Fetischforum - Finde Deine Leidenschaft
Tomatina - Druckversion

+- Fetischforum - Finde Deine Leidenschaft (https://deinfetischforum.de)
+-- Forum: Mitglieder Bereich (https://deinfetischforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Fetisch Geschichten (https://deinfetischforum.de/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Thema: Tomatina (/showthread.php?tid=1998)



Tomatina - chucks - 17.04.2020

Hallo liebe Forumsleser,

ich bin zwar meist ein stiller Leser (und dies ist auch ein Wegwerf-Account. Eine Anmerkung es ist unglaublich schwer sich hier einen Account zu erstellen, da das System nicht sehr zuverlässig funktioniert). Aber diese Begebenheit, die mir widerfahren ist wollte ich mit euch teilen.

Einer der wohl aufregensten Plätze für Fetischisten sind wohl Holi-Festivals. Aber was noch besser ist, ist das Tomatina Festival in einem kleinen Dorf Bunol nahe Valencia in Spanien.
Die Tradition hat dort angefangen als im August 1945 ein paar Jungs bei der lokalen "Riesen und Großköpfe" Parade etwas Unsinn betrieben haben und letztendlich ist einer der Teilnehmer in einen Gemüsestand gekracht. Darauf hin haben einige die Gelegenheit genutzt die Szene in eine Tomatenschlacht verwandelt. Und in den Folgejahren kamen Leute mit eigenen Tomaten zur Schlacht bis die Polizei es verboten hat.

Nichtsdestotrotz, jetzt ist es eine große Tomatenschlacht und ein großes Touristenziel geworden und man kann mit Reisebussen anreisen. Auf der Website der Organisatoren heißt es vielversprechend (https://www.tomatina.es/tomatina-en/rules-of-la-tomatina-festival/):

* Wear old clothes or clothes that you are not going to wear later. If so, ready to throw them away. White t-shirt: perfect combination.
* Wear shoes with a decent grip so that you can throw them out later, just keep them on your feet. Avoid using flip-flops; you can lose them in the tomato fight.

Gleich im Bus hab ich eine Amerikanerin kennengelernt, die auch gerade alleine in Spanien gereist ist. In dem Bus saßen einige Ausländer die alle gerne neue Leute kennen lernen wollen, so bin ich später auch noch mit einem Inder und einem Brasilianer losgezogen. Die Amerikanierin war schon zwei Wochen unterwegs aber dies war das letzte Event bis es wieder nach Hause ging. Sie meinte, sie hat geschaut was sie anziehen kann, sie hatte nix extra für die Tomatina eingeplant. Da das Motto weiß war, hatte sie süße weiße Schühchen angezogen. Sie meinte sie hatte auch überlegt, etwas neues nur für die Tomatina zu kaufen, aber das hätte auch keinen Sinn gemacht. Außerdem hatte sie einen kurzen Rock mit rötlich weißem Muster wo sie meinte die vielleicht kann man den rauswaschen. Die Organisatoren der Busreise haben uns (leider) häßliche weiße Shirts gegeben die wir natürlich alle angezogen haben. Die mehreren tausend anderen Teilnehmer waren auch gut gekleidet, einige hatten sich kreative Shirts, z.B. in Form einer Ketchup-Flasche selbstgemacht und waren größtenteils in weiß gekleidet. Einige Mädels hatten auch schön alte Low-Chucks an, eines habe ich gesehen mit ursprünglich mal babyblauen die jetzt aber wesentlich grauer waren.

Leider habe ich mein Handy im Bus gelassen, deswegen kann ich nicht mit eigenen Fotos dienen. Im Nachhinein war das aber eine sehr gute Idee, weil vielen ihre Wertsachen im Gefecht geklaut wurden oder sie einfach im Gedränge verloren haben.

Das Festival war aber echt der Hammer. Zunächst drängen sich alle Teilnehmer in der engen Hauptstraße von Bunol. Ganz unabsichtlich kommt man dabei ganz dicht in Kontakt mit den umstehenden. Ich stand meistens direkt hinter der Amerikanerin und wurde oft an sie  gedrängt. Allerdings gab es auch immer wieder Typen die Mädels an den Arsch gegriffen haben (allerdings eventuell auch um zu klauen) was gar nicht geht! Die erste Challenge der ganzen anwesenden war an einem Holzmast hochzuklettern der mit Fett eingerieben war und eine Schinkenkeule herunterzuholen. Die Leute sind immer wieder aufeinander gestiegen da es anders nicht möglich ist nach oben zu kommen. Hin und wieder waren auch ein paar Mädels ganz oben an der Menschenpyramide. Eines hatte es ziemlich weit geschafft und war dann an dem Masten weitergeklettert. Allerdings saß ihr einer Schuh wohl ziemlich locker, aber das Ziel nach oben zu klettern war wichtiger und mit einer schwungvollen Bewegung hat sie ihren Schuh (ich konnte nicht erkennen was es für einer war) in die Menschenmenge weggekickt, den würde sie wohl nie wieder sehen. Aber das Ziel nach oben zu klettern hatte Priorität. Die Leute hätten besser zusammenarbeiten müssen, immer mal wieder haben sich welche gegenseitig runtergezogen und auch an dem Rock eines Mädels was am hochsteigen war - verloren hat sie den allerdings nicht Smiling

