Fetischforum - Finde Deine Leidenschaft
Die schwarz/weißen Adidas Hoops VL meiner anderen Nachbarin - Druckversion

+- Fetischforum - Finde Deine Leidenschaft (https://deinfetischforum.de)
+-- Forum: Mitglieder Bereich (https://deinfetischforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Fetisch Geschichten (https://deinfetischforum.de/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Thema: Die schwarz/weißen Adidas Hoops VL meiner anderen Nachbarin (/showthread.php?tid=2496)



Die schwarz/weißen Adidas Hoops VL meiner anderen Nachbarin - AnnasMama - 20.07.2021

Von den schwarz-silbernen Adidas Hoops VL von meiner einen Nachbarin hatte ich Euch ja schon hier Schwarz/silberne Adidas Hoops VL - Fetisch-Forum - Finde Deine Fetisch Vorliebe (deinfetischforum.de) berichtet. Kurz nachdem sie vor ca. fünf Jahren ausgezogen war, standen bei meiner Nachbarin gegenüber plötzlich schwarze Adidas Hoops VL mit weißen Streifen und pinkfarbenen Pünktchen vor der Tür. Sie trug sie von Anfang an regelmäßig zur Arbeit und auch abends in der Freizeit, meist abwechselnd mit einem dunkelblauen Paar Sport Sneakers, deren Marke ich nicht erkennen könnte, ich vermute mal irgendetwas von Deichmann, denn da kaufte sie wenn ein und gab‘ auch meist nie mehr als 50 € für ein paar Schuhe aus. Im Winter wurden machmal auch Stiefel getragen, es gab‘ zwischendurch zum Sommer hin auch immer mal wieder Pausen, wo die Adidas zwischenzeitlich in der Versenkung verschwunden waren.
 
Irgendwann eines Wintertages trug sie dann mal Stiefel, worauf hin ich im Treppenhaus flachste „Na, die Winterstiefel rausgeholt und die Adidas Sneakers weggepackt?“ – „Nö, die zieh ich auch noch an.“ Ich stellte noch ein, zwei belanglose Fragen zu den Schuhen, so „ob die gut sind, was taugen“ – worauf hin sie zustimmte. Ein paar Tage später standen die Hoops VL wieder vor der Türe, also sicherheitshalber mal ein Beweisfoto von gemacht.

[Bild: hoopsvl_01v7kua.jpg]

Zum Zeitpunkt der Aufnahme waren die Schuhe so ungefähr ein- bis anderthalb Jahre alt und bis auf ein paar Auszeiten zwischendurch eigentlich zusammen mit den blauen Sneakers im Dauereinsatz – und der war durchaus grob von Anfang an: Die Schuhe wurden generell mit den Füßen ausgezogen und morgens (die Schuhe parkten stets in „Laufrichtung“ Treppenhaus wurde reingeschlupft, natürlich ohne Schuhanzieher zu benutzen und erst recht, ohne sie neu zu schnüren. Im Laufe der Zeit waren sie also zumindest an den Hacken durch, wie die Sohle von unten aussah, kann man sich vorstellen, wenn man weiß, wie schnell die Dinger hinten durch waren. Allerdings habe ich sie nie angefasst und somit auch nie die Sohle checken können. Von nun an gab‘ ich den Schuhen maximal noch ein paar Monate und pünktlich zum Sommer hin verschwanden sie auch wieder in der Versenkung, um allerdings zum Winter 2018/19 wieder aufzutauchen.
 
Sie trug sie weiterhin abwechselnd mit den dunkelblauen, parkte entweder das eine oder das andere Paar vor der Türe und holte sie auch meist über Nacht nicht herein, denn auch spät abends, wenn ich noch mal in den Keller musste, um mir was zu trinken zu holen, standen sie immer noch da. Entweder wurden sie am nächsten Morgen wieder angezogen (meist trug sie die mindestens zwei- bis dreimal hintereinander zur Arbeit) – und oft genug sah ich sie, wenn sie zur Arbeit ging oder abends von der Arbeit nach Hause kam. Spätestens jetzt war die Zeit gekommen, wo sie „reif“ geworden waren, reif für die Mülltonne (die ich auf dem Hof natürlich unter grober Beobachtung hatte und wo es bei jedem Schuhwechsel einen Kontrollblick gab) oder für den Altkleidercontainer. Ich kannte ihre Präferenzen diesbezüglich nicht, jedenfalls nicht bis zu dem Tag, wo sie auf dem Weg zum Auto ein paar alte, schwarze billig Stoff-Sneaker, bei denen schon die Schnürsenkel fehlten, in den Händen hielt und diese zusammen mit ihr im Auto verschwanden.
 
