Fetischforum - Finde Deine Leidenschaft
Verbrennen oder nicht?... - Druckversion

+- Fetischforum - Finde Deine Leidenschaft (https://deinfetischforum.de)
+-- Forum: Mitglieder Bereich (https://deinfetischforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Fetisch Geschichten (https://deinfetischforum.de/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Thema: Verbrennen oder nicht?... (/showthread.php?tid=1782)



RE: Verbrennen oder nicht?... - Marie2002 - 24.12.2020

Böller erzeugen eine Druckwelle und das Schwarzpulver verbrennt schlagartig, hier kann das umliegende nicht auf den Flammpunkt erhitzen.

Das was mir an der Silvestergeschichte besonders gefallen hat war das es neben Küsschen auch Petting zwischen den Gästen gab. Da stelle ich mir die erregenden Neujahrsgrüße von Andy an Martin vor. Petting zwischen Jung und Mädels oder zwischen Mädels ist sehr häufig, letzteres bei Partys auch mal wenn sich die Mädels erst dort kennengelernt haben. Zwischen Jungs ist das aber sehr selten, wobei viele Jungs gerne zuschauen wenn Mädels untereinander zärtlich sind.


RE: Verbrennen oder nicht?... - gymshoelover - 31.12.2020

(24.12.2020, 16:34)Marie2002 schrieb: Böller erzeugen eine Druckwelle und das Schwarzpulver verbrennt schlagartig, hier kann das umliegende nicht auf den Flammpunkt erhitzen.

Physik und Chemie = 1 ? Freut mich, dass sich hier jemand (ein Mädel ?) naturwissenschaftlich interessiert. Winking-face  Ich bin zwar weder Physiker, noch Chemiker, aber mein Vater war Gummi-/Polymerchemiker in einer größeren amerikanischen Firma, deren hiesige Niederlassung aber inzwischen ausgegliedert wurde, aber unter anderem Namen weiter existiert. Ich habe in den späteren 70ern und frühen 80ern dort nach dem Abi und in Semesterferien im Labor gearbeitet, Qualitäts- und Brandprüfungen von Isoliermaterialien durchgeführt. Daher weiß ich auch, was in Simpelgummi, wie bei Chucks oder GUMMI-Stiefeln verwendet, drin ist, kenne auch die Giftigkeit anderer Materialien wie PVC oder PU - Arbeitsschutz war damals noch weitgehend ein Fremdwort bei den Arbeiten, die ich am DIN-Ofen gemacht habe. rolling-eyes

Das mit den Raketen muss ich noch ausprobieren. Dieses Jahr geht das leider nicht (mangels Raketen und wegen der Ausgangssperre bei uns), aber nächstes jahr wäre das eine Option.

Rutsch gut rein!

Lieben Gruß, Gymshoelover


RE: Verbrennen oder nicht?... - Marie2002 - 01.01.2021

(31.12.2020, 12:08)gymshoelover schrieb: Physik und Chemie = 1 ? Freut mich, dass sich hier jemand (ein Mädel ?) naturwissenschaftlich interessiert. Winking-face
Wer Medizin studieren will darf in der Schule nicht schlecht sein, wer sich im Abi in 3 Fächern sich nur 14 Punkte erlaubt muss warten können, das wollte ich vermeiden. Nein ich habe in meiner Schulzeit das Chemielabor nicht in die Luft gejagt, jedenfalls war ich damals nicht schuldig.

PVC brennt nicht, Gummi dagegen schon. Es ist nur die Frage wie wir die Temperatur erreichen damit die Hunter brennen, es wird der Flammpunkt mit einer Rakete zwar erreicht, aber es kommt nur zu verschmorten Flächen, das Abfeuern von Raketen beeinträchtigt den Stiefel nur optisch. PVC-Stiefel bekommen nur eine nicht mehr abwaschbare Verschmutzung, Hunter sind oberflächlich verbrannt. Böller erzeugen nur eine Druckwelle die aber für Schäden zu klein sind, es geht ja nur um die Kracherzeugung (ohne Gehörschäden zu verursachen). Die Böller hinterlassen im Stiefel nur brennbares Papier. Die umgedrehte Rakete versprüht Metall das verbrennt, das kann zum einen das Papier entzünden (175 °C) oder auch ein Baumwollfutter (450 °C), wobei das Baumwollfutter eines Stiefels zu wenig Sauerstoff bietet um die Verbrennung zu erlauben. Da wären die Fleece-Socken von Hunter gefährdet.