Da es in Bunol im August brütend heiß ist gibt es überall Anwohner die mit Wasserschläuchen aus ihren Fenstern spritzten. Die ganzen Mädels, unter anderem auch die Amerikanerin waren klatschnass. Aber dann kam der Hauptakt, mehrere LKW voll beladen mit Tomaten sind durch die Straßen von Bunol gefahren. Und von oben herab werfen freiwillige Unmengen an Tomaten. Außerdem öffnen die LKW immer mal wieder die Klappe hinten so dass ein See aus Tomaten entsteht der sich mit dem Wasser den Anwohner mischt. Es ist ein Heidenspaß und auch eine Heidensauerei; unter anderem war ich mit der Amerikanerin im Tomatensee schwimmen und habe sie richtig eingesaut. Gegen Ende, schwammen dann schon einige Flipflops, T-Shirts, Schwimmbrillen, etc im Tomatenfluss (die Seitenstraßen sind abschüssig) herum. Jetzt haben die meisten ihren Weg wieder zurück angetreten.

Hier wünschte ich eine Kamera dabei gehabt zu haben! Zunächst wuschen sich die Teilnehmer der Tomatina in den improvisierten Duschen der Anwohner und dann warfen sie ihre Kleidung einfach weg. Am Wegesrand standen überall riesige Abfallcontainer und ich habe mehrfach beobachtet wie Mädels ihre gerade noch zuvor getragene auf den Haufen oder daneben beförderten, wirklich ca. 50% der Müllhaufen waren Kleidung und Schuhe. Man muss das rote Zeug wegschmeißen, die Farbe der Tomaten geht wohl einfach nicht mehr raus. Während die meisten ihr Zeug einfach nur so oben drauf waren, beobachtete ich ein Mädel das ihre Schuhe eher sachte neben einen Müllcontainer stellte. Eventuell war sie sich nicht so sicher ob sie ihre Schuhe wirklich einfach so hier lassen sollte, aber da es ihre Freunde gleich taten und weitergingen ließ sie sie halt auch zurück. Ich war wie gesagt mit ein paar anderen, u.a. der Amerikanerin unterwegs aber hier konnte ich mich kurz davon schleichen und die Schuhe in einem Plastikmüllbeutel retten, den ich für genau solche Zwecke mitgenommen hatte. All zuviel konnte ich natürlich nicht mitnehmen, aber die süßen Schuhe der Amerikanerin wollte ich auf jeden Fall haben.

Also folgte ich ihr zum Duschen an einen Bach der durch Bunol fließt. Hier gibt es auch eine Art Wasserfall, den sie nutzte um ihre Haare notdürftig etwas zu waschen. Dabei zog sie auch ihre Schuhe aus um ihre Füsse zu waschen. Ihre Socken zog sie sich dann auch von den Füßen und ließ sie aber unachtsam am Boden liegen. Der Bach hat sie einfach mitgenommen (zu dem restlichen Müll der sich im Fluss angesammelt hat) ohne dass sie sich dagegen gewehrt hatte. Dabei schwammen ihre Socken einfach weg aber das kümmerte sie nicht wirklich weiter. Ihre Schuhe behielt sie aber. Und sie zog sich auch ihr Shirt aus sodass ihr Bikinioberteil - auch ziemlich verdreckt - zu Tage kam. So richtig auswaschen ließ sich nichts und vor allen in ihren langen Haaren blieben die Tomatenstückchen einfach kleben, obwohl ich ihr half sie einzeln rauszupicken.

Letztendlich holten wir uns unser Umziehzeug und sie war sich nicht sicher, was sie tun sollte weil das waschen nicht so gut geklappt hatte. Ich hatte schon Angst, dass sie sich erst zurück im Hotel umziehen würde. Aber das hätte der Bus nicht zugelassen. Schließlich ist sie dann doch noch mal in die Büsche gegangen und hat sich umgezogen. Derweil stand ich alleine vor der Aufbewahrungstelle. Auch hier stand eigentlich nur ein ganz normaler Strassenmülleimer. Aber da die Leute hier ihre frischen Sachen die sie in der improvisierten "Gaderobe" abgegeben hatten wiederholen entsorgten sie hier ihre alten und ich konnte zusehen wie einige einfach ihr Zeug dazuwarfen. Interessanterweise kamen auch ein paar Migraten und checkten vor allem die Schuhe die dort hingeworfen wurden und nahmen vor allem Sportschuhe mit die eigentlich noch in guter Verfassung waren (evtl. um sie später zu waschen und zu verkaufen?). Da ich noch mit den anderen zum Bus laufen musste und in meinem Plastikbeutel nur begrenzt Platz war, konnte ich natürlich eigentlich kaum noch was mitnehmen. Aber als dann ein Mädel ganz locker lässig eine leicht durchweichte braunen Papiertüte neben den Ausläufen des Mülleimer-Müllbergs abstellte aus der der typische Converse Streifen herausschaute musste ich doch zugreifen. Das Mädel stellte die Tüte einfach ab und ging mit ihren Freunden weiter um nach Hause zu kommen, ohne irgendeine Emotion zu zeigen. Der "Tod" dieser Klamotten war wohl schon geplant.