An dem Tag wurden mit zwei Dinge klar: Die inzwischen total runtergerockten, aber immerhin nicht offensichtlich kaputten, schwarz-weißen Adidas Hoops VL würden die nächsten sein, die in ihren Händen gehalten zusammen mit ihr im Auto verschwinden würden, um im Altkleidercontainer – und eben nicht auf dem Hof in den Mülltonnen – zu enden. Von nun an lief die Zeit gegen mich – entweder lasse ich die Dinger langsam, aber sicher los und sie werden ebenfalls über lang oder kurz den Weg in den Altkleidercontainer finden, oder ich interveniere. Ich entschied mich für letzteres, und da mir klar war, wie fertig die Schuhe längst schon waren, musste ich mir etwas einfallen lassen, wo ein Fetischbezug (sie hatte wohl einen leisen Verdacht, den sie aber nie offen geäußert hatte) nicht zu erkennen war (also ein „Darf ich die Schuhe für Dich entsorgen“ fiel aus) und ein weitertragen aufgrund des völlig fertigen Zustands ausgeschlossen war (denn ich war mir klar, mit der „kannste die für den und den verfahren“ Nummer komme ich erst recht nicht weiter).
 
Also zog ich den „Süßigkeiten ziehen immer“ Joker und übergab ihr an ihrem Jahrestag (den die Ziffern auf dem Kennzeichen ihres Autos klar signalisierten, die ich aber als Geburtstag annahm) morgens im Treppenhaus auf dem Weg zur Arbeit ein Lindt Schokohäschen (es war halt die Zeit um Ostern) mit Glückwünschen und einer kleinen Botschaft drin:
 
„P.S.: Eine gute Bekannte von mir sucht immer mal wieder coole alte Adidas Sneaker zum Bepflanzen für den Garten. Wenn Du Deine also irgendwann mal aussortierst, darf ich Dich bitten, sie mir dann einfach vor meine Türe zu stellen? Ich gebe sie dann gerne weiter!“
 
Sie nahm das Häschen an und sie uns ihr Ehemann gingen gemeinsam durchs Treppenhaus zur Arbeit. Die nächsten Tage darauf passierte – – – nichts, ganz genau nichts, gar nichts. Keine Antwort von ihr auf meine Bitte, und natürlich auch keine Schuhe bei mir vor der Türe. Ich sah die beiden auch ein paar Wochen lang nicht mehr, vermutlich waren sie in der Zwischenzeit im Urlaub. Irgendwann sah ich sie mal wieder im Treppenhaus: „Hattest Du eigentlich meine Nachricht gelesen? Geht das in Ordnung?“ – „Ja, mach ich aber nicht …“ war die kurze, kanppe Antwort. „Warum?“ – „Ich will das nicht, dass meine Schuhe noch jemand kriegt …“ – „Aha, warum wirfst Du die dann in den Altkleidercontainer? Das ist doch inkonsequent“ dachte ich mir, ohne es laut auszusprechen. Mit einem ebenso knappen „Kannst’e Dir ja nochmal überlegen!“ beendete ich das Gespräch.
 
Von dem Tag nahm sie ihre Schuhe mit in die Wohnung. Ich hakte ein paar Wochen später nochmal nach: „Na, hast Du Dir das mit den Adidas Schuhen nochmal überlegt?“ – „Da gibt’s nichts zu überlegen, das will ich nicht, das mach ich nicht, das will ich auch nicht.“ – „Ziehst Du die denn jetzt überhaupt nicht mehr an?“ hakte ich nach, weil ich sie halt seit der Nachricht nicht mehr darin gesehen hatte. „Doch, doch, die zieh ich an, wenn’s draußen wieder richtig dreckig ist …“ Das klang verheißungsvoll, war es aber nicht.
 
