Fetischforum - Finde Deine Leidenschaft
Vorstellung von Girlie-Outfit's - Druckversion

+- Fetischforum - Finde Deine Leidenschaft (https://deinfetischforum.de)
+-- Forum: Sammler Bereich (https://deinfetischforum.de/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Forum: Diverse Sammlungen (https://deinfetischforum.de/forumdisplay.php?fid=21)
+--- Thema: Vorstellung von Girlie-Outfit's (/showthread.php?tid=134)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35


Re: Vorstellung von Girlie-Outfit's - Raschel - 09.11.2013

Hallo,
aus den 50er Jahren sind die Kleider wohl nicht, aber aus den 70er ist das Schnittmuster. Ich bin im übrigen schon damit angefangen und wollte euch schon mal meine ersten Erfolge zeigen. Als erstes habe ich mir aus Plexiglas, mal Schablonen fürs Rückenteil, dem Vorderteil und den Ärmeln gemacht. Das erleichtert das aufzeichnen, der Schnittlinien auf dem Stoff um vieles und man könnte damit schon fast in die Massenproduktion gehen Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy . Auf den Reißverschluß, habe ich bewust verzichtet, da es nur ein Übungskleid werden soll.

Das sind die Einzelteile für das Oberteil.

[Bild: pQrGOcuI.jpg][Bild: 1CwThmDG.jpg][Bild: hneCkzlf.jpg][Bild: ME8rzhza.jpg]

Das sind Rückenteil, Vorderteil, Ärmelausschnitt und ein Ärmel, in dem ich schon mal ein Gummiband durchgezogen habe. Eigentlich noch schwer vorstellbar, das das mal ein Kleid werden soll. Der Stoff ist im übrigen wohl eine alte Vorzeltplane, die ich auch mal auf dem Sperrmüll gefunden habe. Der Stoff hat den Vorteil, das er wohl imprägniert ist und damit nicht ausfranzt. Hier sind Vorne und Hinten schon zusammengenäht. Sieht immer noch nicht toll aus, oder?

[Bild: NOxCUQ6m.jpg]


Doch dann kam der erste Ärmel dran und schon kann man sich vorstellen, was es mal werden soll.

[Bild: FOvPeCT3.jpg][Bild: 5nhjfm66.jpg][Bild: BDLJ5Osu.jpg]

Das Ärmel einnähen ist schon ein wenig kompliziert, doch fürs erste mal, ist es mir doch recht gut gelungen.
Weiter bin ich heute nicht gekommen, doch Fortsetzung folgt.

Gruss Raschel


Re: Vorstellung von Girlie-Outfit's - Raschel - 10.11.2013

Hallo Hansi,
der zweite Ärmel ist nun auch angebracht. Nun ist es zumindest schon mal eine kurze Bluse. Der Rockteil wird nun schon ein wenig mehr Zeit in Anspruch nehmen. Aber der Winter ist ja noch lang Face-with-tears-of-joy .

[Bild: JZba0djJ.jpg][Bild: hfHBuxNl.jpg][Bild: t9lHM9N7.jpg]

Gruss Raschel


Re: Vorstellung von Girlie-Outfit's - Marc - 10.11.2013

Hallo Raschel,

na das sieht doch schon mal sehr, sehr gut aus!
Die Form ist schon gut erkennbar. Respekt!!!

LG,
Marc


Re: Vorstellung von Girlie-Outfit's - Raschel - 11.11.2013

So ein zweites Standbein, das kann doch gar nicht verkehrt sein, oder? Und ich muß sagen, das es mir auch ein wenig Spass macht, zu sehen wie ein Kleid so nach und nach entsteht. Hier habe ich mal einen Rock mit Stecknadeln angeheftet. Passt nicht ganz, soll aber auch nur mal einen Gesamtblick vermitteln. Den Rock habe ich noch gar nicht solange, hat aber auch schon wohl ein paar Jährchen auf der Hüfte Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy . War ein 1 Euro Schnäppchen, auf dem Flohmarkt.


[Bild: CbZ4chfl.jpg]


Gruss Raschel


Re: Vorstellung von Girlie-Outfit's - Raschel - 12.11.2013

Das sieht doch fürs erste mal, schon ganz gut aus. Leider ist mir ein kleines Mißgeschick unterlaufen.

[Bild: l8QX4xFM.jpg][Bild: 7MS0WbSD.jpg][Bild: jEIjvklc.jpg]


Das Loch sieht auf dem Bild viel Größer aus, als es tatsächlich ist und es liegt so günstig, da ich dort ein Schleifenband anbringe. Dann noch auf der anderen Seite und schon kann man eine Schleife auf dem Rücken binden. Sollte mir aber bei teuren Stoffen nicht passieren.

Gruss Raschel


Re: Vorstellung von Girlie-Outfit's - Raschel - 21.11.2013

Hallo Hansi,
schau dir das mal an. Ich will nicht sagen das es perfekt ist, aber fürs erste mal, bin ich mit dem Ergebniss doch sehr zufrieden.


[Bild: ecWxknlQ.jpg][Bild: zrnpMp6T.jpg][Bild: Ll70kxv1.jpg]

Gruss Raschel


Re: Vorstellung von Girlie-Outfit's - Raschel - 13.04.2014

Hallo,
habe zu Ostern mal nach einem hübschen Kleid meiner Großen gesucht und bin heute auf dem Trödel fündig geworden. Es muß ja nicht immer ROSA sein.

[Bild: C98UjRWO.jpg][Bild: CWKq9v58.jpg][Bild: 2zfVEEpH.jpg][Bild: ckMTNzBT.jpg]


Es ist auch nicht in China zusammengenäht worden, sondern "Made In England". Es sollte auch 16 Euro kosten, doch auf 12 konnte ich es noch herunter handeln. Meine Süsse steht es jedenfall ganz prächtig.

Gruss Raschel


Re: Vorstellung von Girlie-Outfit's - Saxon16 - 13.04.2014

Sehr hübsch, steht ihr ausgezeichnet Face-with-tears-of-joy


Re: Vorstellung von Girlie-Outfit's - Raschel - 04.09.2014

Auch meine Große braucht natürlich was hübsches zum anziehen und da bin ich bei E-Bay auf folgendes gestoßen. Ein Kleid Gr.140 nur einmal zum Schulanfang getragen und ich habe es für 8 Euro ersteigert. Eigentlich trägt sie Gr. 122-128, doch ich finde es passt ihr perfekt und ist umwerfend schön, oder?


[Bild: y7gpysqwlq2n.jpg][Bild: z821q6uc5lyv.jpg][Bild: jezbxl1c33xm.jpg]


Hier noch mal ein Vergleich zur anderen Puppe.

[Bild: wqo5waf2ii.jpg]

Gruss Raschel


Re: Vorstellung von Girlie-Outfit's - Marc - 04.10.2014

Oh, die beiden sind wirklich bezaubernd in ihren Kleidchen! Habe sie leider erst jetzt entdeckt!