Der Hunter-Stiefel hat einen Flammpunkt von 140 °C, das heißt da verbrennt der Stiefel, entwickelt nicht genügend Enegie um das Feuer aufrechtzuerhalten. Bei 305 °C ist dann der Hunter verloren, da hier der Stiefel weiterbrennt. Da das Magnesium der Raketen vor dem Verbrennen schmilzt, haben wir eine Temperatur von 650 °C, da ist nur noch die Frage ob die Menge ausreicht um den Stiefel der in der Geschichte eine Temperatur von 15° bis - 4°C haben dürfte, auf die 305 °C zu erhitzen, das die 140° erreicht werden dürfte ausser Frage stehen. Die andere Frage wäre noch ob ein Feuer das in Nähe der Innensohle brennt schnell genug noch oben kommt, bevor die Sauerstoffkonzentration zu gering wird, insbesondere unter der Gegebenheit das die Rakete selbst etlichen Sauerstoff verbraucht hat.

Bei Tests mit einem Aigle Gummireitstiefel haben 3 Wundekerzen ausgereicht das Innenfutter im Knöchel und Fersenbereich zu verbrennen, aber der Sauerstoff war verbraucht bis es sich hätte hochfressen können. Für weitere Tests fehlten mir die Wunderkerzen.

Ich hoffe Eucht nicht allzusehr gelangweilt zu haben, insbesondere wenn ich damit die schone, auf. und erregende Geschichte etwas zu genau beleuchte. Im Kopfkino war die Episode auf jedenfall ein Erfolg. Dagegen war die diesjährige Ersatzmaßnahme fast schon langweilig.


RE: Verbrennen oder nicht?... - gymshoelover - 02.01.2021

Danke für die genauen Ausführungen. Wusste nicht, dass der Flammpunkt bei Hunters so niedrig ist. Liegt das am Wachs, das in die Gummimischung eingearbeitet ist? Bei Aigle müsste es ähnlich aussehen, die scheinen auch schon bei recht niedrigen Temperaturen zu brennen. Chucks brauchen, glaube ich, etwas mehr, wenn man versucht sie am Gummi anzuzünden. Winking-face Smiling


RE: Verbrennen oder nicht?... - Marie2002 - 02.01.2021

Die angegeben Werte sind für Latex/Naturkautschuk. Die Gummikappen dürften aus erdölbasierenden Stoffen sein, für gelten dann wieder andere Werte.

Der Flammpunkt ist bei vielen Stoffen recht niedrig, die Zündtemperatur ist wichtig, bei dieser Temperatur brennt der Stoff selbstständig, darunter gast er nur brennbare Substanzen aus. Für ein Feuer sind immer 3 Dinge nötig, einmal der brennbare Stoff, die Temperatur und Sauerstoff. Feuerwerkskörper entwickeln meistens nicht genug Wärme für ein Feuer, sonst gäbe es an Silvester mehr Arbeit für uns. Die Hunter in der Geschichte standen im Warmen, sie kühlten ein wenig aus bis sie brannten. Nimmst Du ein Paar Hunter die bei minus 20° draußen standen, die brennen nicht so schnell, da Du nicht nur 120 Kelvin, sondern 160 Kelvin erreichen musst.

Hätten die beiden Mädels Fleecesocken in ihren Hunter gehabt, wären die wahrscheinlich schon bei der Verwendung als Raketenrampe abgefackelt, Fleece hat eine große Oberfläche, damit geht das oft sehr schnell.


RE: Verbrennen oder nicht?... - wellieleak - 02.01.2021

Auf Flickr hat Jakaza74 das aktuell Mal wieder an einem Paar Hunter getestet. Die sehen zumindest innen sehr ramponiert aus nach nur 2 Böllern oder was auch immer er da eingeworfen hat.
Wenn ich das sehe war es schön gut das die Stiefel der beiden abgebrannt sind getragen hätten die sie in dem Zustand echt nur noch im Notfall . Echt schade daß man das in Deutschland dieses Jahr nicht testen konnte.


RE: Verbrennen oder nicht?... - gymshoelover - 03.03.2021

Nach dem physikalisch-chemischen Technikexkurs geht's hier weiter mit der Geschichte... Smiling 


Marie und Martin waren in dem einen Gästezimmer verschwunden, Tina übernachtete bei Christina und Julia bei Andy, der als einziger in seinem Zimmer einen Kamin hatte. Allerdings war Julia nicht nach weiterem Verbrennen von Schuhen zu Mute, sie trauerte immer noch ihren Hunters nach, auch wenn sie zugeben musste, dass sie ausgesprochen geil gebrannt haben. Andy war vor Allem müde und so legten sich Beide ins Bett, schmusten noch ein bisschen und schliefen ein, im Kamin brannte Holz...