Von meinen Bekannten war gerade niemand da und ich konnte mich (unter den Augen einiger anderer Leute die um den Mülleimer herumstanden) daran machen die Tüte zu leeren. Drin war auch noch ein verdreckter BH und ein Tanktop und die Schuhe. Leider waren es keine echten Converse und ich hatte ja auch kaum Platz aber die Schuhe konnte ich mir doch nicht entgehen lassen. Ich weiß nicht ob die umherstehenden Mädels komisch geschaut haben, aber da vorher auch schon zwei andere Typen (wenn auch mit anderen) Motiven im Müll gewühlt hatten und hier sowieso alles drunter und drüber ging hat es wohl niemanden interessiert.

Irgendwann kam dann auch meiner Amerikanerin wieder zum Vorschein. Sie hatte sich umgezogen und trug jetzt ein erstaunlich weißes Kleid (dass sie keine Angst hatte das das jetzt auch dreckig würde) und Flipflops. In ihrem Rucksack hatte sie wohl ihre restliche dreckige Kleidung, oder vielleicht hatte sie die ja schon irgendwo anders liegen gelassen? Aber zumindest ihre jetzt nicht mehr ganz so weißen Schuhe hielt sie jetzt einfach so beide mit einer Hand. Ich war immer noch in der Nähe von besagtem Mülleimer und als sie zu mir kam um mit mir zu sprechen warf sie kurzer Hand ohne Kommentar ihre Schuhe in hohen Bogen neben den Mülleimer. Einfach so! und redete munter weiter. Ich überlegte fieberhaft, wie ich sie und unseren Kumpel dazu bekommen konnte doch noch mal kurz den Schauplatz zu verlassen da wir eigentlich schon bald zum Bus mussten. Aber zum Glück konnte ich die beiden überzeugen jeweils noch mal Paella und Sangria für uns zu holen während ich hier wartete. So konnte ich ohne Probleme auch dieses Paar "einsacken" auch wenn es jetzt ziemlich auffällig war warum ich auf einmal so viel dabei hatte. Aber es hat niemand gefragt.

Nachher hat mir die Amerikanerin noch einige ihrer Fotos geschickt. Allerdings existiert nur ein Bild von ihren Schuhen (logischerweise hat sie sich nicht selbst fotografiert) und das ist auch unscharf. Ich habe ihr dann auch davon erzählt dass aus meiner Hose die Farbe erstaunlich gut rausgeht (was nicht so ganz stimmt) und hab sie darüber gefragt. Sie meinte aus aus ihrem Skirt ginge die Farbe ok weg (sie hat es also noch!) und dann hat sie noch hinterhergeschoben, dass "maybe I should have also saved my shoes." Aber dafür war es jetzt wohl zu spät.

Wie es dort aussah:
[Bild: wa.jpg]

Die Überfüllten Mülleimer. Es wurden weiße Shirts verteilt die sich hier gesammelt haben. 
[Bild: red.jpg]

Die Schuhe:
[Bild: toma.jpg]

https://myfamilytravels.com/content/21559-flip-flop-graveyard-la-tomatina


RE: Tomatina - gymshoelover - 17.04.2020

Hi Chucks!

Willkommen im Forum!

Super Geschichte. Von der Tomatina hatte ich auch schon mehrfach gehört, war aber noch nie da.

Ich hoffe, Dein Account hier bleibt nicht einfach ein "Wegwerfaccount" Winking-face 

Lieben Gruß, Gymshoelover


RE: Tomatina - pauline - 19.04.2020

Hallo Chucks!

schön dass Du da bist! Tomaten liebe ich auch als Sosse, Ketchup, an Spaghetti - aber halte sie immer von den Chucks ferne. Danke für den tollen Bericht und die Bilder.


RE: Tomatina - kehrbesen - 20.04.2020

Schöner Bericht!
Ob da nicht das eine oder andere Herz gebrochen wird, wenn die Orangenen Engel kommen und wieder für Ordnung und Sauberkeit sorgen... Smiling


RE: Tomatina - chucks - 02.05.2020

Ja, vor allem die babyblauen Schühchen hatten es mir total angetan. Aber da war leider keine Chance dranzukommen.

Wenn Corona dann mal wieder vorbei ist und sich jemand an einen Spanienurlaub zu der Zeit wagt, wäre ich natürlich über einen Bericht recht gespannt. Ich kann mir aber vorstellen, dass bei Holi Festivals was ähnliches abgeht.