Eines nachmittags auf dem Nachhauseweg sah ich zum Supermarkt auf der Hauptstraße gegenüber, als der dortige Altkleidercontainer geleert wurde. Zwischen den vielen Müllsäcken guckte ein paar Turnschuhe hervor, in den Augenwinkeln meinte ich auf 20 m Entfernung ein paar alte Adidas Hoops VL erblickt zu haben, die lose, mit der Spitze nach vorne im Container lagen. Der Fahrer des Kleinbusses, wo die Säcke drin verschwanden, hatte die Ruhe weg. Statt rechts zu mir in die Straße einzubiegen, fuhr ich also geradeaus weiter, wendete 200m später an der nächsten Kreuzung und fuhr geradewegs auf den Container zu. Ein weiterer, prüfender Blick – die soeben noch erblickten Schuhe hatten inzwischen längst die Reise in den Kleinbus angetreten. Und da der Typ mehr mit seinem Handy als mit allem anderen beschäftigt schien, fuhr ich weiter, machte gedanklich den Haken dran, gab‘ aber die Hoffnung nicht auf, eines Tages bei Dreckswetter sie in ihrem abgetragenen Hoops VL wieder sehen. Ein Wunsch, der nie wieder in Erfüllung gehen wird, denn sie sind seit Anfang des Monats unbekannt verzogen. Zum Auszug landeten noch ein paar alter Stiefel von ihr in der Mülltonne, aber von den Hoops VL keine weitere Spur. Zuvor hatte ich sie noch eines morgens ihre blauen Sneakers zum Altkleidercontainer bringen gesehen, nachdem diese - vollig verdreckt und versifft zusammengelegt eine letzte, einsame Nacht im Treppenhaus verbringen dürften.


RE: Die schwarz/weißen Adidas Hoops VL meiner anderen Nachbarin - IvyMike - 20.07.2021

Das ist aber echt schade, dass Deine Nachbarin da so verschlossen reagierte  Crying Face
Da ist natürlich sehr schwer beizukommen.

Wäre es eine Idee gewesen, dem Container-Leerer nen Zehner in die Hand zu drücken und zu fragen, ob Du die Adidas haben kannst, die er gerade eingeladen hat?


RE: Die schwarz/weißen Adidas Hoops VL meiner anderen Nachbarin - AnnasMama - 20.07.2021

(20.07.2021, 19:39)IvyMike schrieb: Wäre es eine Idee gewesen, dem Container-Leerer nen Zehner in die Hand zu drücken und zu fragen, ob Du die Adidas haben kannst, die er gerade eingeladen hat?

Die Idee hatte ich natürlich auch, aber zum einen war der Typ offensichtlich zu sehr mit seinem Handy beschäftigt, dass der wahrscheinlich nicht mal bewusst mitbekommen haben wird, ein paar lose Turnschuhe irgendwo hin in den Bus geworfen zu haben. Darüber hinaus sah er nicht gerade danach aus, als hätte er Deutsch als Muttersprache, was die Kommunikation sicher nicht leicht gemacht hätte, und zum dritten war ich mir nicht sicher genug, das Begehrte wirklich gesehen zu haben. Und ob‘s dann auch wirklich ihre gewesen wären - wer weiß …


RE: Die schwarz/weißen Adidas Hoops VL meiner anderen Nachbarin - schuhlover - 21.07.2021

Ich wäre wohl zu dem Typen gegangen und gefragt, ob ich mir die Sneaker rausziehen dürfe, die hätte ich versehentlich in den Container geworfen und meine Frau macht mir seitdem die Hölle heiß Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy

Ich denk sowas ähnliches auch. Eine ehemalige Nachbarin trug einen Winter lang süße Stiefel, eines Tages hatte sie Neue. Ich wollte dem Tag vor der Müllabfuhr in den Tonnen wühlen, aber es war zu viel los um mein Vorhaben in die Tat umzusetzen Crying Face


RE: Die schwarz/weißen Adidas Hoops VL meiner anderen Nachbarin - AnnasMama - 21.07.2021

(21.07.2021, 12:47)schuhlover schrieb: Ich wäre wohl zu dem Typen gegangen und gefragt, ob ich mir die Sneaker rausziehen dürfe, die hätte ich versehentlich in den Container geworfen und meine Frau macht mir seitdem die Hölle heiß Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy

Glaub mir, wenn die Rahmenbedingungen gepasst hätten, wäre das natürlich mein Lösungsweg gewesen. Aber dafür hatte ich die Schuhe ja noch nicht mal hundertprozentig identifiziert. Außerdem gibt's ja auch noch einen Plan B - doch den erzähle ich Euch ein anderes Mal.


RE: Die schwarz/weißen Adidas Hoops VL meiner anderen Nachbarin - schuhlover - 21.07.2021

Uiii... da bin ich gespannt!!