Marie war hingegen überaus angeturnt von dem Feuer und fing an Martin zu bearbeiten, der zwar auch recht müde, aber nicht abgeneigt war. Was Marie allerdings schmerzlich fehlte, war ein Ofen oder Kamin, auch fehlte das Brennmaterial in Form von Schuhen. Aber sie machte sich warme Gedanken, Martin war auch nicht ohne, und so gab es eine recht wilde Nacht. Plötzlich merkte Marie, dass sie mit Martin eigentlich kein Feuer brauchte um richtig heiß zu werden. Sie konzentrierte sich auf ihn, statt brennender Hunters, und ging richtig ab. Sie knetete Martin richtig durch, zum Glück ohne Krampf, was Martin insgeheim befürchtet hatte. Nach knapp 2 Stunden konnte Martin nicht mehr und fiel schlafend neben Marie, die ebenfalls völlig fertig war, ins Bett. Beide träumten von einander...

Tina und Christina bequatschten noch das Ein und Andere. "Willst Du Julia echt deine Ferragni-Chucks vermachen? Zusätzlich zu Hunters?" fragte Christina. "Klar, Ihre Hunters sind verbrannt, geiles Feuer übrigens, und die Ferragni würden wohl heute oder morgen bei Andy im Kamin landen. Da kann Julia die doch noch eine ganze Zeit tragen, wenn sie sie haben möchte. Sie hat so ja auch schon die Dunlops gerettet, ok für 5 €s gekauft. Wenn sie will, kann sie mir ja 5 oder 10 €s für die Ferragni geben, die Hunters besorge ich ihr, wenn ich mal wieder in Hamburg oder Bremen bin. Kein Problem für mich. Allerdings muss ich zugeben, ich würde gerne zusehen wie die Ferragnis verbrennen..." Tina schaute schwärmerisch zur Decke. Bei dem Gedanken wurde ihr warm. Christina sah das und musste lachen. "Du willst sie eigentlich verbrennen, stimmt's? Vielleicht lässt sich da ja was mit Julia arrangieren." Tina grinste verlegen. "Ich lass mir da was einfallen", meinte Christina müde. "Und jetzt lass uns schlafen. Ist schon nach 5..."


Fortsetzung folgt... Smiling


RE: Verbrennen oder nicht?... - schuhlover - 06.03.2021

Schön, dass es weitergeht thumb-up Marie hat in dieser Nacht eine wichtige Lektion gelernt. Eine Beziehung, deren einzige Grundlage das Verlangen nach brennenden Schuhen ist, ist keine echte Beziehung Grinning-face Ich bin sehr gespannt, wie das mit der 6er Gruppe weitergeht Smiling


RE: Verbrennen oder nicht?... - gymshoelover - 11.03.2021

Hier geht's weiter... Grinning-face 



Ein paar Tage später textete Andy an Julia, dass Tina ihre Ferragni-Chucks Christina gegeben hat und Julia sie haben könne. Er, Andy, hätte Wahnsinnslust sie im Kamin zu verbrennen, von daher sei es besser Julia käme bald vorbei, wenn sie nicht nur Asche und ausgeglühte Ösen abholen wolle. Julia musste furchtbar lachen, gleichzeitig wurde ihr bei dem Gedanken abwechselnd heiß und kalt, dazu ziemlich feucht zwischen den großen Zehen. Sie textete zurück sie sei auf dem Weg und "Bitte, bitte nicht verbrennen! Die sind zu schön...", zog ihre Jacke über und die Hunter Stiefelletten an, schwang sich auf ihr Fahrrad und fuhr so schnell sie konnte zu Andy. Der empfing sie herzlich und mit den Worten "Hey, die haben echt super gebrannt, absolut geil!". Julia erstarrte, Andy grinste. "Das meinst Du nicht ernst, oder?" sagte sie leise. Andy grinste. "Oder?!?" fragte Julia mit etwas Nachdruck. "Doch, gebrannt haben sie echt irre..." Julia schlug zu. "Du A****!!!" Andy fuhr fort: "... die weißen Chucks." Julia, die bereits Kehrt gemacht hatte, blieb stehen. "Äh, was?" fragte sie. "Ja, ich habe ein Paar weiße Chucks verbrannt, von Tina. Die hatte sie zusammen mit Deinen Ferragni gebracht, fast neu. Haben echt irre gebrannt." Julia fiel Andy um den Hals. "Sorry, entschuldige - hätte nicht hauen sollen, aber ich hab wirklich gedacht..." Ein Schluchzer kam hoch. "Schon gut, ich hab's mit dem Späßchen wohl ein bisschen übertrieben", tröstete Andy Julia. "Übrigens sind da noch 2 Paar Vans von Christina, zum Verbrennen." Julia drückte noch ein Tränchen raus, küsste Andy inniglich während der nach hinten fingerte. Nach gefühlten Ewigkeiten hatte er hinter dem Vorhang endlich das gefunden, was er suchte. Grinsend meinte er nur "Hier" und zeigte Julia die kaum getragenen Ferragni-Chucks, die Tina ihr geschenkt hatte. Julia fühlte sich wegen der saftigen Ohrfeige, die sie Andy verpasste hatte, lausig, gleichzeitig freute sie sich riesig wegen der Chucks und hoffte, dass Andy ihr den Schlag nicht wirklich übel nahm, auch wenn die Wangen deutlich rot waren; auf der rechten konnte man die 5 Finger erkennen. Julia nahm die Schuhe, küsste Andy nochmal lange und schob ihn dabei langsam Richtung Treppe. "Lass uns nach oben gehen" hauchte sie. "OK"...

