Fetischforum - Finde Deine Leidenschaft
Chucks erstes Probeliegen - Druckversion

+- Fetischforum - Finde Deine Leidenschaft (https://deinfetischforum.de)
+-- Forum: Vernichter Bereich (https://deinfetischforum.de/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Forum: Schuhe (https://deinfetischforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Chucks erstes Probeliegen (/showthread.php?tid=1900)

Seiten: 1 2


Chucks erstes Probeliegen - lfcasual - 30.03.2019

Hallo zusammen. Ich war ja schon lange nicht mehr aktiv hier.
Hier mal ein erstes Probeliegen der grauen high Chucks... Wie es wohl weiter gehen könnte?
Oder entkommen sie doch noch einmal dem Schicksal
[Bild: 56bc7a1178975454.jpg]

[Bild: 9150391178977214.jpg]

[Bild: 2d8b0b1178976724.jpg]

Lg


Re: Chucks erstes Probeliegen - schuhlover - 30.03.2019

Die liegen doch gut da drinnen Winking-face Jetzt noch anzünden und los geht's Grinning-face


Re: Chucks erstes Probeliegen - gymshoelover - 02.04.2019

schuhlover post_id=241364 time=1553936973 user_id=17 schrieb:Die liegen doch gut da drinnen Winking-face Jetzt noch anzünden und los geht's Grinning-face

So ist es (*freu* *hüpf* *freu*), nur: hält der Ofen die Hitze von wild brennenden Chucks aus? Mit anständig Zug kommen die ohne Weiteres an 1000°... Face-With-Open-Mouth.png Face-With-Open-Mouth.png


Re: Chucks erstes Probeliegen - gymshoelover - 04.04.2019

Kleiner Tip: einzeln brennen sie meist besser - und länger, weil man den 2. ja irgendwann nachlegt. Man hat also 2 mal das Vergnügen zuzusehen, wie ein Chuck verbrennt... Winking-face Smiling Smiling Smiling


Re: Chucks erstes Probeliegen - lfcasual - 04.04.2019

gymshoelover post_id=241365 time=1554218952 user_id=524 schrieb:So ist es (*freu* *hüpf* *freu*), nur: hält der Ofen die Hitze von wild brennenden Chucks aus? Mit anständig Zug kommen die ohne Weiteres an 1000°... Face-With-Open-Mouth.png Face-With-Open-Mouth.png

Wow ist das echt so krass?

gymshoelover post_id=241412 time=1554367478 user_id=524 schrieb:Kleiner Tip: einzeln brennen sie meist besser - und länger, weil man den 2. ja irgendwann nachlegt. Man hat also 2 mal das Vergnügen zuzusehen, wie ein Chuck verbrennt... Winking-face Smiling Smiling Smiling

Ja da geb ich dir recht hat man viel mehr von


Re: Chucks erstes Probeliegen - gymshoelover - 05.04.2019

lfcasual post_id=241417 time=1554411429 user_id=2798 schrieb:
gymshoelover post_id=241365 time=1554218952 user_id=524 schrieb:So ist es (*freu* *hüpf* *freu*), nur: hält der Ofen die Hitze von wild brennenden Chucks aus? Mit anständig Zug kommen die ohne Weiteres an 1000°... Face-With-Open-Mouth.png Face-With-Open-Mouth.png

Wow ist das echt so krass?

Sagen wir es so: Ich hatte in meiner alten Wohnung (gut 20 Jahre her Crying Face ) einen sogenannten Allesbrenner-Ofen, der auf Anthrazitkohle ausgelegt war, aber auch alles Andere genüsslich fraß. Der hatte 3 Klappen: Asche, Anfeuerung und Nachfüllung, letztere war ziemlich weit oben. Wenn man bei dem den 2. Superga, Romika, Chuck oder so in die Anfeuerung auf den bereits gut brennenden 1. Schuh legte, die Aschenklappe offen und die Nachfüllung zu ließ, brannte das in dem Ofen so irre (gelb-weiß glühend), dass ich manchmal Angst hatte um die Chamotteauskleidung. Auf der anderen Seite, Anthrazitkohle brennt auch nur im oberen Temperaturbereich. Probleme hatte der Ofen nur mit Phönix Hanseat Gummistiefeln; die waren wohl zu dick. Jedenfalls haben die sehr stark gerußt und wollten auch nicht zur Hochform auflaufen wie Tretorn. Ich schätze, da reichte dann die Luft nicht so ganz. Natürlich wurden auch da die Schuhe / Stiefel immer einzeln nachgeschoben... Grinning-face Grinning-face Grinning-face

Wie genau die Luftzugsituation in einem Kaminofen mit großer Glastür vorne funzt, weiß ich allerdings nicht. Holz kann aber auch richtig heiß werden... Winking-face Smiling Smiling Smiling


Re: Chucks erstes Probeliegen - pauline - 07.04.2019

Lass sie noch mal entkommen, an passende Füsse sich schmiegen und davon schöne Bilder machen.
So ein Ofen ist schon sehr wertvoll, aber ich bevorzuge einenj Grill zur Verabschiedung von Chucks. Es dauert länger, brennt langsamer und lässt so mehr schöne Bulder entstehen. Siehe dazu meine Beiträge beim Thema "Anzünden" - wo ich versuchte , beste Bild-Ausbeute zu machen. Gut Glück!


Re: Chucks erstes Probeliegen - lfcasual - 15.04.2019

Danke erst einmal für die ganzen Rückmeldungen.
Vielleicht sind die grauen high Chucks ja vorerst ihrem Schicksal entkommen... Und haben einen andere Verwendung gefunden @pauline

Das Thema '' Anzünden '' gefällt mir ganz gut.

Oder fallen demnächst andere den Flammen zum Opfer...

[Bild: c837411195752864.jpg]

[Bild: eb98421195754344.jpg]


Re: Chucks erstes Probeliegen - pauline - 18.04.2019

lfcasual post_id=241496 time=1555336810 user_id=2798 schrieb:Danke erst einmal für die ganzen Rückmeldungen. Vielleicht sind die grauen high Chucks ja vorerst ihrem Schicksal entkommen... Und haben einen andere Verwendung gefunden @pauline
Das Thema '' Anzünden '' gefällt mir ganz gut.
Oder fallen demnächst andere den Flammen zum Opfer...
[Bild: eb98421195754344.jpg]

Das ist doch ganz fein - diese stehen bei mir nicht unter "Naturschutz"
Die Idee des "Probeliegens" finde ich auch stets besser, könnte ich ja auch anwenden auf dem Grill oder bei der Schere.


RE: Chucks erstes Probeliegen - Robert93 - 22.01.2021

(30.03.2019, 10:40)lfcasual schrieb: Hallo zusammen. Ich war ja schon lange nicht mehr aktiv hier.
Hier mal ein erstes Probeliegen der grauen high Chucks... Wie es wohl weiter gehen könnte?
Oder entkommen sie doch noch einmal dem Schicksal
[Bild: 56bc7a1178975454.jpg]

[Bild: 9150391178977214.jpg]

[Bild: 2d8b0b1178976724.jpg]

Lg
Ab in den Grill damit