


Müllabfuhr - Thobias - 23.08.2021

Die Müllabfuhr kam heute und wollte gestern schon meine Kuscheltiere und Lederschuhe retten weil mein Bruder fande dass sie stinken aber war mir egal. Den ganzen Tag konnte ich die nicht retten und fleißig wurde Mülltüten drauf geschmissen. Am nächsten Tag also heute kam die Müllabfuhr und haben alles mitgenommen. Kann man es noch retten oder wegen der Presse eher nicht . Ist es euch sowas auch schon mal passiert ?


RE: Müllabfuhr - kehrbesen - 24.08.2021

Nein, mit denen ist es vorbei.

Also erstmal lagen die ja die ganze Nacht in der Tonne. Je nachdem welche Tonne (vermutlich Restmüll) lagen die die ganze Nacht im Dreck, das kriegst du nie wieder raus. Dann hat die Müllabfuhr sie mitgenommen, da gibt es jetzt verschiedene Möglichkeiten: Entweder haben die einen klassischen Presswagen benutzt, bei dem der Müll (also auch deine Kuscheltiere) durch ein Pressschild zusammengedrückt wird. Oder einen Rotopresswagen, wo der Müll durch eine Schneckentrommel immer weiter verdichtet wird. Da muss der Müll erst durch eine kleine Öffnung, um von der Schnecke aufgenommen zu werden. Alles was für die Öffnung zu groß ist oder irgendwo hängen bleibt wird gnadenlos zerfetzt. Wenn die also zum Beispiel an der Öffnung hängen bleiben, werden die bei der nächsten Rotation einfach aufgerissen, und dann kommen Füllung und Fell der Kuscheltiere einzeln in die Presskammer.

Dann sind die in der Presskammer. Im Lauf der Tour werden die immer weiter zusammengepresst damit möglichst viel Müll in den Müllwagen passt. Werden sie in irgendwas spitzes oder scharfkantiges gedrückt ist es ebenfalls vorbei, bei dem Pressdruck bohrt sich das überall durch. Spätestens nach ein paar Pressvorgängen sind die Kuscheltiere also nicht mehr ganz sondern wahrscheinlich aufgeplatzt oder aufgerissen. Bei Müll ist es ja egal, in welchem Zustand er an seinem Ziel ankommt.

Wenn der Müllwagen voll ist, fährt er meistens eine Umladestation oder so etwas ähnliches an. Da wird der Müll abgekippt aus allen Müllwagen die gerade unterwegs sind. Manchmal wird der Müll noch sortiert, dann stehen Arbeiter an so Fließbändern und sortieren aus, was noch wiederverwertbar ist. Aber da man Kuscheltiere nicht wirklich recyclen kann, ist es fast egal, in welchem Zustand sie da ankommen, die Arbeiter werden sie nicht vom Fließband holen. Allenfalls wird sie jemand rausgrapschen und hochhalten damit alle kurz lachen können und dann wieder auf das Fließband schmeißen.

Wahrscheinlich wird der Restmüll aber gar nicht mehr sortiert, sondern direkt thermisch verwertet. Das heißt, in eine Müllverbrennungsanlage gebracht. Da wird der Müll erst in riesigen Bunkern gesammelt und dann daraus mit riesigen Greifern in die Brennkammern gebracht. Das kann sehr schnell gehen oder sehr lange dauern, je nachdem wie viel Müll da ist und gebraucht wird. Vielleicht liegen sie da jetzt noch, aber da darf niemand rein. Irgendwann kommt der Greifer und nimmt eine große Menge Müll auf und lässt das in die Brennkammer fallen. Kuscheltiere bestehen aus so Plastikfasern, der Brennwert ist also nicht so groß. Da macht es einmal PUFF und dann gesellen sich die Brennreste zu der restlichen Schlacke und Asche, die in so einer MVA anfallen. Wahrscheinlich ist das, wenn die in der Brennkammer angekommen sind, nur noch eine Sache von Sekunden, und dann sind die fast komplett weg. Vielleicht sind sie das jetzt schon, dann könntest du nur noch mit ein bisschen Plastikschlacke kuscheln, oder sie warten darauf, dann wären sie aber so kaputt, dass man sie auch nicht mehr retten könnte.