Die Vans und die Stiefelletten haben diesen Abend / Nacht nicht überlebt... Winking-face 


Etwas müde, aber überglücklich und mit den Ferragnis an den Füßen, kam Julia am nächsten Vormittag zum (verspäteten) Frühstück. Christina grinste sie an. "Hast Du Andy gestern eine gescheuert?" "Ja, und es tut mir furchtbar Leid, hätte ich niemals machen sollen. Zum Glück hat er's mir nicht übel genommen, oder?" "Na ja, schön fand er es nicht, aber ich habe ihm gesagt, dass ich ihm auch eine geknallt hätte in der Situation. Er guckte daraufhin etwas kariert, meinte dann aber, der Spaß sei's Wert gewesen." Julia lächelte etwas verlegen. "Mach Dir nix draus", fuhr Christina fort. "Er hat's verdient. Haben die Vans denn schön gebrannt?" "Oh ja, und meine Stiefelletten auch..." "Na, dann ist's ja gut. Übrigens, Tina sagt, sie hätte in Birmingham ein Paar Hunters für Dich ergattert. Sie bringt sie mit, wenn sie in ein paar Tagen wiederkommt und hofft, dass sie Dir gefallen." Julia wusste nicht so recht was sie darauf sagen sollte außer "Sag ihr ganz vielen herzlichen Dank!" Christina grinste. "Ach ja, noch was: sie möchte, dass Du die Ferragni mit ihr verbrennst - und nur mit ihr..." Julia wurde rot. "Ist sie...?" Christina lachte. "Nein, aber sie möchte es so. Sie wollte die Schuhe eigentlich an Neujahr verbrennen, hatte sie Dir aber nun versprochen. Sie hatte übrigens schon an Silvester so eine Andeutung Dir gegenüber gemacht, aber das hast Du wahrscheinlich nicht mitgekriegt." "Doch, ich erinner' mich dunkel. Während meine Hunters brannten, sagte sie auch was von Neuen. Ich habe bloß nicht damit gerechnet, auch nicht mit den Ferragni-Chucks. Die hatte sie mir ja noch recht früh am Abend angeboten. Aber stimmt, sie sagte was von Verbrennen, und dass sie sich darauf freuen würde..." "OK, soll ich ihr sagen, dass Du sie mit ihr verbrennen wirst, wenn Du sie nicht mehr willst?" "Ja, aber das kann einige Zeit dauern, bis es so weit ist." "Oh, sie sieht die als ne Art Leihgabe für ein Jahr. Sie will die Teile spätestens nächstes Neujahr verbrennen. Immer noch OK?" "OK, oder früher..." lächelte Julia. "Sag ihr, wahrscheinlich im Herbst." Christina lachte. "Bis dahin sind auch die Satin-Chucks soweit, denke ich..." Welche, die Plateaus?" "Klar, welche sonst. Andy wird schon ganz fuchsig..." Beide lachten. "Aber da wird er sich noch ein bisschen gedulden müssen, denke ich..." Damit stand Christina auf und meinte: "Ich muss meinen Kram noch zusammenpacken, muss wieder nach Greifswald, Uni ruft. Soll ich Tina deine Handynummer geben?" "Oh, habe ich vergessen sie ihr zu geben? Ich dachte sie hätte die - klar, geht in Ordnung. Und nochmal Danke!" Christina nickte und ging. Julia saß am Küchentisch und betrachtete ihre Füße. Plötzlich kamen ihr Tränen hoch. Sie wusste erst nicht so recht wieso, doch dann ging ihr auf, dass es Glückstränen waren, gepaart mit ein wenig Scham vom Gefühl sich nie revengieren zu können. Sie waren alle so lieb zu ihr, umso mehr tat ihr die Backpfeife, die sie Andy verpasst hatte, Leid. Letztlich stand sie ebenfalls auf, ging in Andys Zimmer, nahm ihre Sachen, verabschiedete sich bei Christina - Andy war schon früher aus den Haus gegangen - und fuhr nachdenklich heim.



Fortsetzung folgt... Smiling


RE: Verbrennen oder nicht?... - schuhlover - 13.03.2021

Sehr schöne Fortsetzung. Mir gefällt, dass die Geschichte auch mehr das Umfeld beleuchtet und den Inhalt über das Schuhe verbrennen hinaus ausweitet Smiling Ein dickes Dankeschön an dieser Stelle an Dich für die schon so lange anhaltende Geschichte!!