RE: Müllabfuhr - Thobias - 24.08.2021

Woher kennst du sowas


RE: Müllabfuhr - kehrbesen - 24.08.2021

Hab viele Dokus gesehen und auch mal eine Führung über den Betriebshof der Müllabfuhr mitgemacht


RE: Müllabfuhr - Thobias - 24.08.2021

Wie geil hatte noch nie eine Führung bei der Müllabfuhr wie schade und welche Dokus schaust so also wie heisen die


RE: Müllabfuhr - kehrbesen - 24.08.2021

Titel kann ich dir von meinem Kopf aus nicht sagen, aber guck mal bei YouTube und in den Mediatheken der Fernsehsender


RE: Müllabfuhr - Thobias - 25.08.2021

Dankeschön


RE: Müllabfuhr - BiMn96wX - 27.08.2021

Auf die Frage - Ist euch sowas auch schon mal passiert ?

Bei mir ist es auch schon mal früher passiert, siehe in meinen Beitrag Geschichten,

als mir damals im März/ April 1996 mein Vater meine schöne schwarze Kunstleder Gürtelbauchtasche weg geschnappt hatte und sie weil er im Maler Beruf war und ist, sie nach und nach mit weißer Farbe versaute, einmal konnte ich sie wo sie noch nicht so vollgekleckst war, aus dem Gelben Müllbeutel retten, ich versuchte sie gut zu verstecken, war da aber nicht klever genug sie Zb. zu nutzen als Schutzeffect, Stiffte oder andere nutz Utensillien rein verstauen hätte können, stattdessen ließ ich wie gelähmt zu das die Kunstleder Gürteltasche vollgekleckst wird und nach einiger Zeit später wieder diesmal soh, das ich es nicht mit bekam, im gelben Müllbeutel im Schlunt des Müllwagens in der Presse verschwand, und sie mit all dem Müll und Dreck, zusammen gepresst, zerquetscht und verbrand wurde Crying 

Dann, gab es noch Erlebnisse wo ich damals 1998 eine geile Schwarze Kunstleder Kälteschutz Weste hinter einem der Mülltonnen fand beim Müll rausbringen und sie mit gefunden habe, oder eine Lederjacke mit dem Ärmel raus hängend, aus der Mülltone gerettet habe.

So einiges damals meiner Kunstleder und Ledersachen, wurden meisst erfolgreich ohne das ich es bemerkte weg geschmissen, und waren ebenfals nicht zu retten, es war immer sehr Schmerzhaft traurig, aber machte grade desshalb, mich zum unaufhaltsammen stolzen Leder und Lederjacken Liebhaber Winking-face


RE: Müllabfuhr - Thobias - 27.08.2021

Geile Story. Auch traurig aber geile Story


RE: Müllabfuhr - kehrbesen - 27.08.2021

(27.08.2021, 14:30)BiMn96wX schrieb: Auf die Frage - Ist euch sowas auch schon mal passiert ?

Bei mir ist es auch schon mal früher passiert, siehe in meinen Beitrag Geschichten,

als mir damals im März/ April 1996 mein Vater meine schöne schwarze Kunstleder Gürtelbauchtasche weg geschnappt hatte und sie weil er im Maler Beruf war und ist, sie nach und nach mit weißer Farbe versaute, einmal konnte ich sie wo sie noch nicht so vollgekleckst war, aus dem Gelben Müllbeutel retten, ich versuchte sie gut zu verstecken, war da aber nicht klever genug sie Zb. zu nutzen als Schutzeffect, Stiffte oder andere nutz Utensillien rein verstauen hätte können, stattdessen ließ ich wie gelähmt zu das die Kunstleder Gürteltasche vollgekleckst wird und nach einiger Zeit später wieder diesmal soh, das ich es nicht mit bekam, im gelben Müllbeutel im Schlunt des Müllwagens in der Presse verschwand, und sie mit all dem Müll und Dreck, zusammen gepresst, zerquetscht und verbrand wurde Crying 

Dann, gab es noch Erlebnisse wo ich damals 1998 eine geile Schwarze Kunstleder Kälteschutz Weste hinter einem der Mülltonnen fand beim Müll rausbringen und sie mit gefunden habe, oder eine Lederjacke mit dem Ärmel raus hängend, aus der Mülltone gerettet habe.

So einiges damals meiner Kunstleder und Ledersachen, wurden meisst erfolgreich ohne das ich es bemerkte weg geschmissen, und waren ebenfals nicht zu retten, es war immer sehr Schmerzhaft traurig, aber machte grade desshalb, mich zum unaufhaltsammen stolzen Leder und Lederjacken Liebhaber Winking-face

Ja, wenn die Sachen einmal in der Schüttung des Müllwagens landen ist es vorbei, dann geht es nur noch darum, möglichst viel davon möglichst platzsparend zu transportieren, bevor sie verwertet werden können. Bei Kunstleder dürfte der Brennwert noch geringer als bei den Kuscheltieren gewesen sein, aber das gleicht die MVA mit Masse aus Smiling